Habe einen schwarzen Peter zu verschenken, doch keiner will ihn.
Schade!
Gestern Auto kurz bewegt (liess ihn bewegen, stand draußen daneben) wegen drunter gucken, dabei komisches Geräusch gehört von mittig unterm Auto (in etwa). Klang ähnlich wie Bremsen die fest sind, nur lauter und länger. Gewundert, nicht irre viel bei gedacht...
Heut morgen Auto gestartet und will los, sagt er mir 4lo. Naja dachte ich, hat gestriger Fahrer wohl auch Allrad getestet.
Irrtum, mein Dicker hat sich selber umgeschaltet. Also ihm die Leviten gelesen und ihn auf 2Hi gestellt.
Röhr und nerv (klang wie 2 Hi nicht sauber drin, klang erste Zeit mehr wie 4Hi von Kraftaufwand her) und ab vom Hof. Ca. 4-5 km gefahren, die ganze Zeit 2Hi leuchtet und 4lo blinkt.
Abgestellt und 10 Stunden später wieder eingesammelt. Wieder 4lo umstellen auf 2Hi.
Noch eben einkaufen und da dann 5 Min. gebraucht (ausmachen, anmachen, neu versuchen umzustellen und was man so an Tricks kennt...) um den Herrn davon zu überzeugen das wir 2hi fahren. Auf den 5-6 km heim dann plötzlich gelbe Warnleuchte: Service4WD.
Und nun?
Ich hatte (außer der Warnleuchte) den Fehler vor 2 oder 3 Jahren schon mal. Doch kein Plan was die Werkstatt da machte.
Ich tippe auf einen Stecker der sich losgeruckelt hat / Wasser rein bekommen hat oder so.
Da es draussen dunkel und pitschnass ist such ich nun erst mal Tipps wo ich mit Suche anfangen kann.
Kann morgen mit Glück in ne Halle rein und suchen. Doch was suche ich genau?
Zudem:
Vorne darf mal wieder alles mögliche neu, ist ja erst seit 4500 km drin und Okt. 2010 eingebaut. (Spurstangenköpfe,...)
Soll MOG sein und dann kommt ne Nummer dahinter. Kann es nicht sauber auf Moog zurück führen.
Wenn es das ist möchte ich die Teile von nem anderen Hersteller haben, was empfehlt Ihr?
Hoffe auf viele Tipps!
Der Baukasten!