ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spiel zwischen Intershaft und Steering gear!?

  • Hey Leute...


    Hab seit zwei Tagen (vielleicht auch schon länger) das Gefühl, dass Wagen aus heiterem Himmel zur Seite zieht...
    Um es genauer zu erläutern= Ich fahre eine weile einfach nur geradeaus und plötzlich zieht er einfach nach rechts, oder links... Beim Bremsen ebenfalls...
    Darauf hin habe ich die Front aufgebockt und geschaut... Als ich die Abdeckung vom Intershaft zum Steering Gear bei Seite geschoben habe, hab ich gesehen das dort eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab gelesen das dort eine flexible Verbindung ist... Aber nix genaueres...


    Wenn ich den Intershaft drehe geht diese Verbindung auseinander, Bzw. verformt sich (Ich werde noch Fotos machen!)
    und dadurch habe ich Spiel in der Lenkung...


    Das darf doch nicht so sein oder? Also das Lenkgetriebe kann ich definitiv ausschließen, da sich der Steering shaft, während sich die Verbindung verformt, nicht bewegt...
    Muss ich jetzt nur diese Kupplung tauschen? Der ist vielleicht doch etwas anderes die Ursache? Stabis? Oder Spurstangenköpfe? Den Scheiß hab ich nämlich hier :lach:


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn ich den Intershaft drehe geht diese Verbindung auseinander, Bzw. verformt sich
    Das darf doch nicht so sein


    Scharfsinnig erkannt, das geht garnicht.
    Das ist ne eingefasste Hardyscheibe und offensichtlich ist das Gummi schon an einer Stelle gerissen. Wenn es ganz durchreißt und das Teil auseinanderfällt, dann gibt's ein neues Schlachtfahrzeug im Internettt, wie nett :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jup... da geb Ich Gregor recht. Das ist ne Hardy scheibe. Hab meine beim Lenkgetriebe wechsel auch mal angeschaut. Sieht aus als ob mehrere Lagen Reifen dazwischen gepresst wurden. Ich werd das Teil bei mir demnächst auch wechseln.


    Safety first...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja, bei mir gibts da auch wiedererkennungs Mermale :denk:

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Ja mich wunderte es nur das es so plötzlich auftrat..
    Auf einmal zog er rüber und dann war die Lenkung als wenn ich die Räder mit ner Feder bewege...


    Kacke eh... jetzt muss ich das Teil erst noch bestellen :pinch:


    Aber da gibts ja keine unterschiede oder? Denn Rockauto hat nur dieses eine Teil in dieser Ausführung...
    Auch Ein- und Ausbau wird nich das ding sein oder? Sind ja nur ein paar Schrauben beim Intershaft...


    Kacke nu muss ich zur Arbeit laufen :pinch::aufreg::blackday:


    Danke euch schon mal...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Du hast es ja auch sehr weit zur Arbeit... Armer Junge... Ich schätze den Weg mal auf maximal 1,5km :P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du hast es ja auch sehr weit zur Arbeit... Armer Junge... Ich schätze den Weg mal auf maximal 1,5km


    Jap... aber Berg hoch und runter :D Und ausserdem hab ich vom Chevyfahren schon ganz krumme Beine :lach:


    ausserdem sind es genau 2,1Km und 26min :burnout:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du hast es ja auch sehr weit zur Arbeit... Armer Junge... Ich schätze den Weg mal auf maximal 1,5km


    Jap... aber Berg hoch und runter :D Und ausserdem hab ich vom Chevyfahren schon ganz krumme Beine :lach:


    ausserdem sind es genau 2,1Km und 26min :burnout:


    Und ich zerbreche mir den Kopf ob 8km Kurzstrecke meinem dicken schaden könnten... :lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life



  • Ich werde auch alle 3-4000Meilen nen Ölwechsel machen :P


    Aaaaalso stärker nich :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Sag ich ja... Jedes Jahr neues Öl und Filter im Motor und Getriebe kann nicht schaden... :kuss:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Soooo ihr alten Hafensänger...


    Der Intershaft ist draußen... nun bekomme ich nur den doofen Koppler nicht ab...
    Ich schätze mal ich muss die Schrauben/Nieten/was auch immer, einfach rausbohren???!!!


    Ich hab zur Veranschaulichung noch mal ein paar Bilder angeheftet...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Nieten von der Welle mußt Du im Gummi durchflexen und die Köppe rausklöpfeln. Da kommen beim Ersatzteil Schrauben rein. der Rest ist neu und fertig montiert beim Ersatzteil.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke nochmal Gregor... Ich stehe wie immer in deiner Schuld :kuss::lach:


    Auf Gregor ist Verlass !!! Der weiss wovon er redet !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo leute,
    Muss das thema nochmal aufwärmen.
    Habe auch die Symptome und möchte das teil wechseln.
    Wurde ja schon gut beschrieben.
    Meine frage, wo sitzt diese Verbindung genau ([lexicon]tahoe[/lexicon])?
    Ist das schwer zu wechseln? Spezielles werkzeug?
    Vielleicht hat jemand ne explosionszeichnung o.ä. von der lenkung? :hail:
    gruss denny

  • Hallo leute, Muss das thema nochmal aufwärmen. Habe auch die Symptome und möchte das teil wechseln. Wurde ja schon gut beschrieben. Meine frage, wo sitzt diese Verbindung genau ([lexicon]tahoe[/lexicon])? Ist das schwer zu wechseln? Spezielles werkzeug? Vielleicht hat jemand ne explosionszeichnung o.ä. von der lenkung? :hail: gruss denny

    Nee ist nicht so schwer... zum abmontieren musste nur 2 Schraubverbindungen der Klemmen lösen... (Clamp 4 & 7) Brauchst im Idealfall nen Drehmomentschlüssel/ zum abziehen der Klemme (am Lenkgetriebe/ Power Steering Shaft) fand ich ne Abziehgabel suuuuuper hilfreich... Wenn das Ding draußen ist, kann man sich (wie ich) die Arbeit machen, die Gummi-Manschette gleich mit zu wechseln (Falls vorhanden)... Der Intershaft ist 2Teilig und mit etwas Mut, kann man den ganz leicht auseinander ziehen... Hier nochmal ein Bild ------> Ist zwar vom C/K, aber im Grunde ist das alles gleich...Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Hab bestimmt noch was vergessen... bin nur sooooo müde :burnout: Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin paule!
    Danke dir das hilft schon mal ungemein.
    Ja die manschette wollt ich auch wechseln, hab ich aber bei ra nich gefunden.
    Vielleicht gibt es ja eine alternative.
    Hat sich das fahrverhalten bei dir geändert?
    Gruss denny

  • Und schon wieder so spät :lach: Also Manschette hab ich, bei Rockauto, eine "Universelle" gefunden... sprich... Bei den Universalteilen... das war eine Achsmanchette... passt suuuuper gut... nur etwas kniffelig zu montieren :hmm::this: Ich such mal schnell nen Link... Sooo... das ging schnell wa? :lach:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ich hoffe der Link funktioniert nun auch :top: Wenn nicht findest du die bei Lenkung/ Servolenkungszylinder Schutzmanschettensatz... :thumbup: Jau zum Fahrverhalten... Das kannste mit vorher garnicht vergleichen... Spiel ist komplett weg und ich spüre sogar jedes Steinchen unter den Rädern... Die Lenkung ist nun sowas von direkt... kennt man so garnich von US-Cars :lach::lach: Wünsche gutes gelingen... und wenn noch fragen sind... IMMER HER DAMIT :tschö:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!