ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmiernippel & Fettpresse



  • WOW!!!! Sind ja der Hammer die Aeros!!!


    Was rotzen die den raus in der Minute?

  • Zitat

    Alles Talibaner hier.


    :lol: Nix Taliban :!:
    Das ( Gewehre ) ist Medizin :twisted: , die findest du hier auf so gut wie jeder Farm , die hilft gegen Kojoten , Räuber , Einbrecher , und sorgt sogar dafür das was nahrhaftes in den Freezer kommt .



    greetings
    Midnightflyer


  • Hier leider nicht! Obwohl die schon sehr verbreitet sind unter Sportschützen.


    Die Beiden sind in Deutschland hergestellt. Von Oberlandarms.
    Das mit dem ZF ist von meinem Bruder, ein OA15 Classic.
    Meines ist das kurze, ein OA15 M5 (16 3/4" Lauf) jetzt mit Aimpoint Rotpunktvisier.
    Es gibt auch ein M4 mit 14,5" Lauf.
    Das ist hier in D aber nicht zum sportlichen Schießen zugelassen.


    Machen richtig Spaß die Dinger! :)

  • Zitat von "Midnightflyer":a52m8gbj

    Bei allen C/K ( Silverado , Sierra , Suburban , Tahoe , Yukon , Avalanche )egal welches Baujahr ist der Schmierdienst bei jedem Oelwechsel fällig , aber Achtung , wer am Lenkgetriebe einen Schmiernippel findet der darf da nur bei jedem zweiten Schmierdienst und nur ein HUB Fett geben , da das keine Schmierstelle sondern ein zweites Seal gegen Dreck und Wasser ist , zuviel Fett da kann zum Lenkservoausfall führen wenn es durch das Oelseal gedrückt wird , da die Ventilkanäle vom Fett verstopft werden . Wir haben jeden Monat mindestens eine Servolenkung im der Werkstatt die deshalb Generalüberholt werden muss , und das nur weil solche :censored: Idioten meinen Viel hilft Viel , alle Schmierstellen die eine Gummimanschette haben bekommen nur soviel Fett bis die Manschette beginnt dicker zu werden , und niemals bis Fett rauskommt , da sonst die Dichtlippe der Manschette nicht mehr an Ihrem Platz ist durch das Fett und da dann Dreck eindringen kann , und wer ganz arg übertreibt , der kann bei kaltem Wetter die Gummimanschetten sogar zum einreißen bringen , und was Salzwasser da dann Anrichtet , kann sich jeder selbst ausmalen , da das Fett spätestens nach 3000Km seinen Überschuss durch das fahren verloren hat , daher
    ist ja auch abhängig vom Einsatz der Schmierdienst zwischen 2500 und 5000 Km vorgesehen , bei Autos die nur auf guten Strassen unterwegs sind kann man auch bis auf 10 000Km gehen , was Ich aber keinem Raten würde , meiner Erfahrung nach ist bei 7000Km Schluss mit lustig , ab da geht es dann auf das Material .



    greetings
    Midnightflyer



    Hallo Midnightflyer,


    war am Dienstag in Werkstatt, habe speziell nach den Schmiernippeln gesucht, habe leider keins gefunden. Könnte es sein dass beim TrailBlazer (BJ.2003) überhaupt keine Schmiernippeln gibts?


    Grüß


    fishkiller

  • Du hast ein Colorado vom Fahrwerk her drunter , da muss Ich erst mal unter unsern schauen wenn er wieder aus Montana zurück ist , mit dem ist einer der Part-Fuzzys zu einem Lehrgang gefahren , der kommt am Dienstag wieder .
    Aber normal sind am Lenksystem und an den Achsschenkelbolzen oben und unten Schmiernippel , an den kleinen Kardangelenken sind meist keine aber man kann auf geschmierte Kardangelenke umrüsten , was Ich jedem der mit dem Auto auch mal ins Gelände will , nur empfehlen kann .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hey Midnightflyer,
    ich werde moregn den guten inne warme werkstatt bringen und ein paar dinge erledigen... türdichtungen tauschen, türen einstelle usw...
    kann dabei gleich die schmierung erledigen wenn du mir sagen kannst wieviele schmiernippel ich finden sollte... dass man es sinnig machen soll habe ich nun gelesen aber leider noch nicht nach wievielen man aufhören darf zu suchen...
    geht um einen k2500 bj 95


    danke,
    kai

  • du bist im besitz von 16 oder 18 stück genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
    wenn du das blech unten zwischen motor und stoßstange ab schraubst kommst du besser an den an dem lenkgestänge dran

  • vielen dank für die schnelle antwort...
    werde morgen mal sehen was ich finde...
    aber, zunächst muss ich mir noch das richtige fett besorgen...


    gruß aus der heide,


    kai

  • da sind auch die an den beiden kardern mit dabei,kann sein ,das du zwischen den kardangelenk die an der hinterachse endet auch welche zwischen hast ,muß du schauen,manchmal sind da auch welche drin.


  • Fast alle!
    Zumindest an der Kardanwelle sind bei mir auch welche und sind nicht noch welche am Handbremsseil?
    Sorry, aber ich habe in letzter Zeit so viele verschiedene Autos abgeschmiert, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

  • Neeeee,
    an der Kardanwelle sind keine bei meinem 08er. Habe alles abgesucht.
    Hätte aber lieber welche - kannste mir glauben!
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • cherche
    du hast ja auch so'n neumodischen kram(auto)!!
    das kann man ja auch nix mehr machen ausser wegschmeißen und neu.
    oder bist du der meinung, das das auto sich in 20jahren noch bewegt?!
    ich schätze dann werden sich deine chips und pips in wohlgefallen aufgelöst haben.

  • Alles klar :roll: .
    Schön, dass Du in die Zukunft sehen kannst..............

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat

    Hätte aber lieber welche - kannste mir glauben!


    Cherche , wenn du welche willst , kein Problem , du musst nur deine U-Joint's
    tauschen , gegen Reinforced Off road U-Joint,s und schon kriegst du deine zerk's .
    Dann lohnt es sich , sich eine Grease gun zu kaufen , denn die wollen alle 5000Km gefüttert werden .




    greetings
    Midnightflyer

  • Na so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht, aber das gilt für alle Autos mit Elektronik. )-:
    Ich gehe mal davon aus, auch für deinen
    chevy power,
    Steuergeräte der ersten Jahre können vielfach noch repariert werden, da man da noch mit nem Lötkolben dran kann. Ausnahme ist z.B. BMW M1 für den gibt es keine Teile mehr! Einzige Möglichkeit, ist Steuergeräte nach zubauen, (mit aktueller Technik) und ob sich der Aufwand rechnet steht dann auf einem anderen Blatt.


    Aber bis dahin sind wir alle mindestens 20 Jahre älter und dürfen eh nur noch mit dem Elektro/ Wasserstoff/ Fluxkompensator/ oder was weiß ich - Auto fahren



    Der, der für seinen Opel Rekord noch 10 Steuergeräte und Luftmassenmesser in der Ecke liegen hat.

  • Der Opel Rekord müsst aber noch einen Luftmengenmesser mit evtl. Ansaugtemperaturkompensation haben, oder?
    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • öhhhh....muss ein Vandura auch abgeschmiert werden damit er nicht abschmiert???

  • Zitat


    öhhhh....muss ein Vandura auch abgeschmiert werden damit er nicht abschmiert???


    Klar wenn es ein C-Chassis ist auf alle fälle die Vorderachse (8) und eventuell die Kardanwelle sowie das Kreuzgelenk der Lenksäule am Lenkgetriebe ; und bei einem K-Chassis sind es dann gleich 16 Nippel die gefüttert werden wollen , und zwar alle 5000Km



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    bei einem K-Chassis sind es dann gleich 16 Nippel


    Hi Andreas,
    ich hab das K1500 von 2006 und kann nur 13 Stück finden; 11 mal VA/Lenkung 1mal Kardanwellenschiebestück und 1mal Kardangelenk. Wo könnte ich welche übersehen haben oder gibts bei neueren Baujahren eventuell ein paar weniger?
    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!