ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun auch ich mit Gas und gleich eine Frage

  • Ein "heißes" Thema.
    Es wird zukünftig sicher noch mehrere Erkenntnisse darüber geben, weil das LPG immer mehr an Beliebtheit gewinnt.


    Wer sich mal die Seiten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zur Brust nimmt, findet rech interessante und zumindest "selbst getestete" Beiträge.


    Die Additivs sollten z.B. max. im Verhältnis 1:1000 beigemischt werden. Mehr kann die Kats zerstören ! Wenn bereits "weißer Rauch" aus den Rohren kommt, sag ich mal, recht bedenklich <_<


    Das Additiv dahin zu bekommen wo es gebraucht wird, nämlich zu den Ventilen, ist die "Kunst".
    Und das geht nur über die sequentielle Zuführung. Es gibt viele Beiträge in denen berichtet wird, dass trotz "Flash Lupe" ( einfache Zuführung nach irgendwo ) die Ventile eingeschlagen sind.
    Ich kenne allerdings ( noch ) keinen Bericht, wo das bei einer sequentiellen Anlage passierte.
    Toi toi toi :top: ( Ich meine damit nicht die mobilen WC-Häuschen :lloll: )
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • moin,
    ich hab meinen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. umrüsten lassen. der wurde mir auch von chevrolet-deutschland empfohlen.
    ich hab ne prins anlage mit einem 105l unterflurtank drin, preis war vor 2 jahren 3000 euro und bis heute keinerlei probleme damit. die haben saubere arbeit geleistet.


    gruß

  • Hi,


    hab jetzt bei fahrmitgas.de eine Anfrage gemacht und bekam diese Antwort:


    Sehr geehrter ....,

    leider können wir Ihnen für dieses Fahrzeug kein Angebot für eine Gasanlage machen, weil wir kein Abgasgutachten dafür bekommen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Udo Szamatulski


    Automobile Technik & Innovation GmbH
    Messenhäuser Str. 47
    D-63322 Rödermark


    Schade.


    Egal ich such weiter. 8-)

  • Hallo Alex
    Das ist mal ganz was neues. Habe ich bis jetzt noch nie gesehen und auch noch nicht selber gehabt. Bei dir ist doch ein Corvette Motor drin. Das dürfte doch kein Problem sein. Ich werde mich schlau machen bei meinem Zulieferer ( nur weil es mich intgersiert ) ob es bei solchen Exoten ein Problem gibt.


    Gruß
    Jan

  • Scheinbar bestes Angebot bisher von Autogas-Manufaktur (Danke V8Uwe !!!! )


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ...nur mit Tunap kann ich noch nichts richtiges anfangen....


    Kostenvoranschlag
    Der Einbau der Autogasanlagen erfolgt ausschließlich nach GSP, ECE R67-01 und R115
    Sehr geehrter Herr ....,
    anbei erhalten Sie für die Umrüstung Ihres Fahrzeuges auf Autogas/LPG. Ihr Spezielles Angebot.
    Fahrzeugdaten:
    Hersteller: GMC Model / Typ: Trailblazer
    Erstzulassung: 2006 Zylinderzahl: 8
    Turbo: - Boxer: - Schadstoffklasse: Euro 3
    Hubraum / kW: 5998 ccm 295 kW Motorcode:
    Fahrzeugident Nr.: 1gnet13h762231826
    Schlüsselnummern: Zu1/J+4: Zu2/2.1: Zu3/2.2:
    Kennzeichen: Kilometerstand:
    L e i s t u n g i n k l .
    1) Professioneller Einbau einer Gasanlage beträgt ca. 3-4 Tage.
    2) verdeckter Einfüllstutzen (hinter Tankklappe).
    3) GAP / GSP Prüfung, TÜV-Abnahme & Abgasgutachten.
    4) 24 Monaten Gewährleistung auf Anlage + Einbau.
    5) Tank 77l – 102l Unterflur (je nach Fzg. Ausstattung)
    6) Additive Ventilschutz System Tunap
    Unsere Empfehlung PRINS VSI Digital vollsequentielle Anlage nach ECE R67-01, arbeitet
    vollautomatisch, jederzeit während der Fahrt manuell umschaltbar von Autogas auf Benzin und umgekehrt.
    2950,00 EURO Inkl. MwSt

  • Geht auch was günstiger...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Er empfiehlt ebenfalls die PRINS, die habe ich auch einbauen lassen, bei ihm. Ich hatte sogar noch was weniger bezahlt, inkl. FL! Hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht!

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum jeder Zylinder einzeln eingespritzt werden soll, das Gas kommt doch auch von einer Zuleitung zu den Injektoren und verteilt sich dann, hier wird doch auch nicht jede Düse einzeln bedient.
    Nach meinem Gefühl müsste die "Golfklasse" doch vollkommen ausreichend sein, die wird ja davorgeschaltet und spritzt in den Gasstrom das Protect.


    Wenn ich falsch denke korrigiert mich Bitte


    Gruß tina

  • Und Autogas verbennt kühler, nicht heisser!
    Heisser nur wenn die Anlage zu mager läuft!


    Weit verbreiteter Irrglaube auch bei Umrüstern.



    Gruss


    madmat


  • tunap ist ein zusatz der in den tank gegeben wird und ca. 10000km die ventile schützt. ich hatte in der ersten tankfüllung das zeug drin aber da meiner gasfest ich hab ich es nicht mehr erneuert.
    obs wirklich was hilft, keine ahnung...denke das ist eher ne absicherung für den umrüster.


    ich würde sofort wieder bei denen umrüsten...wie schon gesagt, lief vom ersten tag an super, war nach 20000km zum filterwechsel da und die filter sahen aus wie neu, also saubere arbeit von den jungs.


    gruß

  • Hallo nochmal !!!!


    hab gerad nochmal mit dem Umrüster telefoniert.Also Prins VSI 2500 Euro plus Valva Protect von der Firma Intec 300 Euro.
    Wegen meinem FlexFuel Motor sagte er nur,das dieser als gasfest gilt,hat darüber aber nichts in der Hand.Also sicher ist sicher


    Gruss Torsten

  • 8-)


    Danke Jungs für die vielen Anregungen.
    Scheint so als müsste ich mir da mal ein eigenes Geschenk in Höhe von ca. 3 Mille machen.
    Naja, ist ja für ne gute Sache.


    Scheee Wochenend dann noch alle.


    PS: Sprit kommt dann zukünftig nur noch in'n Hals :D

  • Servus.
    Hier nochmal ne recht interessante Seite zum Thema.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo,


    ich fahr in meinem 99er Tahoe nun das dritte Auto mit Stargas Anlage und bin bestens zufrieden.
    Davor war's ein 97er Ford Explorer, den meine Süße als Winterauto fährt, mittlerweile 280000 km auf der Uhr, bei 150000 wurde er umgebaut.
    Ich kann eine Stargasanlage wärmstens empfehlen, keine aufwändigen Einstellungsarbeiten, wird alles vom Motorsteuergerät übernommen.
    Bei anderen Herstellern, die bekannter sind (warum auch immer), wäre ich auch vorsichtig mit Abruf der vollen Leistung. Bei nur einem Verdampfer lauf ich Gefahr, dass das Gemisch bei hohen Drehzahlen abmagert und dann kommen die berühmten langen Ventile etc.
    Stargas hat einen Wettbewerbs-Porsche 911 auf Gas umgebaut, der fast keine Leistungseinbußen hatte, würde ich mit 'ner Prins oder BRC nicht probieren.


    Mein Umbau im Tahoe hat ein Freund im Raum München gemacht, hier im Rhein-Main weiss ich von Fa Bio World, die Preise von den Jungs scheinen echt OK zu sein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Passt auf, dass die Umbauer mit dem Vortec klarkommen, besser noch bereits Erfahrung haben!!
    Das ist nicht ohne, bei dem Vortec-Ansaugkrümmer eine LPG Anlage einzubauen.


    Tschau, JUS

  • Zitat von "Dually":7obwum81


    kannst du etwas kongreter werden was den Einbau im Raum München angeht? es gibt nämlich auch (Chevy-)Leben hier unten im Süden :lloll: :haumichweg:


    Na klar, mein Einbau hat Michael Welsch in Putzbrunn gemacht.
    Die Liste der Einbaubetriebe gibt's hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der direkte Link zu der Liste:
    http://www.stargas-deutschland.com/serv ... tionen.xls


    JUS

  • Wie sieht es denn eigentlich aus wenn man den Umbau in Holland oder Polen machen lässt? Grade die Polen haben doch viel längere Erfahrungen damit und damit dürfte es doch um einiges günstiger sein ihn dort umbauen zu lassen, oder?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bernd, da kannst Du besser in Holland umbauen lassen! Die sind uns um gut 40 Jahre voraus, haben schon die alten Dinosaurier umgebaut, die laufen teilweise heute noch.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1bs1janl


    Bernd, da kannst Du besser in Holland umbauen lassen! Die sind uns um gut 40 Jahre voraus, haben schon die alten Dinosaurier umgebaut, die laufen teilweise heute noch.
    Gruß Ingo


    Wird doch bestimmt auch günstiger sein, oder? Wäre nur noch die Frage ob jemand einen guten Umrüster in Holland kennt, der auch einen 7,4 V8 umbauen kann... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1224k2d6


    7,4 V8


    :fgrin: Aha ! :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!