ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was is sich Dome Overdrive?

  • Hey Kollega! :bandit:


    Kuckst du auf mein Frage: "Was is sich Dome Overdrive in meine Mama"?


    (Der Verfasser dieses Postings würde sich über eine kurze technisch-informative Antwort freuen :D ).


    Grüßles vom lieben Ron O-)

  • Zitat


    Dome Overdrive


    Meinten Sie "Dome Override"??? dann würden es geholfen??


    Guckts Duu, wenn du druckst das Knopf, Licht an Decke in Himmel iss sofort tot.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ey Gregor aka Lenagregory,


    aahhh....sischa....bist sich voll krass-konkrete intellegigente Mensch! Denkescheen! :D


    Ron

  • Wenn s denn angeht

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 8| ...und was hat die Funktion für'n Sinn??


    Gruß,Maddin

  • bor Rubber Duck......


    has du nie die filme gesehen wo die :bandit: sich in ner einfahrt oder ner seitenstraße vor den :police: verstecken und die lichte ausmachen?
    is doch ganz klar oder net?

  • Ach deshalb sind Amis die idealen Fluchtfahrzeuge............. :lloll:

  • Ist nur komisch,dass die zun schluss immer explodieren :screwy:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNN.....bin doch noch zu jung zum Explodieren!!!! :lloll:

  • Zitat von "Booker":1tnx8gd1


    bor Rubber Duck......


    has du nie die filme gesehen wo die :bandit: sich in ner einfahrt oder ner seitenstraße vor den :police: verstecken und die lichte ausmachen?
    is doch ganz klar oder net?


    Habe mich fast kaputt gelacht als ich diesen Thread las. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="0b07bd62-65ba-4730-9611-bf9e2d5db902" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0Zyb2VobGljaFwvc21pbGllX2hhcHB5XzAxMC5naWYiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="0b07bd62-65ba-4730-9611-bf9e2d5db902" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="a4c0a9be-e1f5-4a57-946f-00a7892e2bc8" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0Zyb2VobGljaFwvc21pbGllX2hhcHB5XzAxMC5naWYiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="a4c0a9be-e1f5-4a57-946f-00a7892e2bc8" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="b29dc806-08ca-4e3a-a408-8369d9ca1274" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0Zyb2VobGljaFwvc21pbGllX2hhcHB5XzAxMC5naWYiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="b29dc806-08ca-4e3a-a408-8369d9ca1274" data-source="Wy9pbWdd" />


    Ist es nicht so dass die CSI Typen im Fernsehen zum beschatten immer einen Chevy Suburban benutzen? Da ist diese Funktion auch sehr wichtig. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da ich kein Bundesagent bin, benutze ich diese Funktion jeweils wenn ich über längere Zeit die Heckklappe offen habe. z.b. im Sommer auf dem Camping-Platz. (Sonst brennt die Innenbeleuchtung dauernd.) Will ja nicht alle paar Minuten die Klappe auf- und wieder zumachen. Da ich sowieso in der Nähe bin, wird da schon keiner was klauen. Sonst... http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="8d5a504a-770f-480e-96a7-63a5dd1c2367" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0JydXRhbFwvc21pbGllX2JfMDE4LmdpZiJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="8d5a504a-770f-480e-96a7-63a5dd1c2367" data-source="Wy9pbWdd" />

  • Ich muß jetzt mal so sagen, es gibt hier richtig Informationen, das bin ich aus anderen Foren ganrnicht so wirklich gewohnt.
    Das mit dem Tagfahrlich muß ich gleich mal ausprobieren, das habe ich so nicht gewußt.
    Astrein, dann kann ich ja ganz geheimnisvoll mit meiner Schrankwand unauffällig jemanden beschatten! :lloll: :mrgreen: :hurra: :lloll:
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat sich was mit geheimlich Tagfahrlicht aus.
    Bei mir geht dann nur die Innenbeleuchtung nicht, das Tagfahrlich ist nach wie vor in Funktion.
    Vielleicht liegt es daran, das ich eine Canadaversion habe, ist zwar in USA gebaut, hat aber KM-Tacho,Temp in Celsius, und Druck in kpa.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Ingo,


    wirf mal einen Blick in das Manual von Deiner Kiste, falls vorhanden. Da wird das beschrieben. "Innenbeleuchtung abschalten" ist die eigentliche Funktion des Dome-Override Knopfes.


    Die Geschichte mit dem Tagfahrlicht läßt sich über den Knopf "programmieren". Das ist aber offensichtlich nur eine Option bei "neueren" Fahrzeugen.
    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hi Olli,


    da ist nichts mit programmieren; der Knopf hat im Originalzustand mit dem DRL nix zu tun. Wäre schon rechtlich nicht möglich, da in einigen Staaten das ursprünglich ja gelbe DRL Vorschrift ist. Es darf nur ausgehen, wenn kein Gang eingelegt ist oder das normale Fahrlicht angeschaltet wird.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor,


    vielleicht werfe ich dann was durcheinander. Der Blazer Kollege hat auf dem Armaturenbrett einen Helligkeits-Sensor. Über den Override Button konnte man nun einstellen, ob die Beleuchtung automatisch über den Helligkeitssensor eingeschaltet werden soll (weiss nicht mehr genau, ich glaube bei Zündung an/Motor aus 3 x innerhalb von 5 Sek. oder 5 x innerhalb von 3 Sek. drücken). Vielleicht bezog sich das dann aber nicht auf DRL sondern auf normales Abblendlicht. Ich hatte leider nur einen kurzen Blick auf das Handbuch.


    Bei meiner Kiste werden die DRL allerdings nicht über die Gänge, sondern über die Feststellbremse automatisch eingeschaltet. Zudem ist das DRL nicht orange, sondern schaltet die Scheinwerfer (und hinten nix) ein. Orange - also die Blinker (und hinten dementsprechend rot) - wird als Standlicht über den normalen Lichtschalter (erste Schaltstufe) geschaltet und bleibt bei voller Beleuchtung mit an. Ich möchte fast behaupten, dass die Beleuchtung bei mir noch original ist und nicht "europäisiert" wurde. Ich habe auch rote Blinker hinten eingetragen und hatte die Originalscheinwerfer drin. Mit 100% Sicherheit weiss ich das allerdings nicht. 8-)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich das über die Baujahre hinweg geändert hat ... :-/


    EDIT: Hab soeben noch folgenden Text in einem anderen Forum gefunden:

    "I would like to applaud GM for utilizing DRL as standard equipment in all of their vehicles. My question is at one time GM was using the parking lamps as the DRL and now they have switched to the main headlights running @ 80% full beam mode. Could someone explain why GM switched from the parking lamps to the main headlights as a choice for DRL?"


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • moinsen Olli,
    bei mir ist das genauso mit demTagfahrlicht.
    Feststellbremse los und Motor an, Hauptscheinwerfer an, aber nicht ganz hell.Lichtschalter auf "an" Hauptscheinwerfer heller, und gelbes + weißes Standlicht geht an.
    In meinem Handbuch steht auch was von Innenbeleuchtung und nix von DLR.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Olli,
    das kannte ich so noch nicht. Danke für die Info; man lernt halt nie aus.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, ich hab das mit diesem Schalter jetzt auch mal nachts als ich von der Arbeit nach hause gefahren bin und langeweile hatte ausprobiert...
    Ist ganz einfach... Fahrt mal mit dem Automatischem Licht. Also im prinzip wie immer und drückt dann 2mal kurz hintereinander diesen "Dome Override" Knopf.
    BING !!! und ihr steht im dunkeln !!! Damit ist DRL und das automatische Licht AUS !!! Jetzt müsst ihr immer wenn ihr im dunkeln losfahrt das Licht von Hand am Schalter anschalten. Deaktivieren geht dann natürlich wieder genauso. 2mal kurz auf dem "Dome Override" Knopf hauen und BING !!! ist das Licht wieder an !!!


    COOL 8-)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    2mal kurz auf dem "Dome Override" Knopf hauen und BING ...


    :(
    Will mein Hobel nich
    X(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!