ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmiernippel & Fettpresse

  • Möchte bei meinem Tahoe mal alles abschmieren. Was brauche ich da genau für eine Fettpresse bzw. was für Fett und wo befinden sich alle Schmiernippel? In was für Intervallen muss das gemacht werden und was muss ich sonst noch beachten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • dann gehst du mal in ein autozubehörgeschäft und kaufst dir eine normale fettpresse,wo vorne einen schlauch dran ist,in diesen pressen passen normale schmierfettkartuschen rein.
    dann krabbelst du mal vorne unter dein auto ,fängst auf der linken oder rechten
    seite am innen vom rad an.oben und unten an den dreieckigen teilen,wo deine rad/bremse dran sitzt,dann gehst du die ganzen lenkgestänge entlang bis zur anderen seite.da hast du bestimmt schon mindestens 10 nippel gefunden.
    alles was sich in irgend einer richtung dreht hast du einen nippel.
    dann robbst du mal an dein vorderadantriebsgetriebe vorbei und schaust mal an der kardanwelle,die von da zum getriebe in der mitte des wagens. von da gehst du an den kardan zur hinterachse. auch die zwischenlager an dem kardan können welche sein.wenn vorne in der fahrzeugmitte über den lenkgestänge eine abdeckung sich befindet,abschrauben,es könnten auch da welche hinter sein.
    ich wechsel alle 8000km mein motoroel mit filter,dann schmiere ich direckt einmal ab.du muß solange fettpumpen,bis das helle neue fett zwischen den lagern wieder leicht raus kommt.
    lieber paarmal öfter fetten,wie zu wenig,fett kostet nur pinats gegenüber neue lager

  • Hallo allerseits,
    ich fahre einen TrailBlazer, muss man auch beim TrailBlazer irgendwas abschmieren?


    Grüß


    fishkiller

  • Bei allen C/K ( Silverado , Sierra , Suburban , Tahoe , Yukon , Avalanche )egal welches Baujahr ist der Schmierdienst bei jedem Oelwechsel fällig , aber Achtung , wer am Lenkgetriebe einen Schmiernippel findet der darf da nur bei jedem zweiten Schmierdienst und nur ein HUB Fett geben , da das keine Schmierstelle sondern ein zweites Seal gegen Dreck und Wasser ist , zuviel Fett da kann zum Lenkservoausfall führen wenn es durch das Oelseal gedrückt wird , da die Ventilkanäle vom Fett verstopft werden . Wir haben jeden Monat mindestens eine Servolenkung im der Werkstatt die deshalb Generalüberholt werden muss , und das nur weil solche :censored: Idioten meinen Viel hilft Viel , alle Schmierstellen die eine Gummimanschette haben bekommen nur soviel Fett bis die Manschette beginnt dicker zu werden , und niemals bis Fett rauskommt , da sonst die Dichtlippe der Manschette nicht mehr an Ihrem Platz ist durch das Fett und da dann Dreck eindringen kann , und wer ganz arg übertreibt , der kann bei kaltem Wetter die Gummimanschetten sogar zum einreißen bringen , und was Salzwasser da dann Anrichtet , kann sich jeder selbst ausmalen , da das Fett spätestens nach 3000Km seinen Überschuss durch das fahren verloren hat , daher
    ist ja auch abhängig vom Einsatz der Schmierdienst zwischen 2500 und 5000 Km vorgesehen , bei Autos die nur auf guten Strassen unterwegs sind kann man auch bis auf 10 000Km gehen , was Ich aber keinem Raten würde , meiner Erfahrung nach ist bei 7000Km Schluss mit lustig , ab da geht es dann auf das Material .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":12t0ss0v

    Bei allen C/K ( Silverado , Sierra , Suburban , Tahoe , Yukon , Avalanche )egal welches Baujahr ist der Schmierdienst bei jedem Oelwechsel fällig , aber Achtung , wer am Lenkgetriebe einen Schmiernippel findet der darf da nur bei jedem zweiten Schmierdienst und nur ein HUB Fett geben , da das keine Schmierstelle sondern ein zweites Seal gegen Dreck und Wasser ist , zuviel Fett da kann zum Lenkservoausfall führen wenn es durch das Oelseal gedrückt wird , da die Ventilkanäle vom Fett verstopft werden . Wir haben jeden Monat mindestens eine Servolenkung im der Werkstatt die deshalb Generalüberholt werden muss , und das nur weil solche :censored: Idioten meinen Viel hilft Viel , alle Schmierstellen die eine Gummimanschette haben bekommen nur soviel Fett bis die Manschette beginnt dicker zu werden , und niemals bis Fett rauskommt , da sonst die Dichtlippe der Manschette nicht mehr an Ihrem Platz ist durch das Fett und da dann Dreck eindringen kann , und wer ganz arg übertreibt , der kann bei kaltem Wetter die Gummimanschetten sogar zum einreißen bringen , und was Salzwasser da dann Anrichtet , kann sich jeder selbst ausmalen , da das Fett spätestens nach 3000Km seinen Überschuss durch das fahren verloren hat , daher
    ist ja auch abhängig vom Einsatz der Schmierdienst zwischen 2500 und 5000 Km vorgesehen , bei Autos die nur auf guten Strassen unterwegs sind kann man auch bis auf 10 000Km gehen , was Ich aber keinem Raten würde , meiner Erfahrung nach ist bei 7000Km Schluss mit lustig , ab da geht es dann auf das Material .



    greetings
    Midnightflyer


    Ich muss ja immer wieder sagen... Hut ab... schade das du sooooo weit weg bist, sonst könntest du dih wahrscheinlich vor Aufträgen hier aus dem Forum kaum retten :wink: Wirklich schön jemanden wie dich, der so viel Ahnung hat, hier im Forum zu haben...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    welches fett zum abschmieren benutzen??


    Ich bevorzuge Molikote Fette wie das SL Schmierfett von Lucas , aber jedes andere
    Langzeit Schmierfett aus dem Programm der Schmiermittelhersteller das für Nutzfahrzeuge (LKW) freigegeben ist kann da auch verwendet werden , nur nicht die , die auf Pflanzenölbasis hergestellt werden ( Umweltfreundliche Fette für die Landwirtschaft und Baumaschinen ) da die Achsschenkelbuchsen und die Kreuzgelenke bei Amerikanischen Fahrzeugen angreifen ( Säuereanteil im Fett ist zu hoch ) , da sind die Amis mit ihrem Buchsenmaterial nicht dafür ausgelegt .



    greetings
    Midnightflyer

  • habe was gefunden..


    [/url]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    jetzt aber

  • Genau :up: so ein Fett ist das Richtige :up: :!:



    greetings
    Midnightflyer

  • gut jemanden wie dich hier zu haben der rede und antwort steht..hehe

  • :lol: Ok dann push Ich mal :twisted: ran an die Fettpresse das Auto ruft :!:



    greetings
    Midnightflyer

  • Noch was:


    An den Pick-ups ab Bj 2007 ( die Amis nennen die GMT900 oder die aktuellen NBS, new body style) gibt es nur noch 2 Schmiernippel, in US "Zerks" genannt. Das sind die an der Lenkstange.


    Hier ein link, wo ihr alle Zerks an den älteren Modellen findet:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D


  • Vielen Dank... Sind ja "nur" 11 :lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ähhhhhmmmm,


    habe mich vertan:


    die Lenkstange ist die Spurstange in meinem Geschreibsel :wink: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • hey wow..


    wo findet ihr das alles..lach


    google sei dank was..hehe

  • @ Bababoo78
    ganz einfach in dem man nicht nur mit dem hintern drin sitzt ,sondern auch mal drunter! :coolp: :v:

  • Wir haben vor kurzem in einer alten von den Russen Anfang der 90er verlassenen Kaserne ein ganze Faß voll Fett gefunden. Da waren ca. 10cm Kruste oben drauf (stand ja nun auch schon fast 20 Jahre) und darunter frisches Fett.
    Und genau das kriegt mein Tahoe jetzt von mir. Will jemand was abhaben, ich hab wohl bis an mein Lebensende genug davon.

  • Zitat

    hey wow..


    wo findet ihr das alles..lach


    google sei dank was..hehe


    Bei mir NEIN :x : Ich brauch dafür doch keinen goofy :wallb: , da ist das nur Berufserfahrung und beruflich notwendiges Knowledge :!:



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!