ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist überhaupt ein Spritfresser?

  • Silverado Pick Up 4,3 V6


    25% Stadt / 75% Überland = Gesamt 13,6 Liter / 100km nicht mls

  • Hallo@ misa,


    das klingt gut. Ich sehe, du hast ein Hardtop auf deinem. Wo gibt es für so etwas einen Markt?
    Diese Teile sind glaube ich nicht direkt von Chevy, oder doch? ach, und sind die Dinger dicht?
    Siverado ist auch nicht schlecht.....möchte damit einen geschlossenen Sprinter ersetzen...


    Gruss Markus

  • 16 Liter mit Benzin, 20 mit Gas, und das bei 1,8KM zur arbeit, also extreme Kurzstrecke.
    Mit den 33er bracht er jetzt 22Liter Gas, aber da der Durchmesser der Räder 10% größer ist, muss ich die wieder ab ziehen, dann sinds wieder 20L.
    Ich habe vorher einen Grand Cherokee mit V8 und einen R6 gefahren, der V8 war ähnlich im Verbrauch, aber viel mehr Reparaturen,
    Der R6 hat mir die Haare vom Kopf gefressen, der bewegte sich nicht unter 22 Liter, mit 31er nicht unter 24Liter.
    Und den habe ich wahrlich langsam und gemütlich gefahren, hatte schließlich weit über 300tkm gelaufen

  • Ich hab einen 95er Silverado K2500HD 6.5L Detroit Turbodiesel der mit dem Bankspower Kit Stinger auf 275PS aufgedreht ist und der brauch solo zwischen12,5 und 14L und mit einem 6To vollbeladenem Tridemanhänger am Haken und 1,7To in der Box nimmt er sich zwischen 16 und 18L bei einer Reisegeschwindigkeit von 110 bis 120Km/h und an meinemneuen Arbeitsplatz haben wir auch zwei 2011er Silverados ein 4.3L V6 1500 (da suchst du den Motor im Motorraum :haumichweg: ), den hab Ich gestern nach Fargo gejagt mit einem 500Kg Wandler in der Box und zurück mit einem Austauschwandler der war auch noch auf einer Palette also ebenfalls rund 500Kg schwer und da hat der sich bei 75Mp/h / 125Km/h in ND und 110Km/h in MB einen Verbrauch von 10.8L/100Km gegönnt und da muss ich zweimal durch die Turtel Mountains , der andere ist einer der neuen 397PS Duramax Diesel ein 2500HD und der braucht so um die 10L Solo und 14L/100Km mit dem Flatdeck Trailer (10To. Sattelauflieger) einen Weg leer und mit 9To. Großheuballen (18 a 500Kg) zurück , der ist erstaunlich unempfindlich gegen die Zuladung und den ansteigenden Luftwiederstand bei 4m Ladungshöhe , der 2011er Duramax mit der großen Einstellung ist mein nächster Truck wenn meiner mal nicht mehr mag (den gibt es auch mit 330Ps und nur 590Ft.pnd Torque anstelle der 397PS und 700Ft.pnd Torque) und da PS beim Diesel garnichts sind aber Drehmoment alles ist halte Ich ab sofort meine Augen nach einem 397PS 700Ft.Pnd Duramax auf , denn der zieht echt saugut unter Last .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo @ Midnightflyer,


    wird der 397 PS Diesel erst ab MY 2011 verbaut oder auch schon in den 2010 oder 2009 ?
    ....und passen die in einen Container von der Breite her ?
    ...und was könnte wohl eines dieser Hardtop kosten ?


    Ist schon witzig. Gerade noch über Suburban nachgedacht und jetzt schon ziemlich sicher, dass es ein Silverado werden sollte...Einzig doof, dass die mit 22% verzollt werden...


    Gruss Markus

  • Zitat


    Hallo @ Midnightflyer,


    wird der 397 PS Diesel erst ab MY 2011 verbaut oder auch schon in den 2010 oder 2009 ?
    ....und passen die in einen Container von der Breite her ?
    ...und was könnte wohl eines dieser Hardtop kosten ?


    Der 397PS Motor wird hier in Canada erst seit der 2ten Novemberwoche Ausgeliefert und ist nur im 2011er 2500HD und 3500HD zu haben , beworben wird der Motor schon seit Oktober , und wer jetzt einen hier in Brandon haben will der bekommt den erst im Februar , bei dem Motor haben die Lieferschwierigkeiten und es ist egal ob du einen Chevy Silverado oder einen GMC Sierra mit der Maschine haben willst , denn das ist die neuste Ausbaustufe vom Duramax , der erfüllt California 2012 , und er ist wie in der Werbung versprochen um 10% bis 15% sparsamer wie der 2010er , da hat auch der Boss gestaunt , das der so sparsam ist und dabei Fahrleistungen mit einem Semi Trailer hinlegt das du an einen Big Rig mit der CAT C18 (725PS) denken musst am Berg , was das Bergauftempo angeht bei 5% legt der noch 90Km/h hin , und eine Auspuffdrosselklappe hat er zur Verstärkung der Motorbremsleistung auch serienmäßig drin , beim 2010er bist du da noch auf eine Nachrüstlösung angewiesen ,der 2011er ist da dem 2010er nicht nur in der Leistung über der 2010er hat 365PS und 620Ft.pnd. Torque und ist 120Kg im Leergewicht schwerer wie das neu Modell , der neue 2011er hat einen völlig Neu entwickelten Rahmen der Steifer ist wie der Alte Rahmen aber dabei 120Kg leichter , die Cab und die Box sind die gleichen geblieben nur der Grill und die Stoßstange sind beim 2011er an der Karosserie geändert . Ich geb dir mal den Link zu dem den Ich mir zusammengestellt hab : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Mit eingeklappten Spiegeln passen die schon in einen Container .
    Die Hardtop von Raider gibt es beim Dealer in Brandon von $2500 bis zu $9000 wenn es mit einer beheizten Front- und Heckscheibe , Isoliert und an der Zentralverriegelung angeschlossen sein soll , das ist der Link zum Hersteller : http://www.raider.ca/ .



    greetings
    Midnightflyer

  • .....nun, ich denke, ich werde dann mal in den Sommermonaten nach einem entsprechenden
    Fahrzeug Ausschau halten.
    Kann man als Deutscher in Canada " Kurzzeitkennzeichen" bekommen und dann damit auch durch
    die USA fahren?
    Sind die Autos in Canada vielleicht sogar günstiger? Und gibt es in Canada eine Tax, die ich bei einem
    Kauf und Export rausrechnen kann?
    Und gibt es vielleicht auch Auktions wie in den USA wo die Händler ihre Autos beziehen...?


    ....so einer wird es werden... :)

  • Zitat


    Kann man als Deutscher in Canada " Kurzzeitkennzeichen" bekommen und dann damit auch durch
    die USA fahren?


    Nein , es gibt hier keine Kurzzeitkennzeichen , wenn du keine feste Adresse in Canada hast (damit ist ein auf mindestens noch ein Jahr gemietetes Ferienhaus oder eine Wohnung gemeint) kannst du in MB schon mal kein Auto zulassen , denn du brauchst in MB mindestens ein Postfach zur Zulassung und zwei Utility Bills wie eine Strom- und eine Telefonrechnung auf deinen Namen und die Adresse in MB auf die der Wagen zugelassen werden soll , das fahren in die USA ist mit dem Kennzeichen ist dann kein Problem .

    Zitat


    Sind die Autos in Canada vielleicht sogar günstiger? Und gibt es in Canada eine Tax, die ich bei einem
    Kauf und Export rausrechnen kann?


    Ne billiger oder teurer kann man nicht Pauschal sagen , da kommt es echt auf das genaue Modell und die Season an wann welcher Wagen in den USA oder in Canada billiger ist , vor allem wenn du auf ein paar Ausstattungsdetails verzichtest ist ein Truck oft mal in den Staaten günstiger , nur wenn du alles haben willst (LTZ) ,incl. Blockheater und automatisches , aber abschaltbares Day time Running Light dann bist du im Moment hier etwas günstiger , im September waren die Trucks in Fargo/ND billiger wie in MB ,da gibt es keine feste Regel , wenn es soweit ist muss man sich ein paar Quotes geben lassen und vergleichen .


    Der Sales Tax in Canada ist zweigeteilt ; wir haben einmal den Canada weiten Federal Tax von 5% und hier in MB haben wir 7% Provincial Tax , und der variiert von Province zu Province , MB hat einen der niedersten :hurra: in ganz Canada , aber der Tax (die werden beide drauf geschlagen) kommt auf den Preis extra drauf , in den meisten Provincen (außer in BC) wird der Tax nicht mit angegeben so das man wegen dem unterschiedlichen Tax in den Provincen leichter den Preis vergleichen kann .
    Aber die 76 Grand sind nur die Herstellerverkaufspreisempfehlung und ohne Tax Ich hab zB. ein Angebot für den Truck für $59.800 in meiner Wunschausstattung :devil: aber das muss noch günstiger werden , und das ist auch drin wenn es mit den Wartezeiten auf die Diesel vorbei ist , Ich gehe mal dann von einem Preis um die 50 Grand aus .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo Markus


    Das Haedtop war damals drauf, weiss nicht, wo se das her hatten. Da iich hinten immer Werkzeug drin habe, und es auf 3 Seiten zu öffnen ist, so ist es schon ok.
    Dicht ist es, aber ab und an ist Kondens vorhanden, denn tropft es ewas, aber nicht weiter schlimm.


    Ich werd dieses Jahr mir auch ein neuen anschaffen, wahrscheinlich ein GMC Sierra mit dem neuen 2500 er Duramax und 6 Gang Allison, bin mit 2 Händlern im Gange..mal sehn was draus wird.


    Und Nein Nein, Meinen verkauf ich net... :(


    Grüsse


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat


    Und Nein Nein, Meinen verkauf ich net... :(


    Stellst du deinen Fuhrpark auf anständige Trucks um :top: , :devil: und schmeißt die Pizzableche raus :dafuer: , oder wie soll man das verstehen .
    Und wenn es dir um die Ausstattung geht dann bist du mit einem Sierra Denali als 2500HD am günstigsten dran , den der Denali ist inzwischen das Topmodell bei den GM Trucks ,der hat in der Ausstattungshackordnung den Silverado LTZ als bestausgestatteter GM-Truck abgelöst und den Duramax bekommst du in allen 2500HD Chassis .



    greetings
    Midnightflyer

  • Moinsen Andi, ähm, ich habe bei mir einen Blockheater gefunden, allerdings ohne Kabel, es ist nur eine " Steckdose" vorhanden an dem Froststpofen.
    In Canada läuft das Geraffel doch auf 110V 60HZ?? Das ist doch mit unserem Stromnetz hier in DE nicht wirklich kompatibel!?
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • jo, Midnightflyer, werde die Pizzableche nach und nach ersetzen, allerdings such ich Kombi, respektive Van...so wie de von Freighliner, gross, viereckig, so das Platz drin ist....


    Die Leute mit meinem fahren zu lassen, das mach ich nicht, zuviel Gefühl gefragt, und weiss nicht ob das gut ginge. Nicht jeder behandelt sein Fahrzeug entsprechend gut, aber das weisst du ja selber...


    Wenn ich nen neuen Sierra mir nehme, denn bleibt Silverado im Alltag, mach vielleicht noch ne Seilwinde dran, und Sierra wird nach und nach aufgemotzt, höher und so.....einfach Lust drauf....ausserdem muss man denn nicht immer ganz ausräumen, wenn mal privat wo hin will.... :top:


    Aber mal sehen...hatte mir schon Infos vom Denalli geholt, ist jedoch viel Kram dran, den ich nicht brauche...und erschreckend viel Elektronik.....


    grüsse


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat


    Moinsen Andi, ähm, ich habe bei mir einen Blockheater gefunden, allerdings ohne Kabel, es ist nur eine " Steckdose" vorhanden an dem Froststpofen.
    In Canada läuft das Geraffel doch auf 110V 60HZ?? Das ist doch mit unserem Stromnetz hier in DE nicht wirklich kompatibel!?


    Richtig ,das Kabel kannst du jederzeit bestellen aber du brauchst eine Trafo dazwischen , denn der Block Heater ist ja nix anderes wie ein Tauchsieder und wenn du einen 115V Heater mit 220v fütterst brennt der durch , aber einen Trafo der dir einen ca 400W starken Heater versorgen kann solltest du bei ELV bekommen können ,
    wenn du den in betrieb nehmen willst .



    greetings
    Midnightflyer

  • ooh, hallo,


    möchte auch mal posten, da ich mich auch etwas verrückt gemacht habe wegen des verbrauchs.


    1. wer sparen will fährt einen prios...huaaaahhhhh


    2. kraft kommt von kraftstoff


    3. ein gasumbau rechnet sich sehr schnell und es ist hobby.....


    falls es jemanden interessiert ein k3500 dually mit 454 cui verbraucht 23l gas + benzin im kaltstart.


    der verbrauch sinkt im sommer auf langen strecken oder auch nicht (böser fuß).


    gruß an spaßmacher
    stefan

  • hallo


    auch ich habe was zum spritverbrauch zu melden


    also wenn ich mit 50 durch den ort cruise nimmt der kleine 22 liter :bandit:


    ausserhalb geschlossener ortschaften gönnt er sich um die 30 :devil: :devil: :devil:


    denke ist ein ganz normaler verbrauch für einen v 8 :lloll: :lloll: :lloll:

  • Ich habe es keinen Bock mehr zu rechnen.Wenn die rote Lampe in der
    Tankuhr brennt,muss ich tanken.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Tach auch.



    Auch mit der Gefahr, dass ich hier ziemlich OT laufe, aber die Hälfte passt schon O-)


    War auf ca1200 Km auch schon 3x tanken. So isses halt.


    Nur hab ich als V8-Benzin-azubi echt kein Verhältnis , wieviel denn normalviel ist ;( , bisher hatte ich nen 4L CDI Daimler, der hat nur bei Tempo 250 und im Stau genommen.


    Zurück zum wesentlichen.
    Bei Abholung (Strecke 650 Km) hat er sich bei dauerhaften 120-130 Km/h, so 20 L Gas reingepumpt. Fand ich gut.


    Zuhause 320 Km ca. warens 25L / 100Km Gas ca. Davon 100Km Stadtautobahn Berlin mit 100 Km/h und der Rest Ampelhopsen.


    Ein Wochenende hab ich auch 30 L auf 100 geschafft, weil ich auch was vom Sound haben wollte. War auch einkalkuliert, dass man nach 180 mls den Tank mit 100 L wGas wieder vollkippt 8-) . Klappen auf, Spaß rein. ICh habe nur das GEfühl, dass manche Tankanlagen pünktlich abschalten und andere lassen es regelrecht zischen, weil zu voll??? Wie soll ich da richtig rechnen


    Auch wenn ja jetzt hier viel Freude aufkommt, wenns mehr wird, habe ich aber auch Fußnoten gefunden, wo hier die Leute stolz sind, wie wenig ihre Schiffe runterspülen.


    Ich hab mich beim Kauf so auf 20 L im Durchschnitt eingestellt. Klappt aber nur auf der AB.


    Ich lach mich aber immer noch kaputt, wenn ich meinen Kumpel mit seinem Touaregchen(Tiguan) mit 1.4 L Motörchen sehe, wie der anfänglich 12 L nahm und auf der Autobahn immer noch alle Naselang tanken muss. Son Scheiß, für sone Büchse :sick: . Ich stell mich immer so gerne daneben O-)


    NOchmal, nein, ich will nicht sparen, will nur wissen, ob ich im normalen Bereich bin. Ach ja, Reifen 265/70-17 (1" höher als normal), kein Offroadprofil.


    Danke,


    bis die Tage, Fellfigur


    Bevor ich es vergesse, ne S-Klasse fahren ist nicht weniger a normal. Keiner lässt dich mehr in die Reihe vor der Baustelle, jeder macht dir die Lücke zu, zeigt dir Finger, kratzt dir den Lack auf, haut dir die Tür rein, hach ne. Fährst du was anderes als ne Büchse, bist du der Asi. Hier bei mir im Berliner Umland,(Falkensee), fahren mehr Q7 und X5e rum als im gesamten Bundesdurchschnitt. Das geht, aber Mercer und Chevymotoren, nä soooo nich Sportsfreund. Obwohl ich in der einen Woche, die ich ihn habe nur erstaunte Blicke geerntet habe und nicht die neidischen von vorher. aber trotzdem Unverständnis, weil neben mir kein Platz mehr ist :) Zur Erläuterung;Ich arbeite in einer Verwaltung nehme trotzdem aktiv am Leben teil und habe 3 Päns, jawohl, Drehstuhlranger :o , mit meinem letzten Auto war ich schon völlig entartet. Aber nu, ich find das sooooo geil. Unser ganzer Parkplatz beherbergt Autos, die sind maximal 3,95m.


  • Servus.


    Also mit deinem Verbrauch, bei deinen Fahrstrecken, liegst du gut im Durchschnitt. Im Sommer wird da evtl noch ein Liter weniger drin sein.


    Der Spaßfaktor ist entscheidend ! Die Gesichtszüge der anderen Verkehrsteilnehmer kann ich bestätigen. Die bekommen die Mäuler einfach nicht mehr zu.


    Am geilsten sind die "Porsche-SUV-Fahrer". Denen würdige ich keinen Blick ! Im Augenwinkel sieht man dann wie sie sich den Hals verrenken, wenn man an ihnen dumpf vorbei blubbert, und ihre Kisten sich anhören wie ein Haartrockner :lloll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    und ihre Kisten sich anhören wie ein Haartrockner


    böse böse, wie kannst Du das so einfach rauslassen.... Muss da nicht einer mal auf die Couch?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3g67j0d0
    Zitat


    und ihre Kisten sich anhören wie ein Haartrockner


    böse böse, wie kannst Du das so einfach rauslassen.... Muss da nicht einer mal auf die Couch?


    kennst mich doch langsam... :devil: :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!