ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Irgent wie habe ich keine Lust mehr auf Amis

  • ... sparsamen 5 er BMW turing 4 matig 4 Jahre alt 80000 km für 18000 € gekauft hat verbrauch 7-8 l/100 km tolles Auto. Und dann kam der Pferdefuß Kabelbaum in der Heckklappe kaputt 1800 € 100000 km Inspektion , Partikelfilter Einsritzdüsen Zahnriemen Ansaugspinne und alle Öle täuschen 4600 € und er hatte bisher noch keine große Repararur der kotzt jetzt schon. Also ein anderes Auto zu kaufen ist keine gute Endscheidung. Gruß Gernot :coolman:


    Also zum Kabelbaum kann ich Dir gleich sagen, das er über den Tisch gezogen wurde. Die gibt es mittlerweile Original als Austausch für ca. 70 EUR je Seite Plus Einbau
    Der DPF muss nur alle 200.000 ausgetauscht werden. Kosten: 1.300 EUR. Und seit wann hat ein BMW-Motor noch einen Zahnriemen? Der letzte mir bekannte war der aus unserem Cabrio aus 91


    Aber zurück zum Thread
    Ich habe meinen Cadillac auch verflucht, der hat mir das Geld durch ewige Defekte regelrecht aus den Knochen gesaugt. Aber der Trailblazer zeigt mir, das es auch anders geht.


    Tausch Deine Teile aus und Du hast erst mal Ruhe. Er hat Dich ja lange ohne Macken durch die Gegend geschleppt

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Danke für eure Worte :top:


    Tief in meinem Inneren will ich ihn ja auch gar nicht weggeben Aber im Moment habe ich schon einen Hass auf ihn
    Am Mittwoch hat auch noch mein Quad seinen dienst versagt Lima im Arsch :dash:


    Ach Mein Troll du kannst wenn ich komme einen Kaffeeschnaps und ein schlag in die Eier bekommen sonst nichts gell

  • Und seit wann hat ein BMW-Motor noch einen Zahnriemen? Der letzte mir bekannte war der aus unserem Cabrio aus 91


    Zahnriemen waren noch in den 4-Zylindern des E36 verbaut. Da auch in den ersten E46 noch die alten Motoren (vor den NG-Motoren) verbaut waren, hast du bis (glaube ich) 2002 oder so einen 4-Zylinder mit Zahnriemen bekommen

  • Ach Mein Troll du kannst wenn ich komme einen Kaffeeschnaps und ein schlag in die Eier bekommen sonst nichts gell


    Das versteh ich jetzt nicht Klaus, das Angebot von Mario war doch Spitze. Unseer Schrotty schräg gegenüber zahlt nur 60 Cent das Kilo für rostigen Blechschrott mit Spachtelmasse .... :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Am Mittwoch hat auch noch mein Quad seinen dienst versagt Lima im Arsch :dash:


    Ich versteh dich :dash:


    PT Cruiser:
    vor 2,5 Jahren Kupplungsgeberzylinder defekt ( das Scheißding sitzt IM Getriebe ) Gewechselt in der Werkstatt " Kupplung,Druckplatte und Geberzyl. 1200€
    Jetzt ist er wieder Undicht und Ich krieg keinen Gang mehr rein :finger:


    BMW E39 Touring:
    vor 5 Jahren ein Spax Gewinde Fahrwerk reingekauft (1150€ ). Nach etwas über 2 Jahren die beiden vorderen Dämpfer im Arsch.( 360€ ). Jetzt die selbe Scheiße wieder... Beide Dämpfer vorne hin :finger:


    Mein Dicker:
    Hat irgendwie Zündaussetzer ( Motor zuckt ab und zu und beim Gas geben hört man auch daß er ned sauber läuft ) Hab schon sämtliche Zündungsteile gewechselt ( bis auf Zündkabel... die liegen noch in der Garage ) nächstes wär jetzt Kompression ;(


    Also alter Leidensgenosse... Kopf hoch da müssen Wir durch :lach:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und seit wann hat ein BMW-Motor noch einen Zahnriemen? Der letzte mir bekannte war der aus unserem Cabrio aus 91


    Zahnriemen waren noch in den 4-Zylindern des E36 verbaut. Da auch in den ersten E46 noch die alten Motoren (vor den NG-Motoren) verbaut waren, hast du bis (glaube ich) 2002 oder so einen 4-Zylinder mit Zahnriemen bekommen


    Den Zahnriemen aus dem E30 kennen wir aus eigener leidvoller Erfahrung
    pünktlich bei 106.000 ist der Zahnriemen gerissen, der war bei knapp 100 in der BMW Werkstatt. Schnarchnasen.
    Aber bei dem oben erwähnten 5er ist kein Zahnriemen mehr drin.
    Da haben die Diesel nur je nach Modelljahr in Problem mit den Drallklappen.


    Aber die lassen sich schön mir der entsprechenden Software NCP *xpert und *NPA programmieren

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wenn ich das alles so Lese bin ich gar nicht so Alleine mit meinem Leiden :hmm:

  • Ja, der M40 Motor im E36 hatte noch Zahnriemen. Der Motor wurde aber noch in dieser Baureihe
    ersetzt durch den M42 mit Steuerkette, Der E46 hatte also nie einen Zahnriemen gesehen. Die
    Ersetzung müsste im September 1997 stattgefunden haben.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Deswegen, reparier ihn und Du hast wieder Freude am Wagen.
    Ich mag die Amis auch schon aufgrund der einfachen, robusten und selbst für einen Laien wie mich verständlichen Technik.


    Kopf hoch wird schon wieder und vor allen Dingen behalt ihn

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Pritschenvati: der kleine schwarze und ich sind bei dir in Gedanken!
    Er will massig gemacht haben und ich steh hier und frag mih wa der Mist soll. Überlege seit Wochen ob ich ihn abgebe, doch es fehlt die Alternative!!!
    Hab aus Mitleid nen Volvo 740 angeboten bekommen für 1000 mit frisch TÜV, möchte nicht wissen welchen Zustand der hat (oder der baugleiche Blazer für 5500 €)
    Ich ringe hart mit mir weil mir der Dicke als Daily fehlt und mein Radunfall auch unfair war. Doch im inneren weiß man das man nicht anders kann als unvernünftig ;)


    Und man weiß was man hat (auch wenn es in meinem Fall eher aktuell eine wandernde Baustelle ist).

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vati
    ich kämpf mich jetzt seit fast 2 Jahren durch die Problematik Motor kaputt
    ich könnte mit dem Geld und der Zeit viel Sinnvolleres anfangen
    und ich war schon mehr als als einmal am verzweifeln
    aber ich geb meinen Dicken nicht her und ich geb nicht auf bis er wieder von alleine rollt
    also tu mir den gefallen und komm zum nexten FT standesgemäß mit dem Auto in dem wir Dich wieder erkennen
    - und lass dich von den paar Kleinigkeiten nicht frustrieren

  • Ihr habt ja recht aber es nervt wenn man das eine Heile hat und das andere geht in Ar...
    und bei mir ist es im Moment so Auto läuft Quad im Ar... Quad wieder heile Auto im Ar...
    wie lange soll das noch gehen :dash: aber zu Mario fahre ich trotzdem :ätsch:

  • Mit dem Quad ?? :D:D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wenn es wieder heile ist un der Dicke im Ar.... ja :bravo:

  • Ihr habt ja recht aber es nervt wenn man das eine Heile hat und das andere geht in Ar...
    und bei mir ist es im Moment so Auto läuft Quad im Ar... Quad wieder heile Auto im Ar...


    Wenn das so ist, dann hör einfach auf das Quad zu reparieren. :kopp:

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Sinner das Teil brauche ich um den Dicken zu schonen obwohl bringen tut es ja nichts :dash:

  • Ich finde Deinen kleinen Roten klasse. Immer wenn Du mal wieder Dein doofes Quad hegst und pflegst und reparierst, kriegt der rote Spatz keine Zuwendung und wird nur getret.... äh geschubbst (für treten bist Du ja zu langsam :D ).- Und dieses Rumgeschubse mag er nicht und tritt in Streik! sehr sympatisch ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sinner das Teil brauche ich um den Dicken zu schonen obwohl bringen tut es ja nichts :dash:



    .....is ja auch'n Fahrzeug Klaus un kein Stehzeug....... :whistle::rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • .....is ja auch'n Fahrzeug Klaus un kein Stehzeug.......


    Aber 8 ender wenn ich ihn fahre geht er noch schneller kaputt :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!