ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Projekt 350 4 bolt main

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Habe neulich guenstig nen 350'er small block gekauft. Er war in einem 1972'er Pick Up verbaut.
    Habe ihn gekauft wie auf den ersten Bildern zu sehen, nur mit Ventildeckeln, die waren aber auf dem ersten Bild schon demontiert. Habe ihn nun die letzten Tage zerlegt und schon mal angefangen ihn zu reinigen. Geht ganz schoen schwer ab der ganze Mist. Aber das gane alte Oel und Fett ist schonmal weg. Nun gehts ans schleifen und finale Reinigen.
    Ich lasse mal Bilder sprechen:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch mehr...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ja das ist was ich die letzten Tage zwischendurch gemacht habe. Jetzt habe ich erstmal Teile bestellt. Scharfe Nockenwelle, Ventildeckel, Bolzen fuer die Flexplate, Haupt- und Kolbenlager, Dichtungssatz etc.
    Wegen den teuren Teilen habe ich ein paar Jungs aktiviert, die sowas wie Zuendverteiler, Vergaser und Anlasser nich liegen haben. Wasserpumpe, Luefter und Faecherkruemmer habe ich schon liegen.
    Wenn ich Zeit finde werde ich als naechstes den Block und die Koepfe komplett schleifen und lackieren. Dann nur noch auf alle Teile warten und zusammenbauen. Sollte in einen Tag erledigt sein. Ich mache dann ein Video wenn er laeuft. Bestimmt toll auf nem Motorstaender nur mit Faecherkruemmern. Freue mich schon. :händereib:

  • 8| ....is dat 'n Riß im Block?! ( 4. Bild ) :pinch: ...wär net schön.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Neee, das Bild zeigt das Flywheelgehäuse und da ist der verschmodderte Kopf noch montiert.



    Achso, @ King, die Froststoppen und Wasserablassschrauben müssen noch raus, und dann mit einem Schlauch "alle Öffnungen bedienen" :D


    Aber ich schätze, das das sowieso auf dem Zettel stand.



    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hmmm... :cool: ...da juckts mir doch gleich in allen fingern und sonstigen extremitäten... :headbang:


    ich würd als erstes diese...*hust*...'guß-köpfe' während der fahrt aus deiner corvette weit in die prärie werfen und dann sofort die fa. airflowresearch antexten und dann eine woche freudig auf post warten...*sabber*


    dann noch ein paar vernünftige connecting rods und paar gescheite kölbchen für ein bissi mehr kompression und das ding wird später abgehen wie die schon oftmals vielzitierte katze vom ollen schmitz... 8)


    aaaaaaaaahhhhhhhhhhh...der frühling kommt und die hormone sind total durcheinander... 8)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    @ Harald, ne ne, kein Riss.


    @ Uwe: Habe ich alles raus, bis auf die Froststopfen.


    @ Onkel Bob: Der Motor hat mit der Vette (noch) nichts zu tun. Der Plan war eigentlich den Motor wieder huebsch zu machen, und dann wieder zu verkaufen, oder als Moebelstuck zu verwenden. Allerdings wo ich jetzt die ganzen Lager auch neu mache, waere es quatsch den rumstehen zu lassen, oder zu verkaufen. Mal sehen was ich damit mache.


    Habe fast alles nun gereinigt, und werde hoffentlich morgen zum lackieren kommen. Morgen kommen auch schon die ersten Teile, wie die Nockenwelle von Summit Racing.


    Hab wieder ein paar Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kann mir irgendwer sagen, was diese 3 Schrauben mit Innenvierkant halten? Die bekomme ich nicht auf. Hab schon eine der Schrauben angeknackst. Haette ich es weiter versucht, waere sie ganz aufgeplatzt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    MfG

  • achsoooooooooooooooooo... :whistle: ...dachte du wolltest einen 'performance-block' mit RICHTIG leistung draus häkeln... 8)


    die gelegenheit wäre ja schon günstig da das ding eh zerlegt ist und die erforderlichen parts ja in den staaten wirklich nur nüsse kosten.... 8)


    na, dann weiterhin gutes gelingen und tschö sagt


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • na, DAS hört sich schon eher nach dem kini an den ich kenne... 8) ...bedenke bitte die olle 'tuner-regel': der KOPF macht die LEISTUNG... :headbang: ...daher nochmal der dezente hinweis auf die firma die so schicke alu-köpfe für diese smallies herstellt...*sabber*...aber du machst das schon... ;)


    leeven jruß und alaaf sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Update: Die Köpfe sind im machine shop, zum reinigen, prüfen und optimieren.
    Teile habe ich fast alle hier.
    Frage: Welche Kolben nehme ich nur??? Die Auswahl ist so groß!
    Die hier vielleicht? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Oder diese hier? http://www.summitracing.com/pa…p/overview/make/chevrolet
    Brauche mal nen Rat von euch...

  • Sind Slipper's net zu leicht???


    Muß doch dann bestimmt auch de Kurbeltrieb angepaßt werde.......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!