ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Irgent wie habe ich keine Lust mehr auf Amis

  • Letztes Jahr neue Bremsscheiben dann alle Lambdasonden dann einen Kurzschluss Benzinpumpe mit Schwimmer Steigrohr dann Lenkgetriebe dann ist mir der Stoff vom Dachhimmel abgefallen und jetzt sind beide Kats im Arsch
    Kosten bis jetzt 3800 Eus Was kommt noch ???????????
    Also irgend wie hab ich keine Lust mehr :kopp:

  • ohh Klaus, das iss schade, so was von dir zu lesen. Kann dich verstehen, man muss aber leider sagen das es nicht an den Amiautos liegt, sondern an deinem Ami.
    Wenn ein Auto zum Geldgrab wird, ist es oft besser es abzuschieben. Danach klappts auch wieder mit einem anderen Ami. Nicht alle sind schlecht, ab und an gibts ein Auto in dem absolut der Wurm drin ist.
    Am besten mal über alles nachdenken, Rechnung machen und überlegen ob ein anderer Ami doch besser für die Zukunft wäre. Kopf hoch :top:

  • Servus Vati.


    Ich kann deine Gedankengänge irgendwie nachvollziehen...


    Meinen Hoe hüte ich mehr als meinen sprichwörtlichen "Augapfel" !


    - Ich halte sämtliche vorgegebenen Wechsel-Interwalle ein


    - Nehme alle GM-empfohlenen Flüssigkeiten


    - Fahre eine Durchschnitts-Geschwindigkeit, welche sich in der Herzfrequenz eines Sterbenden bewegt


    - Wechsle die komplette Wasserpumpe, obwohl eigentlich nur die Dichtung im Arsch ist ( an dieser Stelle nochmal mein Dank an meinen Schrauber, der mir diese Scheißdiagnose zugerufen hat "Stíngefinger" )


    - Traue mich kaum, morgens das Gaspedal zu berühren, nur nicht, dass es vielleicht der "Chevypussy" missfallen könnte, so früh einen Öldruck aufbauen zu müssen...
    ......


    Und dann wechselt man nur mal intervallmäßig das Motoröl.
    Als Dank erhält man, einen Öldeckel an dem Kondenswasser hängt........Bin mal gespannt, wie das ausgeht..... X(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Dann schau ma besser net unter Deine Ventildeckel Vättää.......:kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • mach bloß kein Scheiß, Klaus



    Ich investiere auch gerade ein kleines Vermögen und bin noch lange nicht fertig.
    Aber bei anderen Kisten ist das nicht anders. Nur der Fahrspaß fehlt bei denen.



    Also Kopf hoch.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Vati, halt durch. Ist manchmal Kacke, aber das haben andere Autos auch. Und wenn das alles gemacht ist, haste ja auch wieder (verdiente) Ruhe.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Genau Klaus, später bereuhst Du es noch Deinen Truck verkauft zu haben.....:nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich weis das das bei allen alten Autos so ist er hat mich ja auch 10 Jahre in ruhe gelassen aber jetzt will er alles auf einmal :dash:
    Hab ich gerade bei Harry gelesen hab ich ja vergessen Servopumpe Wasserpumpe

  • Kenn ich. War bei meinem auch so. Aber wenn erstmal alles wichtige neu ist, haste wieder 10 Jahre Ruhe. Geb nicht auf. Dein Enkel soll den doch mal bekommen, oder? :whistle: ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Irgendwann brauchen sie alle etwas Zuwendung. Wenn erst einmal alles gemacht ist kommt auch die Ruhe wieder.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Nachtrag....... ich würde mich niemals freiwillig ( diese Definiton müsste man noch klären...) von meinem [lexicon]Chevy[/lexicon] trennen !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hai Klausimausi,
    ich hätte da ein feines kleines Fahrzeug zum tauschen. Dann wärst Du dieses bodenlose Faß endlich los. - Na ja, ein paar Groschen müßtest da schon noch dazubezahlen .... aber nicht viel.
    Cu, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann ich nachvollziehen. Hatte auch schon einmal diesen Moment, an dem ich keine Lust mehr hatte. Bin bisher aber zum Glück (un-)vernünftig geblieben.


    Wenn es dir echt zu Wider ist, dann kehr doch dem Ami nicht vollends den Rücken zu. Kauf was Neueres. So 3-5 Jahre alt. Ist auch cool.


    Ich habe mir letzte Woche einen vier Jahre alten [lexicon]Chevy[/lexicon] Express Starcraft Conversion angesehen. Klar da gehen spielend 50.000 weg. Aber das ist auch mal richtig viel Auto. Das hat sich einiges getan im vergleich zum G20. Bei 13 Liter Super braucht man auch nichtmehr mit Gasanlagen rumkutschen. Von der guten Euronorm mal garnicht gesprochen. Der hatte sogar Allrad. Wahnsinn....auch wenn der G20 definitiv mehr Eier hat. Leider plane ich aber gerade ein Haus zu bauen. Die 50.000 hab ich nicht "übrig"


    Aber du vielleicht....denk drüber nach, aber triff keine Kurzschlussentscheidung. Nur wenn du wieder nen Truck suchst, dann wird's blöd. Die Chevys sind irgendwie garnicht zu bekommen. Warum weiß ich auch nicht. Ford repariert dir niemand und Dodge...naja. Wer will schon einen Truck den hier mittlerweile jeder Depp fährt und in Amiland gerade mal zum Hausfrauen-Auto taugt. Außer natürlich die 2500er oder 3500er. Aber die Angebote hier sind alle nicht "Kundenfreundlich".

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Das war mir ja glar das so was von Gregor kommen musste aber dir würde ich meine Dicken niiiiiiiiiie mals geben :finger::ätsch:

  • Hallo Klaus was würdest du denn erst sagen wenn du kein halbes Auto sondern ein ganzes Auto hättest bei dir fehlt ja die Hälfte die kaputt gehen kann ( 4 X 4 ) die Umbau und Reparaturkostenversicherung die in den letzen 20 Jahren in mein Auto geflossen sind ,sind derartig hoch daß ich sie nie zusammen gerechnet habe.Mann kann es auch anders wie ein Bekannter von mir machen der seinen Auto wegen zu hohem Spritverbrauch verkauft hat und sich dann einen sparsamen 5 er BMW turing 4 matig 4 Jahre alt 80000 km für 18000 € gekauft hat verbrauch 7-8 l/100 km tolles Auto. Und dann kam der Pferdefuß Kabelbaum in der Heckklappe kaputt 1800 € 100000 km Inspektion , Partikelfilter Einsritzdüsen Zahnriemen Ansaugspinne und alle Öle täuschen 4600 € und er hatte bisher noch keine große Repararur der kotzt jetzt schon. Also ein anderes Auto zu kaufen ist keine gute Endscheidung. Gruß Gernot :coolman:

  • JaJa unsehre Lieblinge.
    Ich glaube ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diese Scheiß Karren schon verteufelt habe und alle die Idioten die sowas gebaut haben. :help:


    Aber man muß das wohl von einer anderen Seite auch mal sehen. Ich bin ja doch sehr oft drüben im Heimatland und dort immer mal wo anderes.
    Wenn man mit den Jungs im Ost redet dann kommt meinst die gleichen Probleme wie bei uns:
    - E Probleme ( oxi usw )
    - Rost überall
    - Motorprobleme bei Benzinern und bei Diesel
    usw.


    Im Süden oder unten ist alles wesentlich entspannter.


    Was sagt uns das: Wir sind halt im Osten !!! Oder besser gesagt bei uns ist kalt und nass und das mögen die auch nicht. :(


    Aber das größte Problem ist: Jedes Teil das wir so brauchen muß über das große Wasser. Wenn wir die Preise bezahlen könnten die die Jungs und Mädels drüben hinlegen müßen dann wären wir wohl glücklich.
    Letztes Jahr war ich in Detroit bei meiner Tante. Der Junior hat einen Silverado aus 2004. Eines Abends kamm er mit rauchenden Motor um die Ecke. 200 mls drauf und keine Pflege. Motorschaden !! Aber der war total gelassen und hat sich für $ 1650.- einen Austauschmotor geholt. Einen 5.3 für € 1.200.- !!!
    Das sagt doch alles.


    Anderseits überleg mal: Wenn du deinen PU verkauftst und dir dann einen z.b. Amorak hollst. Mit welchen netten Leuten willst du dir dann schreiben ? :knuddel:


    Augen zu und durch.


    Gruß
    Jan

  • Anderseits überleg mal: Wenn du deinen PU verkauftst und dir dann einen z.b. Amorak hollst. Mit welchen netten Leuten willst du dir dann schreiben ?

    Ein Arbeitskollege von mir hat einen VW Amarok. Der steht aber seit vier Monaten still, weil er einen Motorschaden hat. Mein Kollege streitet sich seit vier Monaten mit VW. Denn der neue Motor kostet mit Einbau fast 12.000 Euro. Das ist schon einen Streit mit VW wert...


    Aber da streite ich mich lieber mit euch um verschlissene Kreuzgelenke und das RICHTIGE MOTORÖL ...Hehe :lach: :lach: :lach:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Vollkommen richtig Florian.


    Ihr müsst euch mal in den einschlägigen Foren von VW und Co ( lassen wir mal Toyota beiseite ) umsehen. Die haben Probleme von den wir nicht mal träumen möchten.
    Außerdem sind wir viel netter :thumbup:


    Gruß
    Jan


    PS: Jetzt warte ich mal weiter auf das Paket von RA das heute kommen soll damit ich den verdammten Hoe wieder fahrfertig mache für die nächtse Woche. :burnout:

  • Man Vati...


    Behalt bloß deinen PU. Ich weiß das sone Kiste VIEL Geld kosten kann. Ich hab in meinen die letzten 2 Jahre knapp 10 Riesen reingehängt. Weshalb der PU jetzt auch VK versichert ist.Wenn Ich den verkaufen müsste, zahl Ich voll drauf. Aber dennoch. Es macht mir immer wieder riesen Spass mit dem Dicken durch die Stadt zu blubbern.
    Ich hätte mir auch ein deutsches Auto kaufen können... ABER wo bleibt da der Spass???
    Bei RA bekommt man die Teile doch schon recht günstig aber ein Vergleich oder Nachfrage in DE macht auch bei RA schon oft Sinn..


    Also... halt die OHREN steif. Das wird schon wieder :thumbup:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klaus,kein problem.Wenn du bei mir bist,fahren wir auf die Waage und du bekommst 1 Euro pro Kilo.
    Dann kannste den Schrothaufen gleich hier lassen. :lach::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!