Habe zwar nicht alles verstanden,aber eine coole Corvet
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
-
-
Zitat von "Tomster":3666w8hh
Naja, eine gewisse Schutzbehauptung ist da ja schon bei den meisten im Hintergrund zu hören!? Klar ich fahr auch gern den Dicken, aber das ich jetzt besonders stolz bin, dass der ne Menge Sprit säuft, kann ich nicht sagen! Und dass ich mir dicke Schlappen drauf ziehe, damit er noch mehr säuft, kann ich nicht für ernst nehmen! Das soll nicht heißen, dass ich das nicht geil finde (ich hab auch 33er drauf), aber für den Spritverbrauch habe ich das nicht gemacht. Fakt ist doch, dass für jeden gefahrenen KM mehr verbraucht wird als ein SMART benötigt. Jetzt mal ganz abgesehen von den Rechnereien um die auf den Hubraum usw. bezogenen Werte. Aber um von A nach B zu kommen brauche ich keinen V8!
Es macht einfach Spass mit nem amerikanischen V8 zu fahren...und das kostet. Entweder man akzaptiert das, oder man läßt es! Alles andere ist schön geredet, mittels irgendwelcher Vergleichsrechnereien!
Das man damit natürlich zu einer sogenannten Randgruppe gehört, muss man auch akzeptieren. Aber ihr solltet auch tolerant sein gegenüber Leuten, die das eben anders sehen. Und das ist gut so! Stellt euch vor alle würden so denken wie ihr/wir! Was wäre dann?? Alle wöllten ne Chevy fahren. Würdet ihr dann auch noch wollen? Hmmm...das bezweifele ich. Im Endeffekt sind wir doch alle auf der Suche nach Individualität! Dafür sind wir auch bereit was zu zahlen.
Freut euch dran, wenn die Leute glotzen! Aber das ihr froh drüber seid, dass ihr den Tankwart reich macht, kann ich nicht glauben. Das ihr es akzeptiert ist ne andere Sache! Das ist eben der PREIS für die Individualität.So....jetzt, nach dem ich nach Jehova gerufen habe, könnt ihr mich steinigen!
Gruß
Tomstersigned
-
Zitat
...Stellt euch vor alle würden so denken wie ihr/wir! Was wäre dann?? Alle wöllten ne Chevy fahren. Würdet ihr dann auch noch wollen? ...
na gut dann wären hier auch die Ersatzteile bestimmt billiger und relativ gut erhältlich.
Ne mal im Ernst.Im Prinzip ist es egal was jeder für ein Auto fährt,solange man Spass dabei hat.
Bei dem momentanen Wetter machts unheimlich Spass.
-
Lieber fahre ich einen Spritfressenden Ami als einen
Opel Corsa, 50 Ps mit "Tuningauspuff" und Breitreifen :haumichweg: -
hallo an alle die benzin im blut haben
wenn ich so einige threads hier lese ok live and let die
aber mal ganz ehrlich ich habe einige v8ts gefahren und
was gibts es schöneres als dieses blubbern dieses sabbern dieses
bap bap bap bap
NICHTS
auch würde nie auf die idee kommen breite reifen oder einen noch dickeren edelbrock
draufzuknallen nur damit er mehr sprit braucht das ist blödsinn aber..... live and let die
aber egal ob flow master oder was auch immer
750 edelbrock oder kleiner oder grösser
dieses ich nenne es sabbern von einem v8 ist wow es gibt fast nichts vergleichbares
da ich ja auch mopedfahrer bin gibts eigentlich nur einen vergleich
eine schöne alte panhead wo du noch bei jedem ölwechsel gleich die lager wechseln musstest
das ist nicht ganz so schön aber auch ok da wechselt sich der eine hub mit dem anderen ab
und das ist das whom whom whom der sound
genau wie beim v8
oder wie oder was
scheiss auf den sprit fun fun fun
gruss der indianer -
Ich hab Spaß mit meinem Auto.
Letzte Woche bin ich mit unserem Firmenwagen gefahren (Turan) kommt man auch von a nach B, aber um damit etwas Fahrspaß zu haben, fahre ich jenseits von allen Tempolimits, selbst im Schnee, war ich schneller als ich eigentlich sollte. Und das ist besser? Jeden Monat die Strafen mit einkalkulieren? Nee dann lieber das Geld an den Tankwart. -
kann den letzten Dreien nur zustimmen.
Ami fahren ist relaxter und der Sound sucht Seinesgleichen.
Man lebt nur einmal. Und da möcht ich die zeit nicht mit nem verbreiterten und tiefergelegten Corsa mit Nahmaschine fahren. -
Fahre ich mit meinem "kleinen" fahre, habe ich komischerweise Zeit, und es nicht mehr eilig!
-
Zitat von "wikinger":1xbx5zac
Fahre ich mit meinem "kleinen" fahre, habe ich komischerweise Zeit, und es nicht mehr eilig!
Geht mir genauso!... -
Das sehe ich auch so.Es ist sehr entspannent mit 100 Kmh dahin zugleiten,
den vollen V8 Sound zu geniessen und sich seines lebens zu freuen. -
Zitat von "big booly":1txy6n2z
Das sehe ich auch so.Es ist sehr entspannent mit 100 Kmh dahin zugleiten,
den vollen V8 Sound zu geniessen und sich seines lebens zu freuen.Bei mir auch max. 120Km/h. Ich bin aber immer wieder überrascht, was für Power dahinter steckt, wenn man mal aus "versehen" zu fest auf´s Gaspedal latscht
Harry -
Meinst Du das blitzschnelle verschwinden der Tanknadel in der Ecke vor lauter Angst??
:lloll: :lloll: :lloll: :mrgreen: -
Am besten ist aber,wenn mann an einer Ampel steht,und dein Nachbar in Golf
oder anderen Rumpelschuesseln rueberschielen,dann spiele ich ein bisschen
mit den Gas,und warte auf gruen.DerNebenan giebt volle kanne Gas,vergisst in der
hecktig das kuppeln,haut den ersten Gang rein und giebt Feuer.Und ich fahre
dann ganz gemuehtlich los. :mrgreen: :mrgreen: -
Mal was zum Spritverbrauch..Ich hab noch 3 Iveco Daily, Kasten-und Pritsche, und alle 3 saufen zwischen 13-15 L, und wenn se mal nen Anhänger (6m-3,5to) dahinter haben, steigts auf locker bis 17 L, bei mäßiger Beladung, so hoch war meine "Eisensau" noch NIE, zudem kommt noch das dauernd was im Arsch ist an den Mistkarren, und Ersatzteile ksoten ne stange €...sind Dreckskarren..... :screwy:
Ein Bekannter von mir hat, seit 2005, schon ein ML, 2 X5 verschlissen, und der fährt nur von Baustelle zu Baustelle, brauch nix zu ziehen oder ähnliches..jetzt hat Er nen GLK, das erste Auto seit Jahren, mit dem Er nicht monatlich in Werkstatt muß, weils irgendwo nicht geht...beim ML isser auf der Heimfahrt schon Liegen geblieben..Ich musste denn schon :haumichweg: :haumichweg:
Ich könnt mir net mal im Dunkeln vorstellen, was anderes zu fahren...aber jeder so, wie er will....
Grüße
misa
-
Ja das liebe Leid der Neidischen Kleinwagenbesitzer :haumichweg: , und :devil: wenn man mal eine Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmacht bei der neben dem Verbrauch auch die Unterhaltskosten und die Transportleistung des Fahrzeuges mit eingerechnet werden ,dann ist ein Passat TDI auch noch versoffen , denn der muss für die selbe Transportleistung den Weg zweimal machen , wenn man Ihn nur mit einem Tahoe(das ist schließlich ein 1/2ton Truck der vom Werk aus für 3,5To Gg. ausgelegt ist) vergleicht , und wenn man da dann einen schweren 2500HD Suburban (der ist ein 3/4ton der für 4,2To.Ausglegt ist) nimmt dann muss der Auhweh sogar drei mal fahren um die selbe Nutzlast zu befördern , vom prozentualen Verbrauchsanstieg beim Anhängerbetrieb mal ganz abgesehen , wenn man da die maximale Anhängelast die vom jeweiligen Hersteller für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist nimmt wird es für die "sparsamen" Autos ganz übel , dann müssen die bis zu 4 mal fahren um das selbe zu befördern , so und jetzt werde Ich noch ganz fies und komm auch noch mit den Kosten für die normalen Verschleißteile , und da sehen die sparsamen Karren noch viel übler aus , wenn man da Originalersatz aus dem freien Handel nimmt (Bremsenteile , Stoßdämpfer ), und jetzt der Verbrauch pro Fahrgast auch der liegt bei 'sparsamen" Smarties weit höher wenn ich da den Suburban (8 Personen + Gepäck , etwas das beim Smartie schon bei 2 Personen in Askese ausartet beim Gepäck :lloll: ) nehme , und damit sind die sowieso aus dem Rennen , genau wie die Unterhaltskosten bei den Verschleißteilen , also ist ein "grosser US-V8 Truck" kein Spritfresser sondern ein im Verhältnis wirtschaftliches Fahrzeug mit einem extrem hohen Spaßfaktor und einem sehr hohen Nutzwert
just my 5 Cent
Midnightflyer -
Coole Vergleichsrechnung Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Kommt hinzu dass gewissen Sachen mit einem Smart schlichtweg nicht möglich sind. Nach einem langen und heftigen Niederschlag wirst du damit nicht mal durch einen normalen Feldweg kommen. Und Anhängerbetrieb ist ja auch nur beschränkt möglich. Viele Kleinwagen könnten ja nicht einmal den leeren Anhänger ziehen. Anhänger mit Kippvorrichtung sind schnell mal mehr als 600kg. Vieh-/Pferdetransporter mehr als 750 bis 800 kg. ...
-
Zitat von "Midnightflyer":3nci3ayo
Ja das liebe Leid der Neidischen Kleinwagenbesitzer :haumichweg: , und :devil: wenn man mal eine Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmacht bei der neben dem Verbrauch auch die Unterhaltskosten und die Transportleistung des Fahrzeuges mit eingerechnet werden ,dann ist ein Passat TDI auch noch versoffen , denn der muss für die selbe Transportleistung den Weg zweimal machen , wenn man Ihn nur mit einem Tahoe(das ist schließlich ein 1/2ton Truck der vom Werk aus für 3,5To Gg. ausgelegt ist) vergleicht , und wenn man da dann einen schweren 2500HD Suburban (der ist ein 3/4ton der für 4,2To.Ausglegt ist) nimmt dann muss der Auhweh sogar drei mal fahren um die selbe Nutzlast zu befördern , vom prozentualen Verbrauchsanstieg beim Anhängerbetrieb mal ganz abgesehen , wenn man da die maximale Anhängelast die vom jeweiligen Hersteller für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist nimmt wird es für die "sparsamen" Autos ganz übel , dann müssen die bis zu 4 mal fahren um das selbe zu befördern , so und jetzt werde Ich noch ganz fies und komm auch noch mit den Kosten für die normalen Verschleißteile , und da sehen die sparsamen Karren noch viel übler aus , wenn man da Originalersatz aus dem freien Handel nimmt (Bremsenteile , Stoßdämpfer ), und jetzt der Verbrauch pro Fahrgast auch der liegt bei 'sparsamen" Smarties weit höher wenn ich da den Suburban (8 Personen + Gepäck , etwas das beim Smartie schon bei 2 Personen in Askese ausartet beim Gepäck :lloll: ) nehme , und damit sind die sowieso aus dem Rennen , genau wie die Unterhaltskosten bei den Verschleißteilen , also ist ein "grosser US-V8 Truck" kein Spritfresser sondern ein im Verhältnis wirtschaftliches Fahrzeug mit einem extrem hohen Spaßfaktor und einem sehr hohen Nutzwertjust my 5 Cent
MidnightflyerWeil du eben den Passat ansprichst ist mir noch 'ne alte Story eingefallen!
Hab nämlich auch schonmal so'ne Kackschüssel gefahren.
Beide Scheinwerfer innen naß. Bei der Bucht neue bestellt.
Samstagmorgens sagte ich zur Freundin: Ich geh' mal schnell die Scheinwerfer umbauen.
Ha...von wegen schnell! Da muß der der Grill raus, dann die komplette Frontschürze abbauen aber vorher noch die Nebellampen abklemmen etc.!!! Nur um an die unteren Schrauben ranzukommen. Völlig krank!!!!
Beim Birnenwechsel isses ähnlich mit der Fummelei.Umso größer ist die Freude wenn beim Silverado mal eine Birne platzt. 2 Hebel umgelegt und der Scheinwerfer liegt in der Hand.........GEIL!!!
Gruß,Maddin
-
Zitat
Ja das liebe Leid der Neidischen Kleinwagenbesitzer , und wenn man mal eine Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmacht bei der neben dem Verbrauch auch die Unterhaltskosten und die Transportleistung des Fahrzeuges mit eingerechnet werden ,dann ist ein Passat TDI auch noch versoffen , denn der muss für die selbe Transportleistung den Weg zweimal machen , wenn man Ihn nur mit einem Tahoe(das ist schließlich ein 1/2ton Truck der vom Werk aus für 3,5To Gg. ausgelegt ist) vergleicht , und wenn man da dann einen schweren 2500HD Suburban (der ist ein 3/4ton der für 4,2To.Ausglegt ist) nimmt dann muss der Auhweh sogar drei mal fahren um die selbe Nutzlast zu befördern , vom prozentualen Verbrauchsanstieg beim Anhängerbetrieb mal ganz abgesehen , wenn man da die maximale Anhängelast die vom jeweiligen Hersteller für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist nimmt wird es für die "sparsamen" Autos ganz übel , dann müssen die bis zu 4 mal fahren um das selbe zu befördern , so und jetzt werde Ich noch ganz fies und komm auch noch mit den Kosten für die normalen Verschleißteile , und da sehen die sparsamen Karren noch viel übler aus , wenn man da Originalersatz aus dem freien Handel nimmt (Bremsenteile , Stoßdämpfer ), und jetzt der Verbrauch pro Fahrgast auch der liegt bei 'sparsamen" Smarties weit höher wenn ich da den Suburban (8 Personen + Gepäck , etwas das beim Smartie schon bei 2 Personen in Askese ausartet beim Gepäck ) nehme , und damit sind die sowieso aus dem Rennen , genau wie die Unterhaltskosten bei den Verschleißteilen , also ist ein "grosser US-V8 Truck" kein Spritfresser sondern ein im Verhältnis wirtschaftliches Fahrzeug mit einem extrem hohen Spaßfaktor und einem sehr hohen NutzwertGanz genau so ist es. Ich werde die Italo Karren aus Fuhrpark schmeissen, und bin nach geeignetem am suchen, was sich als nicht einfach herausstellt.
Ist überhaupt so in dem Geschäft, wenn de die Werbing schon hörst, suggerieren die dir ne menge Scheiss. Bei manchen hast schon paar tausend KM den Srit raus, so teuer sind Verschleissteile. Aber jeder rechnet auf seine Art, Ich auf meine...Grüße
misa
-
Hallo,
habe nun die letzten Stunden schon eine ganze Menge bei euch gelesen, aber trotzdem nicht wirklich gefunden, was ich möchte.
Könnt ihr nicht vielleicht mal posten, was eure Autos so verbrauchen und was es für welche sind.
Bin auch im Begriff mir etwas entsprechendes zuzulegen, aber der Verbrauch ist schon ein Faktor bei 60.000 km/p.a.Ich denke an einen Suburban oder Yukon ab min 2003 bis 2010.
Ist es hier im Forum verwerflich mal nach Escalade zu fragen...?
Ich bin mit meinen Autos auch nicht gerade verwöhnt, was den Verbrauch betrifft, aber er ist schon relevant...Vielen Dank schon mal
Gruss Markus -
Hallo Markus
Kann ich Dir sagen, was ich brauch, mit Silverado 2500 HD Duramax, im Alltag mit ca. 200 kg Werkzeugbeladung, und 40 % Anhänger ( 3,5 to, auch mal mehr )
lieg ich bei 12-14 L, hier in bergiger Gegend.
So, räum ich ihn aus, also leer, und tucker in die Schweiz zum Trainieren, (10-12 mal im Jahr) lieg ich bei 11 L.
Und drauf hab Ich 285 er Pneus, meist grobes Profil, wegen in Gelände fahren.
Wenn nur strasse fährst, und nix schleppen musst, fährst den locker mit max 12 L.
Im Bekanntenkreis sind X5, ML, Japanschüssel vertreten..glaub mir, ich wollt die Eimer net mal geschenkt..
Grüße
misa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!