ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nebelschlußleuchte ohne Funktion

  • Bei meinem 1999 Blazer ist die Nebelschlussleuchte defekt nicht die Birne sondern die Stromversorgung es ist ein Europamodell und der Schalter und Kabelbaum wurden in Bremerhafen nachträglich für Deutschland nachgerüstet deswegen finde ich dafür keinen Schaltplan ,hat den jemand. Die Düsen der Scheinwerferwaschanlage sind defekt und ich kann die Einzel nicht nachkaufen mann kann die nur als komplette Einheit von GM bekommen für 750 € .Die sind nur in Deutschland eigebaut worden und sind von einem anderen Auto vom GM Konzern weiß jemand von welchem. Gruß

  • die Nebelschlussleuchte defekt nicht die Biene sondern die Stromversorgung


    Ist das so, daß die NSL mit in dem Leuchtengehäuse sitzt?? oder ist die einzelnd zusätzlich angebaut??
    Hast Du die Stromversorgung nur in der Fassung kontrolliert oder auch mal das Kabel kurz vor dem Lampengehäuse angepiekst??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die NSL ist original im Rücklichtgehäuse.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie kann das sein das es ein Europamodell sein soll und die NSL in Deutschland eingebaut wurden?
    Europamodelle wie mein 99er Blazer wurden doch dafür extra in Kanada gebaut.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • gabs da damals schon die Pflicht ne NSL zu haben?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ok, das würde erklären warum sein 89`er das nicht ab Werk hatte und nachträglich verbaut wurde.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... wenn am Schalter nix ankommt und der nachgerüstet wurde, würde ich mal schauen, ob irgendwo ne fliegende Sicherung für das Nachrüstgebramsel rumbaumelt ...

  • Alle Abweichungen von der US Serie wurden in Bremerhafen für den Deutschen Markt eingebaut. Laut Aussage vom damaligen Geschäftsführer von GM Deutschland.


    Dann ist es auch kein EU Modell ! :denk:

  • naja, die Frage ist, WAS alles umgebaut werden musste um das vergleichen zu können. Wenns sich auf die NSL beschränkt, ist das schnell erklärt.


    Ich überlege gerade, ob der EU-Tahoe (GMT820) auch schon ne NSL ab WERK hat, obwohl der ja für den EU Markt gebaut wurde, oder ob das eher so Sachen sind wie "Auspuff nicht seitlich sondern nach hinten raus" und "KM/H Tacho", Leuchtweitenregulierung, etc...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • NSL ist in "D" ab Erstzulassungsdatum 01.01.1991 Pflicht.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Habt ihr mein Beitrag oben gelesen?
    Wie Wotan schon schrieb, handelt es sich nicht um ein EU Modell. Meiner iss rein EU und in Kanada gebaut. Alles umgebaut auf Europäische Normen wie Blinker Beleuchtung usw.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Habt ihr mein Beitrag oben gelesen?
    Wie Wotan schon schrieb, handelt es sich nicht um ein EU Modell. Meiner iss rein EU und in Kanada gebaut. Alles umgebaut auf Europäische Normen wie Blinker Beleuchtung usw.



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Deswegen hat er wahrscheinlich die selbe schlampige illegale Verkabelung, die alle "nachgerüsteten" haben. Rückleuchten nicht separat (jede Seite hat ne eigene Versorgung) abgesichert, NSL nachträglich eingebaut und irgendwo nen Kabel langgefriemelt.


    Irgendwoher wird dieses Kabel den Strom herbekommen - und da liegt der Fehler.


    Alternativ muß die NSL ja im Sicherungskasten ne eigene Sicherung haben da würde ich auch mal suchen.

  • Es könnte eine "fliegende" Sicherung sein. Ich denke, die Jungs in BHV haben den Strom für die NSL auf der Rückseite am Lichtschalter abgenommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Habt ihr mein Beitrag oben gelesen?
    Wie Wotan schon schrieb, handelt es sich nicht um ein EU Modell. Meiner iss rein EU und in Kanada gebaut. Alles umgebaut auf Europäische Normen wie Blinker Beleuchtung usw.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Er schrieb doch, dass es sich um ein EU-Modell handelt!? Sonst hätte er auch keine Scheinwerferreinigungsanlage...


    Und diese ist ja schon öfter Thema gewesen. Mein Stand, nee, im Opel-, Saab, oder Sonstwassortiment gibt es zwar ähnlich aussehende Düsen, aber keine identischen.


    Der Aussage des GM-Menschen glaube ich jetzt aber auch nicht so wirklich...


    Und Klaus, wie kommst du auf Kanada? Meiner wurde in New Jersey zusammengetackert. Und wenn ich mich nicht täusche, war das auch das einzige Werk zu der Zeit...

  • Er schrieb doch, dass es sich um ein EU-Modell handelt!? Sonst hätte er auch keine Scheinwerferreinigungsanlage...


    Und Klaus, wie kommst du auf Kanada? Meiner wurde in New Jersey zusammengetackert. Und wenn ich mich nicht täusche, war das auch das einzige Werk zu der Zeit...

    Oha, da hab ich vollkommender Mist geschrieben. Natürlich iss meiner auch in den Staaten zusammengefriemelt worden.
    Ich hab doch auch ein 99er und der wurde extra für den europäischen Markt in USA gebaut/umgebaut. Rücklichter, Scheinwerfer, selbst die Tag-beleuteten Blinker, wie hiess das nochmal, DLR oder so, sind blind und ohne Kabel. Die NSL iss doch von vornerein in den Rücklichtern integriert. Warum sollten dann NSL extra nochmal verkabel worden sein? Da iss doch was faul in Bezug auf EU-Modell.

  • Klaus ich habe den gleichen wie du ,so wie ich das verstanden habe wurden diese einbauten alle in Bremerhafen für das jeweilige europäische Land in einer GM Werkstatt eingebaut. Ich habe mal im Fernsehen darüber ein Reportage gesehen " Die größte Autowerkstatt Deutschlands" die machen da länderspezifische Umbauten ,oder Transportschäden die werden zum Teil sogar umlackiert . Das scheint gängige Praxis bei allen Importeuren zu sein.

  • Und was ist jetzt aus der NSL geworden? Geht die wieder? Wenn kein Strom am Schalter ankommt ... wie sieht es mit der Leitung zum Schalter aus? Wo führt die hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!