ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 und Autogas?

  • :lol: Das ist ja dann der Moderne Ersatz für den Pannenspray , das Pannenmobilitätsmobil :lol: und passt ja ganz gut rein .
    :up: Gutes Foto .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hab mal noch ne Frage vielleicht weis ja Midnightflyer Bescheid. Blinkt der 2007er Tahoe gelb oder rot? Ich meine mich dran zu erinnern, dass er gelb geblinkt hat als ich einen als Leihwagen in Las Vegas hatte. - bin mir aber nicht mehr sicher.


    Und wie schaut es mit der (weis jetzt gar nicht wie sich das genau nennt) ich sag mal "Abgas-Norm-Bestimmung" aus? Hab gehört, dass manche Wagen, selbst in einigen Staaten der USA da Probleme haben.


    Wär nicht schlecht, wenn ich so ein paar Sachen wüsste, dass ich bei einem TÜV-Umrüster hier in Deutschland nicht komplett übers Ohr gehauen werde, wenn er mir was vom Pferd erzählt und ich keine Ahnung habe.


    Danke


    Gruß
    rette

  • ruf doch einfach mal ein paar umrüster an
    lass dir mal ne checkliste geben und vergleiche die fragen
    bzw die aussagen

  • 2004 bis 2006 haben alle gelb Geblinkt ( wobei ein2006er ein 2007er Modell sein kann ), ein echter 2007er sollte rot blinken aber gelbe Blinker sind inzwischen auch Street legal und er erfüllt die California 08 was der Euro 5 entspricht , wobei Ich nicht glaube das das Deutsche Finanzgeierwesen das anerkennt und Ihn höchstens als Euro 4 einstuft .



    greetings
    Midnightflyer

  • Danke für die Infos und Grüße aus der alten Heimat Badnerländle ;)

  • Hi,
    Du brauchst ein Abgasgutachten. Kostet z.B. bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ab ca. 300 € :roll: .
    Der Tahoe hat aber Euro 4.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Gut, da werd ich nicht drum rum kommen :(
    das braucht man ja für den TÜV/Zulassung. Ich find nämlich die Preise, die die Umrüster verlangen 1200 und mehr, extrem teuer.
    Ich weis ja nicht, was da alles gemacht werden muss, aber nur für orange Blinker und Nebelschlussleucht + Schalter (Xenon und daher Leutchtweitenregulierung, hat er ja nicht) find ich schon extrem teuer. Materialkosten ist das ja nix und selbst wenn die da 8 Stunden dran rumschrauben sind 150€ Stundenlohn recht hoch.

  • @rette
    ich denke wenn da einer hinkommt von uns, werden wir mit glanz und glorie durchfallen.
    alleine die leuchtweitenregulierung.
    das umrüsten der blinker auf das "deutsche blinksystem" ist zwar kein riesen aufriss (wenn du weist wie es geht), aber du selbst wirst es nicht in einer stunde machen.
    da zahl ich lieberetwas mehr und hab keine magenschmerzen
    klar lassen die sich das vergolden

  • Ach ja und Vorsicht mit Elektrik nehme ja an das er ja auch canbus drin ist !
    und mann sich etwas dammit auskennen sollte! Denn sonst hätte es auch selbst Gemacht nur war mir das Risiko ein Steuergerät zu schrotten zu Groß!
    Für die Leuchtweitenregulierung gibs Ausnahmeregelung die auch Geld Kosten
    Deshalb steht auch mein halber KFZ schein mit Ausnahmeregelungen!

  • Da ist mit sicherheit canbus drinnen.
    radiowechsel ist nicht so einfach.
    deshalb gehen die umbauer hin, schmeissen das radio in das amaturenbrett un klemmen ein extra radio davor.
    andere lampen, schon funzt nix mehr
    alleine die falschen birnen bringen die steuerung zum erliegen.

  • Zitat


    ........deshalb gehen die umbauer hin, schmeissen das radio in das amaturenbrett und klemmen ein extra radio davor.


    Schon ist der Bordcomputer beleidigt , denn da stimmen schon keine Spannungswerte mehr und die Anti Theft Protection schlägt Alarm , da der Stromverbrauch im Armaturenbrett zu hoch ist ; der einzige richtige Weg ist das Orginalradio ausprogrammieren und das neue eingeben , denn nur dann funktioniert die Serienmäßige Anti Theft Protection richtig , was im übrigen nur ca. 15Min. dauert
    und die Wegfahrsperre in betrieb hält sowie auch das neue Radio gegen Diebstahl schützt in dem es dafür sorgt das es den Code ohne angeschlossenen Bordcomputer nicht annimmt , was mit Radios von Kenwood , Alpine und Sony auf alle Fälle geht ; wenn es richtig gemacht wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ja nur die Frage ist wer kann das Richtig und hatt wirklich plann davon wie mann es Richtig macht die meisten hier können es alle mit dem Mund ! Bis was Abgeraucht ist oder nix mehr Functst! Wer KANN so was Programieren?

  • Mahlzeit freunde der aufgehenden sonne,


    ich bin ja eigentlich immer der letzte der nörgelt aber, in diesem beitrag sind soviele interressante themen drin, das gehört gesplittet.



    8) ducken und weg

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Alle für US-GM zugelassenen Händler müssen ihre Mechaniker regelmäßig schulen lassen auf den Programmsystemen und auch nur die haben die Möglichkeit da das über eine Onlineanbindung an einen GM-Sever geht , der Mechaniker gibt an was gemacht werden muss und lädt das alte Programm hoch auf den Server und bekommt es als Up Date zurück was er wieder in den Bordcomputer einspielt ,
    das ist so wie wenn du das Bios am Computer flashen willst , wenn du da Fehler im Programm verursachst geht nichts mehr richtig , das Auto arbeitet dann mit dem Notlaufprogamm , daher bekommen nur Händler die ihr Personal regelmäßig schulen Zugang zum GM-Sever und damit die Möglichkeit so eine Änderung am Bordcomputer durchzuführen , ein Händler in Deutschland der kein Onlinezugang zum GM-Server in Derborn hat , würde Ich Nichtmal eine Birne im Armaturenbrett ersetzen lassen , der baut da dann glatt eine Birne mit falschen Wattleistung
    ein , und produziert damit Fehlermeldungen im OBD-Fehlerspeicher .
    Wer in Deutschland zugelassen ist , das müsste man von Deutschland aus in der GM-Kundenservicezentrale in den USA erfragen , Ich bekomme mit meiner Kontinentalkennung automatisch den Computer mit den Nordamerikanischen Dealern .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling im Chevyforum und habe mit Interesse die Diskussion um den Gasumbau beim 2007-er Tahoe gelesen. Vielleicht kann ich mit meinen Info einen Beitrag leisten. Ich habe 2008 im Urlaub in Florida einen Tahoe gefahren und danach war es um mich geschehen. Da wir 4 Kinder haben und der Tahoe als 8-sitzer zugelassen ist, war die Größe perfekt. Außerdem ist das ruhige und entspannte Fahren über alles erhaben. Im September 2008 haben wir dann einen neuen Tahoe LTZ (Bj. 2008) gekauft. Den Eigenimport habe ich mir nicht zugemutet, sondern einen Importeuer beauftragt. Der Wagen hat mich neu 41.000 € gekostet, wobei die Inzahlungsnahme eines Gebrauchtwagens zu berücksichtigen ist. Andernfalls wäre der Preis sicherlich etwas geringer gewesen. Die TÜV taugliche Umrüstung ist dann im Preis drin, ebenfalls wie eine 4 - jährige Neuwagengarantie bei einem deutschen Anbieter, da die Werksgarantie von GM nicht greift.
    Wir haben den Tahoe sofort mit einer vollsequenziellen BRC Autogasanlage umrüsten lassen und Flash Lube einbauen lassen. Dort wo das Reserverad war, ist jetzt ein 80 Liter Tank. Platz für 2x60 Liter wäre nur bei einer kostspieligen Verlegung der Auspuffanlage möglich gewesen. Der Umbau inkl. 2 Jahren Garantie im Fachbetrieb hat 3000.- € gekostet.
    Bis heute hat der Wagen 23.000 km gelaufen und es war noch nichts dran. Nicht mal eine Kleinigkeit! Er läuft perfekt und verbraucht ca. 18-20 Liter Gas oder 16 Liter Super.
    Wir (auch meine Frau fährt den "Dicken" mit Kiddies) sind immer wieder angetan von dem "schwebendem" Fahrgefühl und dem Sicherheitsgefühl. Schön war es auch im letzten Winter. Die M+S Reifen haben im Schnee mit Allrad ihren Dienst getan und
    wir sind berauf schön an allen vorbeigezogen. Nur berab ist vorsicht geboten, denn die mehr als 3 to schieben ordentlich.
    Insgesamt haben wir den Kauf noch keine Minute bereut, denn ein gleichausgestattetes deutsches Fahrzeug mit einem V8 wäre preislich fast doppelt so teuer und soviel Wertverlust kann ich gar nicht haben, selbst wenn ich den Tahoe nach 5 Jahren verschrotten würde. Aber darum gehts auch gar nicht. Schön ist es ein Auto zu fahren, dass nicht an jeder Ecke steht. Noch nie durfte ich staunenden Menschen soviel Infos zu einem Auto geben wie mit dem Tahoe, aber das macht Spaß!
    So das waren mal die ersten Info zu unseren Erfahrungen beim neuen Tahoe.

  • :welcome: hier im Forum und viel Spaß dabei ,
    das ist eine richtig nette Vorstellung :up: von dir .




    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Also bei der Sache mit der TÜV-Umrüstung, habt ihr Recht. Denke, wenn man selbst beim TÜV vorfährt, wird es wohl eine "undendliche Geschichte" und ob man dann den TÜV bekommt, wird bestimmt nicht einfach.


    Da kommt man leider nicht um den Umrüster rum. Denn das was die haben ist auch das A und O, nämlich Connections zum TÜVler.
    Das mit den Gutachten ist leider so. Die lassen sich dieses Papier teuer bezahlen und somit ergibt sich der hohe Preis. 600€ für zwei "Gutachten/Bescheinigungen" und nochmal mind. 600€ für den Umbau.


    zobelix, da geb ich Dir recht. Ich werd es auch lieber machen lassen und dann ist gut (hoffentlich :) ) Aber bis es soweit ist, dauert wohl noch ne weile. Die Suche läuft ;)


    Die Sache mit der Bordcomputer-Software aktualisieren und umprogrammieren ist echt interessant. Mir würd da nur spontan der hiesige Opel-Händler einfallen. Der ist auch Chevrolet und Cadillac-Händler. Die sollten/müssten das ja können. Müsste man nachfragen. Aber das gute hier im Forum ist ja, dass man viele Infos von euch bekommt, damit man nicht ganz blöd in der Werkstatt steht und gezietl nach solchen Sachen fragen kann. (Ich hätt das nämlich überhaupt nicht gewusst bzw. bedacht!)


    @AG
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Genau so wie Dir ist es mir auch ergangen. Hab mich in die Karre verliebt und die geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie Cherche am Anfang schon gesagt hat, man ist versaut für alles andere ;)
    Danke für den Beitrag, das hört sich doch echt klasse an.

  • Das ist ein verdammt ambitioniertes Projekt, eine Umrüstung eines Tahoe auf Autogas, das würde mich sehr interessieren, wie das so weitergeht. Einer meiner Kumpels wollte auch mal seinen Ami-Schlitten etwas umbauen und bekam dann leider Probleme mit der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und dem TÜV. Die Versicherungen für Amis sind ja meist total teuer in DE und dann legen sich viele auch beim kleinsten Umbau noch quer, naja ... Für meinen Kumpel war das dann kein Spaß mehr.

  • KOMPLETT durchgelesen! ^^
    Danke für dieses Topic, denke, hilft mir sehr bei MEINER Kaufentscheidung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!