Googeln half mir bisher nicht ganz weiter, zumindest nicht in dem Rahmen wie erhofft...
Deswegen hoff ich nun auf eure Kommentare!
Hab einiges über Rostlöser gehört / gelesen und mir wurde auch schon gesagt das mein Dicker das mal von unten braucht. Doch da hab ich erst mal gestreikt.
Und nun kommt das Thema von anderer Seite auf mich zu. Mein Dicker soll in die Werkstatt Ende dieser Woche, wird mindestens eine Woche ausfallen. In der Zeit könnte ich Chefs privaten Zweitwagen fahren. Doch der ist gerade in der Werkstatt (und ich will ihn raus haben, wäre kostenfrei anstatt Leihwagen zahlen) Dazu versuche ich gerade rauszufinden ob Werkstatt spinnt oder recht hat.
Problem:
VW-Bus älteren Baujahres (der ganz klobige, kantige)
Karosse von unten wohl ziemlich verrostet, ist nun seit ca. nem Monat in der Werkstatt zwecks neuer WIndschutzscheibe (das kann noch Jahre dauern, er zieht Feuchtigkeit) und eben entrosten.
Die haben bisher 1 oder zwei Mal den Wagen mit Rostlöser behandelt, ihn dann 3-4 Tage jeweils stehen lassen (draußen) und dann den Kram mit Wasser abgewaschen und wollten ihn dann wieder behandeln. Doch eben erst mal stehen gelassen. Überraschend (für Winter) kam dann Eiszeit. Da Auto nicht aufgetaut ist können die nicht weiter machen. Er soll noch ein Mal (oder zwei Mal) Rostlöser drauf bekommen, wieder je 3-4 Tage stehen lassen und abwaschen. Am Ende dann lackieren/streichen oder wie auch immer Farbe drauf. Da es grad wieder eist bleibt der Karren stehen (anstatt in Halle...). (Sollte den Wagen schon vor zwei Wochen haben, da kamen aber schon die gleichen Antworten und sither wurde er keinen mm bewegt!)
Fakt also: Karre steht draussen (in welcher Behandlungsphase auch immer, tippe auf Rstlöser abgewaschen)
Meinte dann zu dem Werkstattmenschen: kann den dann doch zwischendrin fahren, er steht doch eh
Antwort: bist du des Wahnsinns? Dann haben wir alles umsonst gemacht und müssen von vorne anfangen, weisst was das für ne Arbeit ist?
Frage nun: warum???
Würde er die ganze Zeit in der Halle stehen würde, trocken und würde er behandelt, dann würde ich nix sagen, doch er steht immer wieder draussen.
Zudem wenn der Rostlöser abgewaschen ist, dann ist die Karre feucht und er kann doch schneller rosten in dem Moment wenn nicht sofort was gemacht wird, oder?
Würde ich dem Wagen wirlich schaden und Mehrarbeit verursachen wenn er ne Woche lang Notdienst machen würde (irgendwas zwischen 50 und 100 km in der Zeit fahrend)
Und was kann ich dem Depen entgegnen falls Ihr meint das der Wagen ruhig fahren kann?
Eure Antworten wären sehr hilfreich zur Weiterbildung meiner einer und zum Geld sparen
(Wenn ich den Wagen dank euch raus bekomme, dann spendier ich euch nen Kasten am See )