ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Christians Umbauthread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dhirt":2o3uszyr
    Zitat von "christian1984":2o3uszyr


    War ein µ zu schnell. 50 im 30er Bereich. Haben mein Auto ein weing beschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass alles seine Richtigkeit hat... :D:D:D
    Na ja, halt 35€ losgeworden, aber mein Gott, selber schuld.


    Nach Abzug der Toleranz 20 zu schnell? Und das kostet bei euch nur 35 Euro? Glück gehabt 8-)


    Also dahingehend ist D noch Billig Land...
    Ich hab schon meinen Entwicklungshilfebeitrag in CH gelassen. Das waren aber nur 8 km/h zu viel.
    Und das Ticket wurde mir nach D nach geschickt, war ne Scheissblitzkiste und dann auch noch von hinten.. KOTZ..
    (von hinten ist hier ga rnicht mehr zulässig..- aber CH Tickets besser bezahlen wenn man öfters in CH zu tun hat,
    sonst könnte der nächste Grenzübertritt zu einem kleinen Abenteuer mit Small Talk werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "TEUFELCHEN963":212abxbx


    Also dahingehend ist D noch Billig Land...


    Deshalb war ich auch ein bisschen erstaunt. In CH innerorts mehr als 15 km/h zu viel und du bist ein Fall für den Richter... Hauptsache man kann gegen die kleinen Leute vorgehen... :sick:


    Habe mal auf der Autobahn ein 60 km/h (ja, tatsächlich sechzig) Schild übersehen. Konnte fast einen halben Monatslohn abgeben... Na ja, jemand muss ja die vielen Beamten finanzieren. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So, nun wieder zurück zu Christians tollen Umbauten und Reparaturen.

  • Da biste aber gut bei weggekommen.Das sind unsere Preise.
    Ohne Gurt 1500 Nok,falsch parken 500 Nok
    Geschindigkeit ohne Karrenz
    30-60 Zone
    1-5 Kmh 600 Nok
    6-10Kmh 1600 Nok
    11-15Kmh 2900 Nok
    16-20 Kmh 4200 Nok
    21-25 Kmh 6500 Nok
    ab 25 Kmh Pappe weg und richtig teuer
    Kurs ist 1 Euro-7,5NOK

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hab heute nochmal schnell meinen Lenkungsdämpfer eingebaut. Mal sehen, ob die Spurtreue dadurch besser wird.
    Natürlich sind die Halter mal wieder massiv aus bestem Werkzeugstahl und selbstgemacht.

  • Zitat von "christian1984":yfjgpqdv


    Hab heute nochmal schnell meinen Lenkungsdämpfer eingebaut. Mal sehen, ob die Spurtreue dadurch besser wird.
    Natürlich sind die Halter mal wieder massiv aus bestem Werkzeugstahl und selbstgemacht.


    Manno...bin echt neidisch. Und wenn ich genauer überlege, bin ich sogar sehr neidisch.
    Du kannst sooooo viel selber basteln. Finde ich gut.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Gestern mal ein bisschen wander gewesen.
    Der Schnee ist bei uns erst etwa 30cm hoch, also noch vollkommen harmlos.
    Hab trotzdem mal ein paar schöne Bilder gemacht.


    Da wo der rote Pfeil hinzeigt wohne ich. Also allerbeste Konservenlage.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab heut endlich mal an meinem Allradumbau weitergemacht.
    Ich will ja Von der Unterdruckscheiße weg, hin zu einem durch einen Zugmagneten geschalteten Vorderachsdifferential.
    Eigentlich wollte ich den Stellmotor für das Transfer Case auch durch einen einfachen Hebel erstzen, aber irgendwie ist da nicht genug Platz.
    Vor einigen Wochen hab ich halt mal die Kardanwelle und den Stellmotor abgebaut, aber das war wohl ein Schuss in den Ofen. Egal, da kann ich das ganze Geraffel mal reinigen und die Kardanwelle lackieren.
    Heute hab ich mich mal um die Schläuche und den Bowdenzug zum Differential gekümmert.
    Also alle Schläuche sind löchrig, der Entlüftungsschlauch von Getriebe und Transfer Case ist sogar irgendwie geschmolzen.
    Ich habe die Kraft und den Weg der Kupplung vom Vorderachsdifferential gemessen.
    Ergebnis: zum Betätigen nötige Zugkraft: mind. 20N
    benötigter Weg zum Zuschalten: 10mm
    Mit den Kennwerten hab ich mir einen Zugmagneten der Firme Kuhse vom Typ GH85 ausgsucht. Der sollte genügend Reserve haben.
    Der hat bei einem Hub von 15mm eine Kraft von 30N. Gewicht ist 3 kg, aber mir gehts ja nicht ums Gewichtsparen, sonder um nen zuverlässigen Allradantrieb.
    Leider dürfen die nicht an Privatleute verkaufen, aber das krieg ich auch noch geregelt.



    Jo, also mal schauen, ob das alles so hinhaut, wie ich es mir denke.

  • Schöne Fotos Chris...sehe ich erst heute :)


    Mein Lieber....da wo Du wohnst ist ja "Platte Deluxe"...
    Kann nachvollziehen, dass Du da lieber ins Eigenheim ziehen willst.


    Ist hellhörig? Kannst Nachbarn beim poppen hören? Oder so Stahlbeton mit Plutonium und Asbest als Schalldämmung drin?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Also von der Aussicht geht es eigentlich, dadurch, dass mir in der 5ten Etage wohnen und die Blocks terassenförmig angelegt sind. Schöner geht es vonder Aussicht kaum und den ganzen Tag Sonne, von Auf- bis Untergang. Aber halt der Platz.


    Und unsere Nachbaren hören höchstens uns. Die sind für sowas eh zu alt.

  • Hehe...solange nicht der Putz von der Decke fällt...


    Hatte da, wo ich mal gewohnt habe, ne Nachbarin, direkt Wand an Wand...die war schon ziemlich foxy... :D ...unter der Dame hat eine Oma gewohnt. Und die Oma hat mich dann mal angesprochen, ob ich die Frau nachts hören kann....hehe...
    Klar konnte ich das. Und ich war zu dem Zeitpunkt single....die hatte echt kein Mitleid mit mir.


    Also, habe dann der Oma gesagt, dass die Wände schon recht dünn wären...und dann sagt die zu mir...sie hätte die foxy Nachbarin mal angesprochen...ob sie beim Sex Schmerzen hätte...sie würde ja immer so laut schreien...hehe.
    Fand ich von der Oma echt cool :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "Guntram":21qlvnf8


    Klar konnte ich das. Und ich war zu dem Zeitpunkt single....die hatte echt kein Mitleid mit mir.
    Hattest Du in der Zeit geschwollene Handgelenke? :D


    Ne...aber geschwollene Füße...Wohnung lag unterm Dach, Etage 4...kein Aufzug :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich bau grad ein wenig an meiner Garage um die Ergonomie zu erhöhen. Halt ein paar Kleinigkeiten, wie ne klappbare Arbeits- / Ablagefläche, Aufhängemöglichkeiten für Ringschlüssel, Inbusschlüssel und so weiter.


    Mit dem Allrad bin ich auch weitergekommen.
    Der Elektromagnet, den ich mir ausgesucht habe war dann doch ein bisschen zu teuer. Über 200€. Das ist zu fett. Hab von meinem Kumpel den Thermal Actuator von seinem alten K1500 bekommen und daran das Konzept angepasst. Jetzt muss es nur noch gebaut werden.
    Muss mla sehen, dass ich die Baugruppe als jpg gespeichert bekomme. Dann stell ich das mal hier rein.

  • Moin Chris,
    gut, dass Du wieder am Start bist.


    Was'n das für'n Magnet...den Du da suchst und wofür?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Den sucht er für die Allradbetätigung für den Blazer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!