ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rote Blinker - oder das ewig leidige Thema der Zulassung... ;-)

  • Du hast ne abnehmbare Kupplung??? Dachte die MUSS wenn die nicht benutzt wird, abgenommen werden! Sonst kommt die Polizei und macht DU DU :polizist:


    Ist nicht ganz richtig, die Pozilei sagt da nich viel, nur wenn dir einer drauf fährt wirds teuer für dich, denn die abnehmbare AHK verursacht mehr Schaden am anderen Fahrzeug und deine Versicherung wäre net die erste, die dann die Kostenübername verweigert und du als eigtl. Geschädigter auf den Kosten sitzen bleibt.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ihr macht mir hier Angst... ?(


    Mein Scotty kam aus Californien und hat Original Blinker und die sind recht Orange. Im Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubsnis steht "Blinkleuchten in Etwa Wirkung nachgewissen".
    Besteht die Gefahr das ich nächstes Jahr beim TüV Probleme kriegen kônnte?
    In Hessen sind die Jungs etwas anders drauf.


    Gruss
    Rolf


    Brrrrr, ruhich Brauner.... ;)


    Hast Dir doch selbst grad' die Antwort geben. :D


    Un zur Not wendest Dich einfach ma an de Wolfram/Brian. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe bei meinem 99 iger Tahoe seit 2 Jahren rote Blinker, und bin schon 2 mal ohne eine Anmerkung durch den TÜV gekommen.
    Vorher war er 12 Jahre in der Schweiz unterwegs.
    Er ist 2 Zoll höhergelegt, was den TÜV auch nicht interessiert hat.
    Das einzige was eingetragen ist, ist das kleine Nummernschild, wobei das die Zulassungsstelle in Köln zunächst Terz machen wollte.
    Und den Cut - Out hat auch noch keiner bemerkt. ( war natürlich ausgeschaltet )
    Ich fahre immer in eine Werkstatt die nur für LKW TÜV macht.......null Problemo
    :five:

  • Hallo Harald,
    So ein Eintrag "in Etwa nachgewiesen" ist halt schwer schwammig.
    Hab halt bedenken das es Probleme geben könnte.
    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Hab den Selben wegen den Scheiwerfern drinne un da soll sich Einer unterstehn Zoff zu schieben...... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nur wenn dir einer drauf fährt wirds teuer für dich, denn die abnehmbare AHK verursacht mehr Schaden am anderen Fahrzeug und deine Versicherung wäre net die erste, die dann die Kostenübername verweigert


    Entschuldigung, aber das ist gleich zweimal völlig falsch!!
    Zum einen gibt es überhaupt keinerlei Verpflichtung, eine abnehmbare AHK bei Betrieb ohne Anhänger auch abzunehmen! Die darf immer dran bleiben! - Einzige Ausnahme ist der Fall, daß sie die Beleuchtung oder das Kennzeichen innerhalb des vorgeschriebenen Sichtfeldes verdeckt.
    Zum zweiten zahlt die Haftpflichtversicherung zunächsteinmal immer!! Und das gilt für beide Seiten. - Bei (sehr) grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz kann sie allerdings vom Versicherten bis zu 5000,-Euronen zurückfordern, sofern dieser nicht insolvent ist.
    Eine Kostenübernahme verweigern kann unsere Kfz-Haftpflicht so oder so nicht! Der Geschädigte bekommt immer sein Geld.



    Für "Genaueres" hätten wir ja noch den Oliver ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der "Kollega" war ich. Hier der Ansprechpartner beim TÜV-SÜD in Augsburg:


    Herr Matthias Gerst
    Tel.: 07042-3599357

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • beim TÜV-SÜD in Augsburg:


    Nöö, den Matthias findet man in Vaihingen, weniger in Augsburg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt die Vorwahl ist Vaihingen. Hatte irgendwie noch Augsburg im Sinn. :dash:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich möchte mich mal an dieser Stelle bei euch allen bedanken für die ganzen guten Tipps. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal alles ausprobieren, was ihr mir empfohlen habt.


    Hat denn jemand auch einen Blazer 1999 (oder was vergleichbares) mit den Eintragungen im Fahrzeugbrief und/oder -schein, von dem er mir eine Kopie machen könnte? Es wurde ja erwähnt, dass es dann beim TÜV einfacher wäre, auch diese Eintragungen zu erlangen...oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

  • Eventuell ein kleiner Tip: Bei meinem Opel Omega hatte ich orange gegen schwarze Seitenblinker an den Kotflügeln getauscht. Damit die schön Orange Blinken habe ich Orangene Glühlampen reingeschraubt und dann war alles OK.


    Das heisst, falls es Probleme wegen roter Blinker gibt, müssten die orangenen Lampen doch auch durch die roten Rückleuchten kommen oder? Dann braucht man erstmal nur die Funzeln tauschen. :denk:

  • Das heisst, falls es Probleme wegen roter Blinker gibt, müssten die orangenen Lampen doch auch durch die roten Rückleuchten kommen oder? Dann braucht man erstmal nur die Funzeln tauschen.


    nein, das reicht leider nicht, da die blinker das bremslicht überlagern. d.h. wenn ich bremse und gleichzeitig abbiegen will, blinkt quasi meine bremsleuchte auf der seite, wo ich abbiegen will. und die lampen sind rot durchgefärbt. da kommt kein gelb mehr durch. und zu schwach wären sie wahrscheinlich dann auch noch...

  • Rote Blinker ist seit einigen Jahren nicht mehr!
    Zum 700sten Mal. Das geht nicht mehr, wer es hat, dann ist gut, aber eingetragen wird das nicht mehr!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Rote Blinker ist seit einigen Jahren nicht mehr!
    Zum 700sten Mal. Das geht nicht mehr

    Ingo, einige wollen es einfach nicht einsehen. :wacko: :rolleyes:
    Naja, irgendwann kommt der Tag der Erkenntnis ;)

  • Es ist schon etwas leidlich, immer und immer wieder dieses Thema x tausend mal zu diskutieren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist schon etwas leidlich, immer und immer wieder dieses Thema x tausend mal zu diskutieren.


    OK,hinten geht nicht mehr.Bekomme ich vorne rot Blinker eingetragen ?? :whistle::nixwieweg:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Vorne rot geht garnet
    Aber mit blau hast du gute Chancen
    Musst nur den Job wechseln



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Fuzzy

  • Mariooooooo! Fuzzy?!!!!


    :lach:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja stimmt. ich fahre im Job vorne Blaue Blinker. Und auf dem Dach....

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!