ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 und Autogas?

  • Da ich hinsichtlich Qualität und Lebensdauer bisher nur ausnehmend gute Erfahrungen damit gemacht habe, finde ich sie im Vergleich zu hiesigen Marken-Batterien gar nicht mal so viel teurer. Wenn man im Geiste noch einen kleinen Aufschlag für die "Miniaturisierung" berücksicktigt, die es bei hiesigen Bakterien selbst für Geld und gute Worte nicht gibt... :roll:


    Die letzte habe ich dem hiesigen GM/Opel-Händler jedenfalls für 190,- EUR abgeschwatzt. So viel hätte sie mich in der Bucht inkl. Versand auch gekostet.


    EDIT: Und mach doch bitte mal Deinen o.g. Link 'n büschen handlicher, damit dieser Fred wieder schmaler und lesbar wird! Der Link hier tut's auch: :wink:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also, ich hab noch nie mehr als 70 bis 100 usd bezahlt.
    hier in sc natuerlich.

  • @Rette,
    bevor Dir 'nen Kopp machst wegen Batterien, sollteste erst mal ein Auto dazu haben :wink: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ja schon klar, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, über die "alltäglichen" Reparaturen und ob die hier dann überhaupt jemand macht bzw. machen kann und einem nicht bis aufs Hemd auszieht mit den Kosten.


    Da ja bei mir grad um die Ecke der Stützpunkt der Amis in Heidelberg ist, hab ich mir schon überlegt...die haben ja dort auch alle Ami-Schlitten, wo die wohl ihre Autos reparieren und warten lassen? Aber warscheinlich innerhalb des Militärgeländes, wo man als "Deutscher" kein Zutritt hat......wär natürlich praktisch, die haben bestimmt auch die Ersatzteile zu fairen Preisen an Lager.


    Aber schaut mal, ich hab dieses Fahrzeug an der Hand. Hier mal der VIN


    1GNFK13017J138275


    Hab mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. reingeschaut, hört sich doch gar nicht schlecht an oder? Vielleicht könnt ihr da noch was dazu sagen. (ist es in Canada gebaut für den USA markt oder umgekehrt? Versteh die Fachausdrücke teilweise nicht)


    Überleg mir jetzt gerade, ob ich mal einen CarFax Abruf mache.


    Hat 100tkm auf der Uhr und ist laut Verkäufer unfallfrei.

  • is ja alles schön und gut das du dir deine gedanken machst, aber wir wollen ja nicht hoffen das dein auto so viele

    Zitat

    "alltäglichen" Reparaturen

    braucht.


    und was den stützpunkt angeht. geh doch mal in heidelberg rabends raus und versuch mit denen in kontakt zu kommen :)



    mfg Booker

  • Ein paar Amis "aufreissen" :) ....ne, ne ich denk ich schau mal ob ich ne Seite finde vom Stützpunkt und da mal ne nette Mail hinschreib um zu fragen, wo die ihre Autos reparieren lassen und ob man da auch hin kann als "nicht Army Mensch" oder ob die noch nen Tipp haben für ne Werkstatt.


    Und was meint ihr zu dem Auto das ich im Auge habe?
    Morgen lass ich dann mal ein CarFax laufen.

  • Laßt euch vom Jochen keinen quatsch erzählen, der ist ein heizer. Er hat nur angst das es zu problemen führt, wenn es jeder weiß beim verkauf.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Zitat

    Vielleicht könnt ihr da noch was dazu sagen. (ist es in Canada gebaut für den USA markt oder umgekehrt? Versteh die Fachausdrücke teilweise nicht)


    Der ist in den USA für Canada gebaut worden .


    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Zitat von "Mecky81":21pyw4ex

    Laßt euch vom Jochen keinen quatsch erzählen, der ist ein heizer. Er hat nur angst das es zu problemen führt, wenn es jeder weiß beim verkauf.


    Sag' mal, hast Du was am Kopp????????????????

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Aha für Canad also, dann hat der ja bestimmt KM-Tacho.
    Wär ja net schlecht. Also heut Abend lass ich mir dann in Ruhe mal nen CarFax raus. Preis wär denk ich net schlecht. So um die 20 tausend rum. Zweite Hand, 100tkm. Was meint ihr, ist doch ok oder? (natürlich nurwenns CarFax gut ist)


    Gestern hab ich mal ne Email an den US-Stützpunkt geschrieben und einfach mal freundlich nachgefragt, wo die ihre Autos machen bzw. ob die ne Werkstatt kennen/haben in Heidelberg. Das würd sich echt anbieten. Mal gespannt, mehr als NO sagen können Sie ja nicht :)


    Ach ja, ihr habt ja bestimmt auch schon mal eure US-Autos verkauft und ein anderes geholt. Ist der Wertverlust extrem? Bekommt man die Autos auch wieder los? (nein nein, nicht das ihr denkt....mensch jetzt denkt der schon ans verkaufen und hat noch nicht mal eins) aber ich versuch grad alle Vor-Nachteile zu "erörtern" ;)

  • Zitat von "pallas25":2uj85n1e

    ...noch nie mehr als 70 bis 100 usd bezahlt...


    Klar, Udo, von den Preisen drüben können wir hier nur träumen, aber wenn Du so 'n 20-Kilo-Brummer im Handgepäck mitnehmen möchtest.....beim nächsten Mal komme ich da bestimmt gerne drauf zurück! :mrgreen:

  • Zitat

    Schlimmer und bei mir bisher immer das letztendliche KO-Kriterium ist die Größe der Batterien, denn die OEM-Teile haben bei vergleichsweise kompakten Abmessungen recht hohe Leistungswerte. Hiesige Bakterien mit ähnlichen Leistungswerten sind meistens deutlich größer und passen dann i.d.R. entweder gar nicht mehr in die originale Halterung, oder sie sind so hoch, dass die Motorhaube beim Schließen auf den Kontakten aufliegt.


    Wenn dir es auf die CCA nn dir es auf die CCA ( Cold Crank AMP ) ankommt , es gibt auch dual Connector Batteries auf dem Markt die beinahe um ein drittel mehr Power
    haben , solche habe ich zb. drin , da hat jede 1280CCA was beinahe das doppelte
    der Serienausstattung in meinem Wagen ist , und die kosten regulär $ 175CAD und Ich :twisted: habe die für $ 89CAD über den Shop gekauft , was mir sagt das die auch noch etwas günstiger als zum offiziellen Tarif zu haben sind , und du kannst
    beide Anschlussvarianten verwenden , und für Starthilfe hast du die weitaus besseren
    Pole , an denen garantiert keine Schraube bei der Überbrückung verschmilzt was dir
    aber erst bei dem nächsten Batteriewechsel auffallen wird wenn der Schraubenschlüssel oder die Nuss auf der Ratchet nicht mehr greift , was bei mir obwohl die hier problemlos und billiger zu haben sind das K. O. für reine GM-Pol
    Batterien ist , die Dinger fliegen bei mir immer gleich RAUS , das habe ich dem Boss
    an einem Kundenwagen gezeigt und seine nächste Anordnung war , sowie Zeit ist
    die Firmenwagen auf Standardbatterien umrüsten da wir ab und an auch mal Starthilfe geben oder ....... :oops: mal brauchen , wenn so ein Neuling wieder das Licht angelassen hat .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":2dlg3uuf

    Wenn dir es auf die CCA ( Cold Crank AMP ) ankommt...


    Jupp, definitiv, denn ich gehe davon aus, dass nicht ohne Grund Bakterien mit so viel Dampf eingebaut wurden. Wenn ich vergleichbare Leistungswerte bei hiesigen Bakterien haben will, waren die bisher grundsätzlich mindestens 5 - 10 cm länger, und auch meistens deutlich breiter und höher, d.h. ohne größere Umbaumaßnahmen an der Halterung kaum zu verwenden.

  • Auweia, jetzt sind wir wirklich von der Ausgangsfrage von rette, Tahoe 2007 und Autogas, weit abgekommen.


    Zum letzten Beitrag:
    Reini hat völlig recht, denn die Bodenbleche der Batterie sind im Tahoe relativ klein und begrenzt. Auch nach oben ist der Platz begrenzt. Eigentlich nicht nachvollziehbar, in einen so großen Motorrraum, wo genug Platz an anderer Stelle gewesen wäre.


    Bei den von midnightflyer beschriebenen Batterien mit sehr hoher Kältestromleistung handelt es sich um Lkw-Batterien, die auch hier erhältlich sind. Allerdings sind die hier mit über 500mm Einbaulänge nur an anderer Stelle im Fahrzeug unterzubringen, nicht im Motorraum. Mich würde es wundern, wenn die beschriebenen Batterien in den Motorraum passen würden. Vielleicht kann midnightflyer ja mal ein Bild von seinen Monstern einstellen.


    Soooo preiswert sind die Bakterien dann auch in Kanada nicht, denn $175CAD entsprechen gut 110€; vergleichbare Lkw Batterien mit ca. 1100 A Starterleistung und 180 AH Ladeleistung kommen hier um die 150,-€. Und dann entspricht die Leistung der DIN und nicht der SAE, ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Vergleichbare Lkw Teile sind eben auch hier im direkten Vergleich zu Pkw Teilen teilweise erheblich preisgünstiger.



    Grüße
    Mike

  • Zitat von "MB":2wcslczy

    Auweia, jetzt sind wir wirklich von der Ausgangsfrage von rette, Tahoe 2007 und Autogas, weit abgekommen.


    Hey, das macht doch gar nix. Ganz im Gegenteil. Ich find es klasse wenn hier rund um das 2007er Modell diskutiert wird. Ich hab ja auch soooo viele Fragen - und für jede dann wieder nen neuen Beitrag aufmachen, wo doch hier so nette Leute mit mir plaudern - muss ja nicht sein ;)

  • So jetzt hab ich mal ein Carfax gemacht und glaub von dem Angebot lass ich lieber die Finger (auch wenns preislich und Ausstattungstechnisch echt interessant wär)


    wenn ich es richtig gelesen hab auf den AGBs von CarFax, darf ich den Bericht hier posten? (oder??? falls nicht, gebt mir bitte Bescheid)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was sagt ihr dazu?


    (da mein englisch bezüglich der Fachausdrücke nicht soooo 100%tig ist, könnt ihr mir das ja kurz mal erläutern)
    Soweit ich es sehe, hatte er nen "Totalschaden"? und der Kilometerstand stimmt auch nicht?? les ich das richtig?

  • Hello,


    ja, Finger Weg!! Total Loss bedeutet Totalschaden (Schaden war vorne links). Wurde dann via New York nach Litauen verschifft und dort offensichtlich wieder zusammengebaut.
    Mir wäre das zu besorgniserregend!

  • Ja ist nix gutes. Was heisst denn eigentlich die Geschichte mit dem Tacho bei dem Report? Ist da auch gedreht worden? Und was ich im Internet auch nicht finden konnte, Loan or Lien reported? Wasn das? (sorry, aber für solche Begriffe ist mein englisch zu schlecht)

  • Der Wagen hatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden aber kein Rahmenschaden
    also ist die Vorderachse , Karosserie und der Motor betroffen gewesen , desweiteren war das Fahrzeug auf Kredit oder Lease-kauf gekauft und nicht abgezahlt gewesen als es vom DMV wegen dem Schaden aus dem Verkehr gezogen wurde , außerdem ist die letzte Gemeldete Laufleistung schon nicht mehr mit den anderen gemeldeten Kilometerständen im Einklang , und der Wagen ist definitiv eine US-Ausführung mit Meilen-Tacho , sowie das ein neuer Titel für den Export zur Verwertung des Wagens ausgestellt wurde ; das geht aus dem Report hervor .



    greetings
    Midnightflyer

  • Aha, also "nur" ein Blechschaden? Ist das in USA üblich, dass die solche Autos "aus dem Verkehr" ziehen?
    Also der Verkäufer hat nun gesagt, es wurden Motorhaube + Kotflüger sowie die Stosstange und ein Scheinwerfer mit Neu-Teilen erstetzt. Wohl auch der Airbag ist neu drin.


    Aber ich glaub, das ist mir doch zu heiss. Auch wenn der Preis jetzt bstimmt "extrem" verhandelbar wär ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!