ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmiernippel & Fettpresse

  • Es ist möglich das du Kardangelenke ohne Nippel hast , die 16 sind nur dann alle da wenn du alle Kardangelenke schmieren musst , ab Werk haben die neuen Modelle (ab 2001) Kardangelenke ohne Schmiernippel , die bekommst du bei denen erst wenn du eines Auswechselst oder wenn du ein ein Long Bed mit Ext-Cab oder Crew-Cab als HD hast , bei den Modellen ist länger die geschmierte Variante der Gelenke verbaut worden , aber ab 06 kommen alle nur mit dem Nippel am Schiebestück und erst wenn du auswechseln musst dann kannst du Geschmierte einbauen oder du bleibst bei den Schmierfreien , wovon Ich nichts halte , Geschmierte die regelmäßig ihre Portion Fett bekommen leben weitaus länger wie die Wartungsfreien , besonders wenn du auch mal ins Gelände gehst .



    greetings
    Midnightflyer


  • C-Chassis?? K-Chassis? Oh mann.....ich sehe ich hab noch viel zu lernen....

  • Zitat

    C-Chassis?? K-Chassis? Oh mann.....ich sehe ich hab noch viel zu lernen....


    C-Chassis = 4X2 = nur Heckantrieb und das K-Chassis = 4X4 manuell zuschaltbarer Allrad bei dem Baujahr die einzige Variante .
    Der Van ist auf den gleichen Rahmen aufgebaut wie ganzen anderen Light Trucks von GM auch also Silverado/Sierra , Suburban/Yukon XL , Tahoe/Yukon
    haben als 1500,1500HD,2500,2500HD,3500&3500HD dasselbe Chassis wie ein Van , oder kurz gesagt z.B. ein 1500 für sich alleine kann ein PU-Truck (Silverado/Sierra)
    oder ein Stationwagon (Suburban/Yukon XL , Tahoe/Yukon) oder ein Van sein und da ist wiederum das C und das K-Chassis möglich .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo,
    wenn wir schon mal beim Thema Fettpresse sind:
    Ich muss mir auch eine zulegen. Was haltet ihr von druckluftbetriebenen Fettpressen. Vom Preis etwas gleich der handbetriebenen. Hat damit jemand Erfahrung?



    Grüße
    Mike

  • Wenn du eine ganze Wagenkolonne jeden Tag abschmieren musst verhindert das natürlich Blasen an den Händen. Falls es sich nur um ein bis zwei Fahrzeuge alle 5000km handelt... naja... da reicht eine handbetriebene. Würde ich mal so sagen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Hat damit jemand Erfahrung?


    Hab ich, nur schlechte! Die Nachteile sind:
    - immer die gleiche Fördermenge; keine Dosierung möglich, wäre aber bei einigen Lagern usw. wichtig
    - keine Kontrolle, ob Fett auch gefördert wurde (zB. durch Luftblasen nach dem Füllen)
    - nur relativ geringer Druck; ca. 120-150 bar , eine gute Zweihandpresse schafft 400bar, was im Winter schon mal Sinn macht
    - da man den Gegendruck nicht fühlt, fehlt eine Aussage über den Zustand des Lagers


    Ich würde Dir Zweihandpressen mit 500g-Anschraubkartuschen empfehlen (zB. Sytem Fuchs); der Kartuschenwechsel ist absolut sauber und sicher und dauert keine Minute. Einziger Nachteil: das Fett sollte nicht unter 0°C kalt sein.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Druckluft ist da richtig wo es um Masse geht , denn du brauchst a) einen starken Kompressor mit125PSI, 90cu Ft/Min /10Bar, 30cu m/Min Luftfördermenge sonst hast du keine kraft hinter der Presse und b) die kosten weit mehr als eine Akku-Fettpresse den die billigen Druckluftpressen taugen nichts für Autos , die sind recht für ein Bauer der nur offene Lager schmieren muss .
    Wie Gregor schon sagt entweder eine gescheite Zweihandpresse oder eine umschaltbare (Zweistufen) Akku-Presse (zB. Lincoln Lube) , alles andere ist nicht das gelbe vom Ei , einstufige Akkupressen geht bei Kälte die Kraft aus , genau wie den billigen Druckluftpressen , wir haben im Shop die letzte Druckluftpresse vor 3Jahren in Rente geschickt , und das war eine 125PSI/10Bar Versorgungsdruck-Druckluft Abschmierpresse die mit dem 200Kg Fass ausgestattet war , da war an der Kupplung ein Druck von 275Bar und trotzdem war im Winter damit kein Blumentopf zu gewinnen , wir haben jetzt von Lincoln Lube 18Volt Akkupressen mit zwei Stufen 175Bar auf Low pressure/high volume und 500Bar auf High pressure/low volume , damit kannst du auch bei -40C noch einen Störrischen Schmiernippel füttern .



    greetings
    Midnightflyer

  • So hab heute mal abgeschmiert. Das ist ja eine sauerei. Man muß auch noch diese plastik abdeckung demontieren, sonst kommt man gar nicht an alle dran.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • ;( Plastikabdeckung?? :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Unter dem lüfter ist eine plastikabdeckung. Wenn die ab ist gehts besser. .-)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Seid ich den kleinen abgeschmirt habe, ist er viel geschmeidiger zufahren. Er poltert nicht mehr so bei schlaglöchern und im wald. Ich kann das nur empfehlen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Ich hab meine Schmiernippel jetzt auch mal gesucht und gefunden. Problem ist, dass die so scheiße angebracht sind, dass man da garnicht dran kommt. Hab auch ne gute Handpresse mit Schlauch vorne. Aber der Abstand zwischen den Nippeln und den anderen Bauteilen ist so gering, dass ich den Schlauch - bzw. die Klemme vorne am Schlauch - garnicht drauf bekomme...
    Mist!

  • Ruhig bleiben, das geht schon; Du musst für den einen oder anderen Nippel nur die Lenkung in die entsprechende Position stellen bzw. die Kardanwelle verdrehen. - Du kannst für Problemfälle aber im "Technischen Handel" auch Winkelmundstücke für den Schlauch bekommen; ist manchmal einfacher, und dann hin-und-her wechseln geht recht schnell, da man die Stücke auch von Hand zusammenschrauben kann (sollte man zwar nicht, aber reicht). - Ein langer Schlauch, ca. 50-70 cm macht auch vieles einfacher. :D
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmm...Fettpresse...., ich muss unbedingt abnehmen .... :lloll:


    Da gibt´s eine sogenannte Schiebekupplung. Damit müsste es super funzen z.B. hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Blätter mal auf die 9. Seite. Da sieht man so ein Teil.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Tja, ähmmm, mit dem Abnehmen, ja vielleicht würd ich mich da anschliessen :sick: .


    Mit der Schiebekupplung muss man denn aber auch die entsprechenden Schmiernippel auswechseln, da diese Kupplung nur mit Flachnippeln funktioniert :( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.... :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke für den Tipp! Ich werde gucken, dass ich mir so ein Winkelstück besorge. Das müsste gehen...
    Wär doch gelacht!

  • beim schmieren ist mir eingefallen, dass ein Schmiernippel an der rechte Spurstange fehlt.
    was mein ihr? bohren oder tie road end tauschen?

  • Zitat von "mmk":efmcvc7k


    beim schmieren ist mir eingefallen, dass ein Schmiernippel an der rechte Spurstange fehlt.
    was mein ihr? bohren oder tie road end tauschen?


    Ist das Lager kaputt? Wenn nicht fällt mir kein Grund ein, ein funktionfähiges Teil gegen ein noch funktionsfähigeres Teil zu tauschen. Das kann man machen, wenn es dann mal kaputt ist!

  • Sehe ich auch so.Denke,dass das alte mit Nippel ausgetauscht wurde gegen
    eins ohne Nippel.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!