Zitat
Ich hatte je bereits weiter oben
Ich weiß; konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. Sorry. 8-)
Aber ist doch ganz klasse, das alles wieder funzt.
Gregor
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Zitat
Ich hatte je bereits weiter oben
Ich weiß; konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. Sorry. 8-)
Aber ist doch ganz klasse, das alles wieder funzt.
Gregor
Zitat von "Lenagregory":5rhz5kwy
Ich weiß; konte es mir trotzdem nicht verkneifen. Sorry. 8-)
Aber ist doch ganz klasse, das alles wieder funzt.
Gregor
Passt schon
Bin auch echt froh dass ich die Sicherung wieder rein stecken konnte und das blöde ABS-Licht im Dash endlich wieder aus ist :haumichweg:
Auch mein Tempomat funzt jetzt wieder. Nun kann ich auf längeren Strecken wieder entspannter fahren :sleep:
Meine "Handbremse" habe ich in diesem Zusammenhang auch gleich wieder "nachgespannt". Da konnte ich das Pedal bis auf den Boden durchdrücken. Das hatte dem :police: -Fuzzi vom Technischen-Überwachungs-Verein gar nicht gefallen :to: :mrgreen:
Das Beidrehen der Backen war aber eines der leichteren Übungen
Harry
Hi,
hab mich gerade hier durchgelesen und werde hier mal weiterposten....
habe auch das ABS Problem und möchte die Radnabe komplett tauschen .Bei Rockauto stehen auch ein paar Radnaben drin, aber warum so viele verschiedene für das selbe Baujahr?!
Gibt es da auch von der Größe her noch unterschiede ..?
Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar
Grüße frank
Zitat von "v8rabe":2mj4gaboAlles anzeigen
Hi,
hab mich gerade hier durchgelesen und werde hier mal weiterposten....
habe auch das ABS Problem und möchte die Radnabe komplett tauschen .Bei Rockauto stehen auch ein paar Radnaben drin, aber warum so viele verschiedene für das selbe Baujahr?!
Gibt es da auch von der Größe her noch unterschiede ..?
Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar
Grüße frank
Servus.
So viel ich weiß gibt es nur unterschiede zwischen 2WD und 4WD. Wie das bei deinem Schlitten ist, sollte dir M&F sagen können.
Harry
Hab mir ne Radnabe bestellt.bei M&F für 165€
muss das lager eigentlich gefettet werden und was nimmt man da am besten?
Grüße Frank
Zitat
muss das lager eigentlich gefettet werden
Nein, nur einbauen und feddich....
was muss den alles abgebaut werden ?
auch der Bremssattel oder bekomme ich die Scheibe so ab...
will mich heute mal ran trauen.
Sorry, aber wenn Du nicht weisst ob der Sattel abmuss, wenn man die Scheibe abnehmen will solltest Du vielleicht überlegen ob es ne gute Idee ist alleine an den Bremsen zrumzubasteln...
Gruss und nix für ungut!
madmat
Sorry....aber ich hab schon ne Menge Bremsen auseinander gebaut...
aber man erlebt ja immer was neues,wenn man ein neues Model unter den Fingern hat.Hätte ja sein können , das es da einen Trick gibt.
...deshalb Frage ich lieber mal,bevor ich unnütze was ausbaue .
Grüße Frank
Hallo,
hatte wie Harry und andere das gleiche Problem, habe jetzt beide Seiten Radlager mit Sensoren neu gemacht,
und die ABS Sicherung wieder rein und siehe da alles wieder OK.
Gruß
Sven
Hallo und Servus an alle Bowtie Verrückten
Habe mir diesen Beitrag durchgelesen und muss jetzt doch mal weiter nachfragen da ich das selbe Problem habe...
Mein Problem ist, daß sowohl ABS Kontrollmodul sowie ABS Sensoren und letztlich auch komplett neue Naben mit neuen Sensoren rein garnix brachten ?!
Kabel überprüft und auf Durchgang gemessen usw usw
Giebt es vielleicht noch etwas anderes daß diesen Fehler auslösen kann ?
Danke schonmal
Gruss
Hallo ich hatte bei meinem genau das selbe Problem , und auch das Problem das dies nach dem Sensorwechsel nicht weg war.
nach dem ich dann genau wie Gregor gesagtdie radlager komplett gewechselt habe ist nun Ruhe mit dem Geratter.
auf nachfrage in unserer Cheviwerkstatt , bekam ich zu hören das der Sensorwechsel tatsächlich zu 90% schief geht da meist der Abstand zum Ring nicht stimmt, und nach dem zerlegen der Alten Nabe waren unter dem einen Sensor tatsächlich dünne Messingscheibe drunter.
also Tauschen und die Naben von M&F sind OK und fertig bist du.
mmhh dann werde ich mal bei den neuen Naben nachsehen ob dort ein Messingring verbaut ist.
Aber normalerweise sollten die neuen Naben passen
Wenn du neue Naben hast dann hast du auch neue Sensoren und die haben auch den richtigen Abstand , also würde ich an deiner Stelle die nicht auseinandernehmen!!
sollte schon passen ja, ist ja alles nagelneu.
Nur macht das meine Problemsuche nicht besser :unsure:
Also etwas anderes ausser Radnabe / Verkabelung / Steuergerät kann es nicht sein ?
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