ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Projekt 350 4 bolt main

  • In der ooooold school Literatur wird sogar empfohlen, des gesammte Rohr ringsum abzuschweissen.


    Das kann ich mir nur so erklären, dass damit 100% sichergestellt werden soll, dass die Pumpe dort keine "Nebenluft" zieht. Bei stock Motoren mit stock Ölwannen und "Großmütterchen Daisy" Drehzahlen ist die Pumpe da auch immer gut unter "unter Wasser" - theoretisch zumindest.


    Bei tieferen Wannen und "Drehzahlen" (bzw "Kurvenbeschleunigungen") sieht das ganz anders aus.


    Von GM ist das Rohr original nur gesteckt (auch Corvette). two-lane setzte da 1-2 Schweisspunkte.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • genau das müsst ich bei meinem auch noch machen...

    • Offizieller Beitrag

    So, Ölwanne ist drauf, Ölfilter gefüllt und aufgeschraubt. Den Knetetest habe ich auch gemacht, alles ok.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und kann mir mal jemand erklären was zum Teufel das für ZKD's sind???


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das ist doch nicht normal, oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Und kann mir mal jemand erklären was zum Teufel das für ZKD's sind???

    OVALE ??? oder UNDICHTE ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Aber mal im Ernst da ist doch vorzeitiges durchbrennen vorprogrammiert..


    Ich kenn das irgendwie anders, so das die aufs 10tel anliegen und direkt in einer Flucht mit der Zylinderwand abschliessen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    ps: und weiter so - sieht allet sehr jut aus...

    Mit so ner Kopfdichtung sieht das gut aus ?? :denk:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • gabs aber mal - glaube von honda... 8) :D


    Ja, aber nur beim Motorrad. Das war damals die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Legendäres Mopped. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kenne auch keine ovalen Kolben


    das solltest Du aber!!!
    Jeder gute Kolben hat kalt einen ovalen Querschnitt, am Boden sogar deutlich mehr als am Hemd. Und nicht nur das, er ist auch nicht zylindrisch sondern ballig (nicht konisch) im Längsschnitt.
    Das muß so sein wegen der Unterschiedlichen Wärmeausdehnung! Erst wenn der Kolben richtig knalleheiß ist, ist er annähernd zylindrisch.


    Also freu Dich, da sind gute Kölbchen bei Dir verbaut!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hat das jeder (gute) Wagen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • King,


    ich will dich hinsichtlich der Kopfdichtungen beruhigen - die FelPro Pappedichtungen sehen so aus, kenne ich nicht anders. Meine Stahlkopfdichtungen (die ich nicht verwenden konnte) sehen auch so aus. In der Oldscool Litteratur sind ebenfalls nur solch eierige Dichtungen abgebildet (Denn ein Oval ist es ja eigentlich auch nicht). Warum das so ist...??? k.A. Wichtig ist nur, dass kein Teil der Kopfdichtung vorsteht.


    Es gibt Kupferdichtungen welche (nach Hörensagen) genau auf den Zylinder passen. Diese sind allerdings für Anwendungen vorgesehen, in denen Aufladung und Nitromethanol zusammen finden - und - benötigen, bzw. bezahlen möchtest Du diese nicht... :D




    Edit, wusste doch , ich hab da ein Foto (wenn das so weitergeht, muß ich wohl aaaalle Fotos auf nen Stick ziehen und mit mir herumtragen)


    Man beachte die Abdrücke der Dichtungen! Der TBI-Kopf war in einem ungeöffneten Motor und trug eine originale GM Dichtung.

  • Man beachte die Abdrücke der Dichtungen!


    Hmm, sind das nur Abdrücke? sieht irgendwie so aus als hätte der Kopf selbst so eine unrunde Form, oder täuscht das?


    Sind beide Köpfe von einem Motor? ist das normal das die unterschiedlich sind?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Auch... unten angehängt ist ein Bildchen, wie sich das, durch den Zylinder betrachtet darstellt. Das sind die Köpfe die ich eine Seite vor gepostet hatte. In dem Falle hatte ich die Kontur angerissen und einen gleichmäßigen Übergang bis zum Quenchbereich hergestellt (kostent natürlich alles Verdichtung ;( ). Dadurch lies sich aber das Einlassventil auch ein bischen freistellen (2.02er bekneifen sich arg mit der Brennraumwand :pinch: - King hat das Problem nicht sooo :) )


    Nein, das sind unterschiedliche Köpfe aus unterschiedlichen (Gurken) motoren. Rechts ist 88er L05. Links ein End70er pollution controlled 350cid.


    --aber aus jetzt, muß was arbeiten... :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!