ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun auch ich mit Gas und gleich eine Frage

  • Hallo !!!!!! :lol:


    Bei den Preisen an der Tanke geht unser Tahoe am Montag zum Gasumrüster.Soll eine Prins VSI bekommen,und das Valve Protect für die Ventilkühlung,was allerdings 300Euro extra kostet.Habe davon aber noch nichts gehört.Hat jemand damit schon Erfahrung ?????


    Gruss Torsten

  • Hallo Torsten
    Es gibt da 2 Systeme. Das normal wäre z.b. das Flash Lube Standart Systeme ( haben wohl die meisten ) wird per Unterdruck in den Ansaugtrakt getropft. Dieses habe ich auch verbaut und ist wohl eher was für das bessere Gewissen. Das 2. Systeme wäre z. B. das Flash Lube electronic. Dieses spritzt jeweils in die einzelnen Zylinder und wird per Steuergerät gesteuert. Das wäre schon besser und hätte eigendlich Sinn. Das Problem ist aber das es richtig montiert werden muß. Ich habe hier schon ein paar gehabt die das Systeme verbaut hatten aber die Einblasdüse am falschen Platz montiert. Dann hat das wieder keinen Sinn. Also die € 300.- wäre es schon wert wenn es richtig gemacht wird. Also mache es und stell mal Fotos ein von der Montage.

  • Hallo nochmal !!!!!


    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Also das Flash Lupe soll es nicht sein. Seiner Meinung nach taugt das nichts.Wird auf jedenfall mit Steuergerät eingespritzt.Da er sich auf Amis spezialisiert hat hoffe ich mal das er Recht hat.Hat dazu mit 2500 für die Gasanlage finde ich ein guten Preis gemacht(inkl allem auch Eintragung)
    Übrigens g1-fahrzeugtechnik.de. Vieleicht kennt den ja jemand


    Gruss Torsten

  • Das es nicht Flash lube nich sein soll ist nicht die Frage. Das Mittel ist eigendlich immer gleich. ( fast ) Hier geht es dir nur um das System. Du hast nunmal einen Motor der eigendlich kein Gas verträgt. Es steht auf jeder Roten Liste der Gasumrüster. Für dein Ventilkühlung muß du ( wenn auch nur für dein Gewissen ) so viel wie möglich tuen. Das elektronische System ist sicherlich der gute Weg. Die Prins ist ne gute Anlage ( auch wenn die anderen auch nicht schlechter sind ) und du wirst bei vernünftiger Einbauqualität sicherlich deine Freude damit haben. Das mit den Ventilen soll jetzt mal nicht dein erstrangiges Problem sein. Fahr Ihn human und er wird es dir danken.

  • Servus.


    Jeder wird dir das empfehlen, was er selbst fährt, denke ich.... :roll: Ich habe meinen Tahoe mit ~ 92.000 Km gekauft. Da war er bereits seit ca 60.000 km mit einer Prins VSI ausgerüstet.


    Nach langem lesen der damit verbundenen Problematik, erkundigte ich mich in dieser Richtung.


    Um es abzukürzen, es gibt ( meiner Meinung nach ) nur ein sinnvolles System. Und das ist ein sequentielles Einleitsystem, welches für jeden einzelnen Zylinder, direkt mit dem Gas über die Injektoren in die Brennkammer gelangen ! Alles andere ist fürn Arsch !



    Aber entscheide selbst. Meine Wahl viel auf -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi Jungens,


    ich hab jetzt mal bei diversen Werkstätten angefragt bezüglich einer Preisindikation
    für LPG in meinem Schlitten.


    Ich krieg hier die unterscheidlichsten Preise. :(


    UScar24.de beispielsweise will fast 4.500 Euro für ne Prins mit elektronischem Valve Prot.
    Andere zwischen 2900 und 3100 Euro.


    Was ist denn nun eigentlich hier ein realistischer Preis für nen V8 ?
    Wenn ich höre einige haben's für 2500 Euro machen lassen frag ich mich was ich falsch mach.


    Was meint ihr denn bei welchem Preis man zuschlagen sollte ? Raum Frankfurt Main ? Jemand ne gute Idee ?


    PS: Meine Anfragen waren immer inkl. Valve Protection. Und ich hab mittlerweile 5 Anfragen gemacht. Keine billiger als 2900 Euro.

  • Hallo Harry
    Du hast recht. Das wäre das einzige an das ich glauben würde. Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen, aber was kostet das ? Kann man das nachträglich einbauen ?
    Mache mich bitte ein bißchen gescheiter. !!


    Hallo Alex
    Zu den Preisen ist schon sehr viel geschrieben worden. Hier nochmal meine Kurzform:
    Materialpreise incl. Gutachten
    V8, Fortec
    KME Gold € 1.049.- plus Gutachten 120.-
    Prins € 1.430.- plus Gutachten 120.-
    Einbau ist gleich und dauert ca. 10- 12 Std. ( 1 Monteur und 1 Helfer )
    Unterflurtank ca. 100 ltr brutto kost ca. 80.- Aufpreis.
    Das Ventilschutzsystem gibt es ab € 180.-


    Jetzt kannst dir ungefähr vorstellen was dann Arbeitslohn bzw. Verdienst drauf ist.
    Ob es die Prins sein soll ist immer ne Glaubensfrage. Der Aufpreis ist schon heftig. Die KME läuft auch nicht schlecht.


    Gruß
    Jan

  • Hi Moab,


    danke, gute Infos.


    Kenne die Stundenlöhne nicht aber um die 3000 Okken sind dann wohl plausibel.


    alla denn

  • Zitat von "Blueblazer":2cc0zpnl


    Was meint ihr denn bei welchem Preis man zuschlagen sollte ? Raum Frankfurt Main ? Jemand ne gute Idee ?


    Ich kann dir ihn empfehlen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Ja, nachträglicher Einbau immer möglich. Man sollte es frühzeitig tun, um evtl. bereits begonnenen Verschleiß ( Einschlagungen der Ventile ) zu stoppen.


    Derzeit werden nur bis 6 Zylinder angeboten. Deshalb habe ich zwei 4 Zylinder-Anlagen einbauen lassen. Der Preis inkl. Einbau ~ 800,-


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich war bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.....alles blitzsauber...und da stand immer ein Ami in der Garage, als ich da war! Er hat mir quasi 2 4-Zyl.-Anlagen verbaut. PRINS VSI ....kann ich nur empfehlen.

  • Hab mich nochmal erkundigt.Wird wie Harry geschrieben hat mit dem Gas eingespritzt.Falls es mal alle sein sollte schaltet die Anlage sofort auf Benzin um,damit keine Überhitzung stattfindet.Hört sich ja gut an.Wie gesagt am Montag geht er zum Gasumrüster,dauert aber 3 Tage Preis inkl. Valve Protect 2800 Euro. Da meiner ja ein FlexFuel ist soll Dieser ja auch ich sage mal etwas gasfester sein.Aber E85 kostet bei uns hier mittlerweile auch 1,10 Euro :devil:


    Gruss Torsten

  • Servus
    Du solltest aber die "Mercedes-Version" nehmen, nur die dosiert in jeden einzelnen Zylinder......


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    .....nicht die "Golf"-Klasse ! Nicht am falschen Ende sparen !


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    PS: Das mit dem automatischen Umstellen, muss nicht sein ! Habe ich bei mir nicht machen lassen ! Da gibt es auch die spielerei, dass man Markengebunden ist an die Additivs, und nur diese fahren kann. Jedes mal wenn man ne neue flasche kauft ist ein Code dabei, mit dem man das wieder freischaltet.


    Bin mir da nicht sicher. Aber vooooorsicht !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke Harry für die Info. Das sind aber gesalzene Preise ( € 800.- ). Da werde ich wohl bei meinem Systeme bleiben. Flash Lub für das Gewissen und 2 Zylinderköpfe auf Reserve.
    Habe erst gestern wieder für einen Kumpel 2 Stk. aus USA gekauft. Gebr. Stk. für $ 100.-. Fracht kommt auf $ 120.-
    natürlich alles zzgl. Abgaben
    Dann sind wieder weiter 100 tkm kein Problem
    Natürlich darf man die Arbeit nicht rechnen.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Torsten,


    wenn du einen Flex Fuel Motor hast benötigst du keinen Ventilschutz,
    Motoren die E 85 vertragen ( vom Hersteller aus / nichts selber gebasteltes ) sind absolut gasfest.
    Sprich nocheinmal mit dem Umrüster drüber.

    Es grüßt der Jörg

  • Hallo Jörg !!!!!


    Hab ich eigentlich auch so mal gehört,allerdings ab 2007 Modell. Meiner ist aber auch ein offizieller E85 mit Motorkennung Z. Steht auch nochmal in der Tankklappe.Bin bis jetzt immer E85 gefahren und der lief super,aber Mehrverbrauch von ca. 3-4 Liter. Dank E10 wurde dann natürlich E85 auch kräftig teurer


    Gruss torsten

  • moin,


    is ja nett aber sequentiell sollte die anlage arbeiten, ist sinnvoller und effektiver.


    vorher genau informieren ist besser.


    und den mist mit der ventilkühlung kann ich nicht mehr hören, das ist aberglaube.


    und gas verbrennt auch nicht heisser, aberglaube.


    flashlube soll das gasgemisch "verunreiningen" und ersetzt die additive aus dem kraftstoff, damit ventil und dichtung nicht blank sind und anbappen, klar oder??.


    gruß


    stefan

  • Das Gas heißer verbrennt unter Druck in einem Zylinder ist erwiesen. Ich bin kein Physiker aber das sieht man schon wenn man mal so einen verheizten Motor aufmacht. Ich habe schon Motoren ( Jeep 4,7 aber auch Vortec ) gesehen die die Leute auf 30.000 km vernichtet haben. Ob Flash Lube oder eins der anderen Mittelchen das verhindert hätte halte ich allerdings auch für Aberglaube. Ich kann es leider nicht prüfen aber das mit dem einspritzen in jeden Zylinder hätte dann schon Sinn. Natürlich abhängig von der Wirkung des Mittels. Was mit allerdings immer wieder auffällt ist die Tatsache das die Flash Lube Autos gerne mal bei Überdosierung des Mittels rauchen. Das ist ein weißer Rauch wie bei einem kalten Motor im Winter. Dieses aber auch bei den einfachen Systemen mit Unterdruck. Das heißt für mich das das Zeug doch irgendwo hinkommt. Wenn man den Dosierschlauch wegnimmt ist es auch schon wieder vorbai mit dem Rauchen.


    Gruß
    Jan

  • Laut meinem Umrüster soll das mit dem Flash Lube echte Geldschneiderei sein.Die Verbrennungstemperatur bei Gas liegt deutlich höher als bei Benzin.Das Prblem bei Gas ist es bleiben keine unverbrannten Kraftstoffteilchen (HC)zurück die beim verdampfen das Auslaßventil noch etwas kühlen.Genau das ist das, was beim verbrennen von Benzin passiert, es verbrennt niemals vollständig, und dieser "unverbrannte" Kraftstoff kühlt das Auslaßventil noch etwas, da liegt das Geheimnis vom Flash Lube, das verbrennt nicht und verdamft dann quasi noch beim ausströmen, und kühlt das Ventil.
    Der Umrüster sagte mir, die Gasanlage etwas fetter laufen lassen, hat den selben Effekt.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!