ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 und Autogas?

  • na also ich kann dir sagen die dinger gehen gut im gelände:)


    ich war anfang august auf den deutschen allradtagen in beuern (fals euch das was sagt)
    ich muss zugeben ich hätte niemals gedacht das mein blazer so gut im gelände geht. wenn man dagegen die jeeps und landis und co sieht, die wie kleine ameisen überall hoch kommen. aber die haben nciht schlecht geschaut als ich auch an einigen stellen hoch kam wo dies nciht dachten.


    hab mir halt gesagt ich hab nen geländewagen und will auch mal schauen was der so kann.
    macht spaß!!!!!



    Booker

  • Zitat von "cherche":2ngme5d3

    Der Cherche tötet seine Autos.


    Nee, nee, Pursche, dascha man 'ne potenlose Üpertreipung, und das habsch so nich gesacht!


    Aber wenn jemand seinen ohnehin schon mehr als amtlich motorisierten Wagen mittels Chip-Tuning nochmals heftig aufrüstet und dann von "nicht geschont" spricht, habe ich dabei halt 'ne geringfügig andere Assoziation als das, wie Du nun Deinen Fahrstil beschrieben hast. Es war ja, wie gesagt, nichts davon böse gemeint, sondern das sollte nur 'ne Warnung vor allzu naiver V8-Glorifizierung sein.


    Ich habe einfach schon zu viele Leute erlebt, die gern und oft diesen ausgemachten Dünnsinn verbreiten, dass 'n V8 angeblich nicht älter, sondern nur schneller wird. Dementsprechend wird dann auch fleißig der Gasfuß in die Ölwanne gelatscht und die Maschine hochgejagt, als gäb's kein Morgen. Is schließlich 'n V8, der muss das abkönnen! Ja nee, is klaaa.... :roll:


    Dieselben Leute können es dann immer gar nicht glauben, wenn ihr angeblich ach so unkaputtbares Einsenschwein plötzlich einen Kolbenfresser oder Lagerschaden nach dem nächsten produziert... :wallb:




    Zitat von "rette":2ngme5d3

    ...wenns dann halt mal auf die Autobahn geht...fährt man halt mal mit Benzin...


    Damit wir uns da jetzt nicht falsch verstehen: Dauerhaft hochtouriges Fahren (und das ist bei 'nem handelsüblichen Ami schon alles, was über 2.500 rpm geht) ist bei diesen Maschinen immer ungesund - auch im Benzinbetrieb! :wink:


    So lange Du Dich an o.g. 100 - 120 oder meinetwegen auch noch 130 km/h hälst, dabei keine schweren Lasten schleppst und den Wagen auch nicht mit 130 km/h und heulender Maschine irgendwelche starken Steigungen raufknüppelst, kannste das alles ganz entspannt und mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Probleme mit Gas machen.

  • Du wirst lachen. Heute hab ich extrem mal drauf geachtet wie ich so "alltäglich" fahre und mir das dann im Tahoe vorgestellt. (selbst da ist ein gewisses "Glücks-vor-Gefühl" zu verspüren)
    Und es hat sich doch bestätigt, dass ich - seit ich im AmiLand war - doch eher gediegen fahre. Wirklich so schön 100-130 im Verkehr mitschwimme. Gelegentliches Gaspedalstreicheln zum überholen, wird den V8 auch nicht killen. Selbst auf der Autobahn, war mir heute mehr als 130 zu stressig (und eigentlich auch Verkehrsmässig nicht möglich)


    Ach wenn ich jetzt nur noch ein gutes Angebot finden würde.....


    Mit dem Gasumbauer hab ich auch schon gemailt. Er hat schon einige dieser Autos erfolgreich umgerüstet und von ihm hab ich - auch durch die Erfahrungsberichte meiner Bekannten - einen echt guten Eindruck. Er hat auch gesagt, dass er sicherheitshalber das Flashube einbauen würde (kostet nicht die Welt an Aufpreis) und nen 102L Unterflurtank geht auch ohne Probs.


    Tja jetzt noch das Auto her und ich bin happy ;)


    Versicherungstechnisch muss ich jetzt mal etwas vergleichen, aber so ca. 1000€ im Jahr mit 40% und TK ohne VK 300€ sind ok und wohl auch realistisch.


    Ach ja, wenn ich es richtig gelesen habe hier, hat der Motor ne Steuerkette und keinen Zahnriemen, richtig?


    Wie schauts denn eigentlich mit so "normalen" Sachen wie ner Glühbirne, Scheibenwischer, Batterie etc. aus wenn man mal was bräuchte? Kommt man da gut ran?

  • Hi Rette,


    Ersatzteile sind günstig zu bekommen - das Forum hilft Dir weiter ;) .


    Steuerkette ist nicht - untenliegende Nockewelle mit Stösseln ;) .


    Bei Gasumbauern sei bitte SEEEEEEEEEEEEEEHR vorsichtig. Da gibt es weitaus mehr schwarze Schafe als gute....
    Frage bitte hier nach oder in einem Gasforum, bevor Du was machst....


    Flashlube ist 'ne Glaubenssache - ich bin da Atheist ;) .


    Was die Versicherung angeht - Apotheke????


    Mein PU kostet 600 € als LKW und da soll Deiner 1000 kosten als PKW :shock: :roll: .


    Schlaf' gut drüber ;) - ich denke, wir werden Dich wohl noch öfters lesen im Forum (fing bei mir auch so an ;) )
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Also dass ihr mich hier noch öfter hören bzw. lesen werdet, will ich doch mal schwer hoffen. Finds hier nämlich echt klasse!! (und wie Du schon sagst, so fängts an und ich glaub es hat mich schon in den Bann gezogen :P )


    Zwecks versicherung, das hört sich ja super an mit 600€ (sind das in etwa die selben Daten bei Dir wie bei mir?) Auf welche Schlüsselnummern ist denn dein Auto versichert? (die 1000€ waren mal im Internetvergleich bei aspect-online gemacht und da ich ja keine Schlüsselnummern zu dem Tahoe finde, hab ich mal den Cadillac Escalade genommen mit dem 6.0Motor) Aber anscheinend gehts ja noch günstiger :)


    Zwecks dem Gasumbauer (darf ich hier den Namen nennen?) Wenn ja, dann mach ich das und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit ihm?


    Das mit den Ersatzteilen ist ja echt gut. Gibts da was im Internet (so ein Deutscher-Teile-Importeur) wo man mal ein bischen stöbern kann? (find das immer schwer zu googeln, wenn man nicht weis, was man genau als Suchbegriff eingeben soll)

  • Die deutschen Importeure lassen sich wie ich jetzt mal geschaut habe die Brocken aber Vergolden , da ist es viel klüger bei US-Anbieter die nach Deutschland liefern einzukaufen und damit trotz Versand und je nach Warenwert Zoll noch mindesten 33%
    zu sparen , bei Motorteilen sogar rund 50% , hier sind ein paar Anbieter die sicher nach
    D liefern :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    http://www.lessthan100bucks.com/


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Fröhliches stöbern in den Katalogen .



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Aha da werd ich mal etwas stöbern, rockauto ist nicht schlecht, da sieht man auch gleich die kompletten kosten (bei den anderen beiden hab ich noch nicht so durchgeblickt)


    Also ich muss schon sagen, das Forum ist Gold wert. Um so mehr ich hier stöber um so mehr fragen stellen sich mir leider auch.


    Ich werd mal ein par meiner Gedanken los.


    Hab was gelesen bezüglich Schmiernippel und Fettpresse. Ist das bei dem ab 2007er Tahoe auch so?


    Dann noch was zu Bordspannung, ist das die selbe wie bei uns? (zwecks Radio, Navi etc. nachrüsten) Und natürlich wenn man mal ne Autobatterie braucht, kann ich die hier beim Heimwerkermarkt kaufen?


    Ach ja, wenn ich ein Auto in aussicht habe, dann hab ich dieses Carfax hier gelesen, gibts da noch andere Seiten, wo man sich schlau machen kann, wenn man die Fahrgestellnummer hat? Oder ist das Carfax recht gut?


    Ach und aus aktuellem Anlass (hab grad gestern beim Benz die Winterschlappen drauf gezogen) Was hat der Tahoe denn für Radschrauben? Bekommt man die mit herkömmlichen Werkzeug auf?


    Sorry, dass ich das jetzt hier schreib, aber ich les so viel hier im Forum, dass mir die Fragen nur so durch den Kopp schießen.....


    Ach ja, ich hab jetzt ein Userfoto drin. Das war der Tahoe im Urlaub, was meint ihr, der passt doch super zu mir oder ;)

  • Zitat

    Dann noch was zu Bordspannung, ist das die selbe wie bei uns? (zwecks Radio, Navi etc. nachrüsten) Und natürlich wenn man mal ne Autobatterie braucht, kann ich die hier beim Heimwerkermarkt kaufen?


    Bordspannung : 12V
    Batterie : Die hat leider GM-Pole aber mein Tip und hier in Canada auch weit verbreitet ist die Umrüstung auf Standard-Polklemmen wenn eine neue Batterie fällig wird , da die Kontaktfläche der Standard-Polklemmen deutlich grösser ist , was besonders bei -50C den unterschied zwischen er startet noch und warten auf Hilfe bedeuten kann .

    Zitat

    Ach ja, wenn ich ein Auto in aussicht habe, dann hab ich dieses Carfax hier gelesen, gibts da noch andere Seiten, wo man sich schlau machen kann, wenn man die Fahrgestellnummer hat? Oder ist das Carfax recht gut?


    Carfax wird in Canada sogar von den Versicherungen und den Zulassungsbehörden
    vor einem kauf empfohlen und hier bieten die allermeisten Händler den freiwillig zu
    den Autos an .
    Denn Carfax erfasst alle Meldungen die von der Polizei und den Versicherungen in ganz Nordamerika ( USA & Canada , sowie Hawaii ) wegen einem Schaden gemeldet wurden , und wenn das Auto auf einen Militärangehörigen der US oder Canadian Army zugelassen war werden auch Schäden in allen Ländern erfasst in denen das Auto mit einem Heimatkennzeichen oder einem Militärkennzeichen gefahren wurde .


    Und was Schrauben angeht , ab 2000 wurden vom Werk aus nur noch Metrische verwendet , wenn allerdings was
    nachgerüstet wurde können da auch SAE-Schrauben verbaut worden sein .




    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Super, danke für Deine Antworten. Du scheinst Dich ja echt Top auszukennen mit den Chevys.


    Dieser Umbau auf die Standard-Polklammern, ist der sehr kompliziert und kostspielig? (hab da immer etwas Bedenken, ob es hier die "normalen" Werkstätten auch machen wollen/können)


    Also sind die Radschrauben wie bei uns hier in Deutschland die "normalen" :)


    Das mit dem Carfax ist ne gute Sache, denke, das werd ich mal machen. (denk da wird sich gleich die unlimited Variante für 40dollar lohnen)


    Ach ja die Schmiernippel, gibts die beim 07er Tahoe auch noch?


    edit: Hab was gefunden zwecks der Batterie (link siehe unten von Reini) ;)
    Denke das ist dann kein Problem, die Teile dranzuschrauben.

  • Zitat von "rette":2iox0hja

    Ach ja die Schmiernippel, gibts die beim 07er Tahoe auch noch?


    Selbst bei meinem Pick-up sind's nur noch 2 Stück am vorderen Traggelenk.


    Schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nach. Da sind die aktuellen Neupreise inkl. aktuellem Rabatt drin genauso wie die üblichen Gebrauchtpreise. Bei zip (PLZ) gibst Du dann 29148 ein - ist die von Udo (pallas25) in USA ;) .


    Kannst ja dann mal rechnen, ob sich ein Selbstimport lohnt. Der nafcobra hat's ja auch gerade selbst durchgezogen - sprich' ihn halt mal an. Du weisst ja, was 'ne PN ist, oder ;) ?


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    edit: Hab was gefunden zwecks der Batterie


    Davon kann Ich dir aus Berufserfahrung nur abraten da das nur eine Verdoppelung
    der Korrosionsmöglichkeiten in der Verkabelung ist und im Winter dir bei hoher Luftfeuchtigkeit nur eine weitere Problemstelle bei Starthilfe geben oder erhalten
    gibt da du da zwei mal Polklemmen aneinander reihst , wenn du es Richtig machen
    willst werden die GM-Polklemmen abgeschnitten und die Standardpolklemmen
    werden dann dran gelötet oder du nimmst anschraubbare Polklemmen , da musst
    du nur abschneiden und abisolieren , dann schraubst du die Standardpolklemmen
    an und schützt die Kabelanschlüsse mit Batteriepolfett oder Schrumpfschlauch ,
    wobei Ich beides kombiniere .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ja das klingt vernünftig und ist auch kein großer Aufwand.


    Ich hab mich jetzt mal auf der Seite edmunds.com umgeschaut, danke für den Tipp. Die ist echt gut.


    Gibts vielleicht irgendwo zum Download (oder vielleicht hat es ja jemand und kanns mir zumailen, einfach kurz ne PN)
    Ein Prospekt, mit den 2007er Taho-Modellen und Ausstattungsvarianten und technischen Daten etc.? Auf der chevrolet Seite ist nur das aktuelle Modell.


    Dann kann ich mich da mal etwas "reinlesen"


    Was mich nur wundert, dass die angebotenen Tahoes, fast nie ne Parktronik drin haben. Obwohl es so ein großes Auto ist? Sonst haben die doch auch allen SchnickSchnack drin ;)

  • Zitat

    Was mich nur wundert, dass die angebotenen Tahoes, fast nie ne Parktronik drin haben. Obwohl es so ein großes Auto ist? Sonst haben die doch auch allen SchnickSchnack drin wink


    :lol::lol::lol::lol::lol: der Joke ist gut , denk mal an die Parkplatzgröße die in den USA oder Canada Standard ist , da hab Ich ja Nichtmal mit meinem Ext-Cab und Long-Bed ein Problem und meiner ist 1,2m länger als ein Tahoe .



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Meeeeeeeeeeeeeensch Rette,


    wie stellst de dir nu an :wink: ?


    Bei Edmunds ist doch alles drin:


    Übersicht
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    60 Fotos:
    http://www.edmunds.com/flipper/do/Media ... av=Gallery
    Video mit Vergleichstest gegen Ford:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Test und technische Daten:
    http://www.edmunds.com/chevrolet/tahoe/2007/review.html
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß beim lesen und träumen ;) .


    50 milles rund um Udo' US-Heimat gibt's schon 48 Stück zur freien Auswahl:
    http://edmunds.autotrader.com/fyc/searc ... 7675945952


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "Midnightflyer":357cc4l4


    :lol::lol::lol::lol::lol: der Joke ist gut , denk mal an die Parkplatzgröße die in den USA oder Canada Standard ist , da hab Ich ja Nichtmal mit meinem Ext-Cab und Long-Bed ein Problem und meiner ist 1,2m länger als ein Tahoe .


    Ja ok hast gewonnen. Im Mietwagen war auch keins drin und ich hatte niemals Probleme. (Gut am ersten Tag musste meine Süsse, aussteigen und schauen, ob vorne der Platz reicht, weil ich ja hinten nicht auf der Strasse raushängen wollte) Aber ansonsten......keine Probleme.


    cherche: Ich war wohl so begeistert üder das "mobile.de" der Amis und hab mir gleich die Anzeigen durchgesucht und auch mal im Raum Las Vegas Zip (da die Autos ja dort so gut wie kein Rost haben können zwecks dem trokenen Klima) da hab ich mir den Rest der Seite gar nicht so genau angeschaut. Hab mich gleich auf das "neue Fenster" mit den Gebrauchten gestürzt.
    Aber Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, jetzt hab ichs auch gesehen :)

  • Wow! Die Seite ist ja richtig geil! - bitte nicht lachen - hab echt gedacht, Edmunds ist ein großer Chevrolet Händler und auf dessen Seite ist die Gebrauchtwagensuchmaschine der USA verlinkt. *peinlich* aber zu meiner Verteidigung, in Las Vegas gabs nämlich nen Großen Chevy-Händler Namens Henderson und da hab ich Edmunds wohl in die selbe Schublade gepackt.


    Aber genau so was hab ich gesucht. Da kann man sich ja richtig schön reinschmökern ;)


    Ja und der Ford Expedition ist auch net schlecht, aber der Tahoe gefällt mir einfach besser.


    Und hier geben die ja den Verbrauch von 15,5 Stadt/11,5L Land an. Also wenn ich mir das mal überleg und mit 15L Durchschnittsverbrauch rechne und das E85 (für ca. 90cent/L) tanke, müsst ich gar nicht unbedingt auf Gas umrüsten. Da könnt ich nämlich für die Umrüstkosten locker 3 Jahre fahren (für die Sprit-Mehrkosten gegenüber meines Benz Diesel)


    Ach ich bin immer mehr begeistert für die Karre :)

  • Das in den USA ist alles wunderschön und toll.


    Die probs tauchen erst auf, wenn das Ding hier steht (oder schon vorher mit Transportschaden).


    Unser "lieber" :x Staat hat die Hürden für die Zulassung nämlich sehr hoch gelegt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :


    - einer in Baden Württemberg hat das Prob mit'm Amt, dass die für die Zulassung ein EMV-Zeugnis haben wollen (elektro-magnetisches BlubbBlubb-Irgendwas). Das gibt's aber nirgendwo....
    - bei nafcobra hat unser Verbrecher-Staat (sorry für dieses Vokabular) bei den Einzeleintragungsgebühren ohne Ende zugelangt


    etc etc..


    Ich kenne BIS HEUTE keinen 100%ig zuverlässigen TÜV-Umrüster zu "normalen" Konditionen....


    Wir können gerne mal telefonieren - schreib' mir mal 'ne PN.


    Ausserdem erscheint mir der Tahoe doch auch gebraucht sehr teuer zu sein - für den Kurs gibt's dann locker schon meinen Denali-PU mit 409 PS und Cadillac Innen-Austattung ;) .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat

    etwas aus dem Nähkästchen plaudern, bei euren Käufen, wiviel da Handlungserfolg drin war.


    aus dem naehkaestchen werde ich hier garantiert nicht plaudern.
    nur eins: mein kaestchen ist riesengross.




    Zitat

    Ach ja der Selbstimport. Da trau ich mich nicht ran. Muss ich ehrlich gestehen. So verhandlungssicher ist mein englisch nicht und ich glaub auch, wenn man nicht grad vor Ort jemanden hat, der da etwas Ahnung mit den Autos besitzt, ist es nicht so einfach. Auch das ganze mit Transport, Versicherung,
    Zoll und Umrüsten schreckt mich ab.


    ich kaufe alle fahrzeuge hier in sc/ usa. z.b. 4 bikes in 16 jahren.
    davon 3...... 6-zylinder bikes.
    6 pkw vom 55er gmc pickup bis dodge ram srt10.
    (da iss ja jochen seiner noch mickrig gegen - kicher kicher)
    ... und weil ich seit 16 jahren nur noch ungute gedanken ueber unser land de habe, wurde das naehkaestchen immer groesser und voller.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "rette":1b3tsmza

    ...Umbau auf die Standard-Polklammern...


    Die möglichen Kontaktprobleme hat Midnightflyer ja schon erwähnt, wobei ich die bei sorgfältiger Montage mit reichlich Fett gar nicht mal so drastisch einschätzen würde.


    Schlimmer und bei mir bisher immer das letztendliche KO-Kriterium ist die Größe der Batterien, denn die OEM-Teile haben bei vergleichsweise kompakten Abmessungen recht hohe Leistungswerte. Hiesige Bakterien mit ähnlichen Leistungswerten sind meistens deutlich größer und passen dann i.d.R. entweder gar nicht mehr in die originale Halterung, oder sie sind so hoch, dass die Motorhaube beim Schließen auf den Kontakten aufliegt.


    War mir bisher dann doch jedes Mal zu viel Affentheater, und ich habe wieder die OEM-Teile von AC Delco o.ä. genommen. Kriegst Du u.a. auch beim nächsten GM/Opel-Händler (diese Zugehörigkeit scheint es nun ja doch noch 'n büschen zu geben), und mit etwas Glück lassen die auch noch mal wegen des Preises mit sich reden.


    Als kleine Entschädigung für die etwas umständliche Batteriebeschaffung kannste aber z.B. alle 0815-Scheibenwischer nehmen, die regelmäßig bei irgendeinem Discounter z.B. von Bosch für 7,99 EUR zu haben sind. Da ist so mancher BMW- oder Mercedes-Fahrer - vor allem preislich! - ganz anderen Kummer mit irgendwelchen Spezialwischern gewohnt.... :shock:

  • Wie liegen denn die Batterien so preislich zum Unterscheid zu den "normalen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!