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Summen aus der Hinterachse

  • Hallo


    Hab neulich auf einer längeren Autobahnfahrt festgestellt das ein summendes Geräusch habe wenn ich ne Rechtskurve mit ca 100kmh fahr.


    Sobald der Wagen wieder geradeaus rollt ist das Geräusch weg.


    Bei ner Linkskurve kein Geräusch.


    Radlager beide Seiten 3 Monate alt.Öl neu...


    Das Summen ist nicht laut aber man hört es..


    ich hoffe das heißt nicht das sich bald mein Diferenzial verabschiedet.... :search:



    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir nen Tip geben.



    Gruß Carsten 8o

  • Ich tippe da aus eigener Erfahrung auch auf eins der Radlager

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Nabend
    Ja ich habe die beiden seiten selber gewechselt.
    Wird einfach demnächst nochmal ein neues auf der einen Seite einbauen und hoffen das es dann weg ist.
    20€ kann man ruhig nochmal investieren zum ausprobieren und neues Öl fürs Diff.


    Vielen Dank erstmal
    Carsten

  • was für ein Lager war das denn, dies Radlager? Zylinderrollenlager oder zwei Kegelrollenlager??
    Vermutlich erstes; dann aber würde ich nicht aufs Radlager tippen, denn semifloatation-Achsen sind nicht Kurvenabhängig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wie sahen die Lagerlaufflächender Steckachsen aus?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo
    Die Steckachsen sind perfekt.
    Nich eingelaufen nix.


    Gruß
    Carsten

  • Ok wenn auf gerade Strecke nichts zu hören ist...auch nicht beim Lastwechsel...dann mach doch erstmal die Radlager. Vielleicht hast du einfach nur billige verbaut. Mach schnell, nicht das die Achse einläuft. Ich hab selbst erst neue Steckachsen verbaut...nicht ganz billig.


    Wie meine Lager kaputt waren, äußerte sich das als richtig übles Wummern. Nicht kurvenabhängig, aber geschwindigkeitsabhängig. Ein defektes Diff erzeugte bei mir einen Heulen der Achse, wenn sie im Lastbetrieb war. War aber eine Trans Am Achse aus den 70ern. Die im G20 ist vom Aufbau her gleich.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

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