ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 und Autogas?

  • [ul][li]22.10.2008: Aufprall vorne links.
    [/li][li]17.11.2008: "Totalverlust" des Fahrzeugs....soll das nun Diebstahl oder Totalschaden bedeuten? :roll:
    [/li][li]18.11.2008: Ausgabe eines neuen Titles (Pendant zu hiesigem Kfz-Brief) mit angeblich unbekannter Laufleistung.
    [/li][li]13.01.2009 Export nach Litauen[/li][/ul]Und nu isser auf einmal hier?
    Sorry, aber das stinkt gewaltig!
    Mit welcher Laufleistung wird der Karren hier überhaupt angeboten?

  • Also das mit dem "neuen KFZ Brief" und den unbekannten Kilometer ist doch sehr dubios.


    Angeboten wird er mit um die 20 tausend. Preis wär halt echt so was ich mir vorgestellt habe (für nen 2007er Tahoe LTZ Felxfuel ca 50.000Milen/100TKM) denn ich pack ja noch Autogas rein, das kostet ja auch noch 2.300€. Das wär genau mein Budget.


    Aber die Karre ist mir irgendwie zu "komisch"

  • Hier mal die offiziellen Erklärungen zu den Begriffen :


    Lien —
    A lien is a legal right to the vehicle by a third party to ensure the repayment of a debt or other financial obligation. This often occurs due to an auto loan. Other types of liens include mechanic's liens and child support liens. If you are buying, check with the seller to make sure the lien has been resolved.


    Loan —
    A loan is when a person borrows money from a financial institution or other type of lender with an agreement to pay back the full amount plus interest over a period of time. Loans are usually guaranteed with assets like a vehicle or home. Until the loan is paid off, the lender will have a lien on these assets and has the right to repossess them if the terms of the loan are not met.


    Not Actual Mileage Title —
    When the seller certifies, under the Federal Odometer Act, that the odometer reading does not reflect the vehicle's actual mileage. This may occur because the odometer was tampered with, broken, or replaced.

    Salvage Title —
    A Salvage Title is issued on a vehicle damaged to the extent that the cost of repairing the vehicle exceeds ~ 75% of its pre-damage value. This damage threshold may vary by state. Some states treat Junk titles the same as Salvage but the majority use this title to indicate that a vehicle is not road worthy and cannot be titled again in that state. The following eleven states also use Salvage titles to identify stolen vehicles - AZ, FL, GA, IL, MD, MN, NJ, NM, NY, OK and OR.

    Rebuilt/Reconstructed Title —
    A Rebuilt/Reconstructed vehicle is a salvage vehicle that has been repaired and restored to operation. These vehicles are often severely damaged before they are rebuilt and refurbished parts are typically used during reconstruction. In most states, an inspection of the vehicle is required before the vehicle is allowed to return to the road.


    Was mir also sagt das der Schaden an dem Wagen mehr war als 75% seines Wertes , der Tachostand nicht stimmt
    und er finanziert wurde mit vollem Eigentumsrecht des Finanzierers = Lien , und der Kredit ist die Loan .



    greetings
    Midnightflyer

  • Aber was genau heißt denn nun "total loss vehicle"? :shock:
    "Verlust" durch geklaut kann's ja kaum gewesen sein, wenn gleich einen Tag später schon wieder 'n neuer Title ausgegeben wurde. Steht "total loss" hier evtl. dafür, dass die Karre einfach nur komplett abgemeldet/stillgelegt und der Original-Title eingezogen wurde?

  • Hier die offizielle Erklärung zu :


    Total Loss Vehicle —
    An insurance or fleet company declares a vehicle a total loss when a claim exceeds ~ 75% of its pre-damage value or if the vehicle is stolen and not recovered. This damage threshold varies by company. These companies typically take possession and obtain the title. Not all total loss vehicles result in a DMV-reported branded title. This may occur when an insurance company's definition of a total loss is different than the state DMV's definition for a branded title or when the owner of the vehicle is a self-insured company, like a fleet or rental company.



    greetings
    Midnightflyer

  • Also sollte man von dem Teil lieber die Finger weg lassen?
    Der Preis wär ja genau in meinem Budget gelegen, aber das alles ist mir doch etwas zu heiss. Dann muss ich eben noch weiter suchen. Hab schon gesehen, es wird aber echt schwer ein 2007er Modell in meiner Preisklasse zu finden.

  • Zitat

    Also sollte man von dem Teil lieber die Finger weg lassen?


    :up: Du hast es auf den Punkt gebracht :up: :!:
    Denn genau um solche schwarzen Schafen nicht auf den Leim zu gehen nutzt man
    den Carfax-Report , denn bis der DMV mal ein Auto aus dem Rennen nimmt , ist der
    in Deutschland schon längst gut um einem Fahrzeugprüfer in einer Prüfstelle einen Herzkasper zu verursachen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Kurz und schmerzlos, ich geb Dir 100% recht. Da such ich lieber noch weiter! ;) .... wird sich doch was finden lassen :)

  • Hallo rette, und herzlich wilkommen hier. Also ich habe leider nur das Vorgängermodell - aber dafür das GROßE!! den Suburban! und ich bin total begeistert. Ich habe mir das Auto von einer Firma rüber holen lassen und diese hat auch gleich die LPG Anlage eingebaut. Ich war also mit Kauf, Überführung, Zoll Steuern und Autogas unter 20T € und mit ausgewiesener MwSt habe ich nur 15T € netto bezahlt. Dafür habe ich ein riesen SUV der ca 20l Gas nimmt(zwischen 18 und 22l). Teile kaufe ich im USSPEED Shop in HH, die haben alles da und gute Preise(für das was ich bisher brauchte!)
    Ich habe auch den Flexfuel und meiner konnte das reine E85 nicht ab, kam immer die Engine-check-lampe, fahre jetzt halb und halb mit Super und habe mit meiner Prins Anlage 50.000 km runter ohne Probleme.
    Also Überleg nicht lange - es gibt nichts besseres als ein AMI-V8!!
    Grüße aus dem Norden

  • Danke für deine aufbauenden Worte. Ich werde meine Suche nicht aufgeben und finde bestimmt einen Tahoe in meiner Preisklasse und dann bin ich glücklich - und wie anfangs schon erwähnt....versaut für alles andere ;)


    Wenn Du willst, kannst mir den Namen deines Importeurs mal per PN schicken?


    Muss mir mal ein par Angebote einholen, vor allem was die TÜV Umrüst Arie und Papierkram/Gutachen/Zulassungstelle, angeht.
    Das ist nämlich auch nicht zu vernachlässigen, denke ich.


    Was natürlich auch ne gute Sache wär, da ich ja gerade die US-Base Heidelberg um die Ecke habe, vielleicht gibts ja eine "Auto-Börse" von US-Soldaten, die ihre Fahrzeuge verkaufen. Da müsste man dann zwar auch Zoll+Steuer zahlen, aber wär doch um einiges einfacher.


    Vielleicht hat ja jemand dazu nen Tipp oder ne Addy?

  • Hänge ein Wanted Poster in den um den Standort liegenden Lebensmittelläden auf
    mit deinen Vorstellungen und deiner Tel.nr. , und schau mal was rauskommt .
    So würde Ich den Gaul erst mal aufzäumen .



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • kauf die die Zeitschrift Auto (so ne Autohandelzeitung) stehen viele Importeure drin, mit Internetseite. Da bieten sie meist schon Autos aus USA an mit Preis fertig Deutschland. Mein Importeur hat natürlich ein super Draht zum TÜV (macht das seit 20 Jahren) und kriegt den billig und viele Sondergenehmigungen (habe rote Blinker hinten eingetragen und kleines Kennzeichen).
    Kollege hat sich seinen selbst geholt, konnte natürlich mit dem Preis bißchen tricksen, wegen Steuer und Zoll, das het er aber beim TÜV wieder drauf bezahlt. Den haben sie richtig vorgeführt die Graukittel, der wußte garnicht was die von ihm wollen. Hatte richtig Probleme mit der Umrüstung bis der endlich zugelassen war und natürlich teuer.
    Aber es war ne Erfahrung, und jetzt im Dezember holt er sich den 2. und jetzt weiß er mehr worauf er achten muß.


    Gruß Choppersiggi

  • und wie hieß dein Importeur?
    Appropos Zeitschriften, was gibts da denn für welche, die man empfehlen könnte? (kenn nur die 0815-tuning-blättchen :) )


    Der Tipp mit dem Wanted-Schild ist echt gut, danke dafür.


    Muss mal im internet suche, da gibts bestimmt was, wo die US-Stützpunktler ihr Autos verkaufen.

  • guck mal bei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das war meiner

  • Zitat

    guck mal bei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das war meiner



    NEIN Niemals dort kaufen.


    Hab von jeder menge leuten nur schlechtes gehört (leider zuspät) und selbst auch bescheidene erfahrungen mit dem A... gemacht.


    Da kann man noch besser in duisburg ein autokaufen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Und warum nicht dort kaufen? Die Preise und die Internetseite hören/lesen sich ja ganz gut an. Was war denn so schlecht dort?


    Hab mal ne unverbindliche Anfrage gemacht. Mal sehen. Viele Importeure haben halt echt "Mondpreise"
    Aber wenn ihr noch irgendwelche guten kennt, mit fairen Preisen.....immer her damit.

  • Zitat von "rette":zjzrg1gp

    Aber wenn ihr noch irgendwelche guten kennt, mit fairen Preisen.....immer her damit.


    Mal Hand auf's Herz: Wenn Dir jetzt 20 Leute jeweils "ihren" Importeur an den Kopf knallen, biste danach genau so schlau wie vorher. All diese Importeure werden Dir früher oder später im Autoscout oder bei Mobile.de begegnen, und so gut wie jeder von denen wird irgendwann auch mal ein interessantes Fahrzeug im Angebot haben.


    Selbst die schwarzen Schafe (und das sind in dieser Branche leider viiiiiiiiiiiele, wenn nicht sogar die meisten, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass denen dank CARFAX, AutoCheck & Co immer mehr die Puste ausgeht!) haben durch irgendeinen dummen Zufall auch schon mal 'n "sauberes" Fahrzeug auf dem Hof stehen. Man muss es "nur" finden und dann auch erkennen.


    Da Du keine Massenkarre wie 'n Golf o.ä. suchst, sei also am besten offen für alle Angebote, aber guck Dir manche Händler lieber etwas genauer an, bevor Du denen auch nur die Hand gibst! Wenn ein Wagen sauber ist und der Preis stimmt (was dort freilich so gut wie nie vorkommt! :lol: ), würde ich sogar einen in Duisburg kaufen.

  • Dass es da so extrem viele "schwrze Schafe" gibt, war mir gar nicht bewusst.

  • Hmmmmmmmm,


    versuchte ich Dir schonungvoll beizubringen ;) . Fast alle sind entweder hoffnungslos überteuert oder betrügen......


    Ist halt zwischen den "Welten" USA-EU einiges mehr möglich als hier innerhalb der EU. Das zieht spezielle "Händler" halt an :oops: .


    Die Adressen für den US-Army Verkauf bekomme ich bald von meinem Buddy aus'm US-Denali-Forum, der in Grafenwöhr stationiert ist.


    Bis denn
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Suuuuper!!! Das werd ich dann mal checken, vielleicht ist da ja was dabei ;)
    Schon mal vielen Dank (und auch für das super Telefonat ;) )


    Hab mir grad mal den ganzen bericht vom nafcobra durchgelesen.....ohhhh jeh, da graut es mir ja vor einer TÜV Umrüstung (also wenns soweit kommen sollte/wird ;) ) Gibts da keinen, der das ordentlich macht? Vielleicht ein Chevrolet-Händler (Hier gibts bei uns einen der auch Caddilac, Corvette, Chevy macht und halt auch Opel, aber da frag ich vielleicht echt mal an) lieber leg ich da Geldmässig was drauf und es ist gut gemacht, denn ich denk, wenn mal in diesem CanBus der "Wurm" drin ist, bekommt das so einfach keiner hier wieder hin.


    Was ich dich ganz vergessen hab zu fragen, wo bringst Du denn deinen Dicken zum Werkstattbesuch? (Inspektion, oder wenn mal was putt ist?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!