Hallo,
nach der super lieben Begrüßung hier, werde ich nun auch um Hilfe bitten müssen,
da ich nicht genau weiß was mit meinem Auto los ist.
Habe einen Blazer LT Bj. 2000, Ez. 2002, mit Gasumbau.
Nachdem mir vor 14 Tagen meine Batterie verreckt ist ( bin 3 Tage nicht gefahren und hatte aber mein Telefon in der Ladesteckdose gelassen), habe ich sie wieder aufgeladen, doch seitdem klappt das mit der Allradzuschaltung
nicht mehr.
Obwohl ich mir da überhaupt keinen Zusammenhang vorstellen kann, hab zwar auch schon an einen Mader
gedacht, aber klaut der gleichzeitig auch Strom!!??
Wenn ich die Zündung einstelle leuchten alle Birnchen der 4 Allradschalter.
Der 4 Hi Schalter ist danach total tot, läst sich nicht schalten, blinkt nicht, leuchtet auch nicht,
aus dem TCCM höre ich auch kein Klacken.
Wenn ich 2Hi drücke schaltet es sich auf 4Lo, ich höre das Klacken und höre auch das Stellgeräusch
unter dem Auto.
Auto 4WD geht immer zu schalten.
Um dann von 4Lo in 2Hi schalten zu können muß ich den 4Lo und dann sofort den 2Hi Schalter drücken,
Stellgeräusch zu hören.
Gemacht hab ich bis heute folgendes:
Zum Schrauber gefahren und erstmal dumm gefragt, der meinte, das das komplette Automatikgetriebe
sich bald verabschiedet.
Das will ich aber nicht glauben, alle Gänge schalten nach wie vor prima!
Sicherungen nachgesehen, alle ok.
Batterie abgeklemmt für mindestens 15 Minuten, um den Fehlerspeicher zu löschen, hat nix gebracht.
Hier in diesem Forum nach Lösungen gesucht und:
den Schalter ausgebaut und komplett zerlegt, sah alles ok aus.
Die Vakuumschläuche von der Pumpe nachgesehen, auch ok.
Das TCCM ausgebaut, an 2 Kontakten leichte oxidation, gereinig und mit Kontaktspray behandelt,
hat nix gebracht.
Was gibt es noch für Möglichkeiten der Fehlersuche???
Über ganz viele Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Oh Mann, hab ja nen halben Roman geschrieben:-)
Liebe Grüße Bea