ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express

  • Ja das macht auch Sinn,die Frage die sich mir stellt ist ,ob es sich auch in D. lohnt einen guten Ganzjahresreifen zu kaufen, da der Express ja auch ein bisschen Gewicht hat.Die meisten Transporter in D. ab 3-3,5 t GG. sind ja auch mit GJR. unterwegs und für alles was darüber kommt gibt es eigendlich keine wirklichen Winterreifen mehr.(Korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle!)
    Was bedeutet eigendlich dieses "No Reserve" bei den Anzeigen bei Ebay/Car`s.com?
    Und wie ist das Wetter in Canada so,schon Frühling in sicht oder liegt noch ein halber Meter Schnee?


    Gruß Lars

  • Zitat


    No Reserve= kein mindestpreis


    :lloll: Nein ,das bedeutet das keine Vorbehalte von Kapitalgebern auf dem Fahrzeugtitel sind , und keine Pfändungsverfügung auf das Auto besteht , denn wenn
    du so ein Fahrzeug kaufst ,dann kaufst du nach amerikanischem Recht auch alle Verpflichtungen mit , das heißt du kannst ein Gebrauchtwagen kaufen und eine Bank oder ein anderer Kapitalgeber kann dir das Auto wegnehmen lassen wenn er einen Titel auf das Fahrzeug hat , obwohl du dem Verkäufer den vollen Preis gezahlt hast ,
    wenn er aber nicht an seinen Kapitalgeber gezahlt hat , dann hast du dein Geld verschenkt , denn der älteste Anspruch auf den Fahrzeugwert ist der Anspruch der das Recht auf das Fahrzeug hat , so ist eben das Amerikanische Recht , daher ist da ein Carfax Report Pflicht ,da stehen solche Ansprüche nämlich auch drin .


    Na Schnee hab ich hier noch genug , Ich hänge mal Bilder vom Silo der 40mls westlich von der Farm steht an , wir waren am Montag dort laden und am Mittwoch hatten wir einen Blizzard , die Bilder sind vom Donnerstag Morgen als wir wieder da waren um die restlichen 120To.Sonnenblumenkerne zu holen , der Lader (ein O&K 1900) hat 2Std gebraucht um den ersten Silo zu erreichen und 7Std um alles freizuräumen , das ist hier aber normal , genau wie die Gravel Road Condition , da hab Ich auf der fahrt auch noch ein paar Bilder gemacht .


    So sah es an den Silos am Donnerstagmorgen nach dem Bizzard aus , die Außentemperatur war -25C
    bei strahlender Sonne und nur 5Km/h Wind :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und das waren die Road Conditions :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das ist hier das übliche Tempo auf den Roads mit geladenen Truck's :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    greetings out of the wintry Canadian Prairie
    Midnightflyer

    • Offizieller Beitrag

    @Andreas
    ich hab mir das von von meinem Kumpel in Texas auch mal erklären lassen und das was du da beschreibst, verstehen die, wenn "clear title" dabei steht (oder eben nicht).
    und "no reserve" steht bei denen wirklich für "kein Mindestpreis"
    ich hab dann meinen Kleinen in Florida über ebay usa ersteigert und du kriegst solange die Meldung "reserve not met" bis du den Mindestpreis erreicht hast. Wenn du drüber bist und kein anderer ist drüber, kriegst du das Auto genau für den Mindestpreis, genauso wars bei mir dann. Is bei uns glaub ich genau so.

    Gruß Fuzzy

  • Was muß eigendlich nach dem Import am Auto alles umgebaut werden oder gibt es da Ausnahmegenemigungen?
    Gruß Lars

  • Es gibt jede Menge Ausnahmegenehmigungen.
    Die Beleuchtungsanlage muß umgerüstet werden,keine Roten Bilnker mehr, sondern gelbe, Nebelschußlicht muß dran,das gelbe Standlicht vorne muß abgeklemmt werden, genauso der weiße Blinker vorne.
    Wenn ich noch was vergessen habe, bitte berichtigen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gelbe Blinker hat er ja vorne schon dranne (ab Modeljahr 03) aber müssen nicht auch die Hauptscheinwerfer auf H4 umgerüstet werden und gibt es für den Express da einen Umrüstsatz oder einen Aufstellung der Teile?
    Auf was für Kosten muß ich mich da so einstellen?


    Ihr fragt euch jetzt sicher ,warum ich das alles wissen will, wenn ich das Auto dann doch beim Importeur fertig kaufe?Aber ich möchte genau wissen was für Kosten auflaufen um dann später nicht irgendwelche Mondpreise zu bezahlen.


    Ach ja, die Nutzlast beim Express Cargo 1500 4,3l V6 kurzer RSt. beträgt 1049 kg.


    Habe festgestellt das die meisten Cargo Express 1500 in den Staaten den kleinen V6 drinne haben,und ich hatte das glaube ich schon mal gefragt, aber kann mir jemand sagen ob der E85 abkann oder mir sagen wie ich das rausfinden kann?


    Gruß Lars

  • Ja Lars, meiner hat auch vorne schon gelbe Blinker, aber das ist auch gleichzeitig das Standlich mit, genauso wie es das in weiß gibt, und da blinkt dann auch was weißes mit.
    Ich habe kein H4 sondern die Serienscheinwerfer, da soll es Ausnahmegenehmigungen geben, ich habe bei den Scheinwerfern auch in etwas-Wirkung nachgewiesen.
    Wie schon gesagt, rufe beim Vanhaus an, die können Dir alles sagen, dann hast DU eine Aussage.
    In Bremerhafen gibt es auch eine Firma, habe aber den Namen vergessen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":841e8h1c


    Ja Lars, meiner hat auch vorne schon gelbe Blinker,


    Sorry, aber das war schon immer so nach vorne!!!!!
    Welche Farbe sollte sonst nach vorne blinken?
    Nur Hinten gibt es rot oder amber

  • Ist vielleicht etwas schlecht ausgedrückt gewesen.
    Vorne gelb schon immer, nur bei mir blinkt es auch direkt daneben das weiße Standlicht mit, das ist von der Schaltung so mit vorgesehen.
    Meine Beleuchtungseinrichtung ist im Originalzustand, rote Blinker,vrne gelbe Begrenzung und gelbes/weißes Standlich.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die weißen "Standlichter" sind eigentlich das Day Time Runnig Light beim Van , und die Blinken hier nicht mit , sondern die gehen aus wen die Blinkerbirne beim Blinken angeht , so das die bei Tag besser gesehen wird , aber bei Nacht bleibt die klare Birne an , so ist die Schaltung bei den in Canada zugelassenen Van's .



    greetings
    Midnigtflyer

  • @Andreas, mein DLR funzt so,
    nur die Hauptscheinwerfer gehen an,aber nur mit geringerer Leistung, die Rücklichter bleiben aus.
    Die weißen und gelben "Standlichter" gehen an(5W), wenn ich den Lichtschalter auf " on" stelle.Dann wird das Hauptlicht auch etwas heller und die Rücklichter gehen an.
    Beim blinken hinten Rot,vorne die weißen und die gelben blinken mit 21 W, und die gelben und weißen Standlichter (5W) bleiben an.
    War erst letzte Woche beim TÜV, ist so ohne Murren durchgegangen,selbst die roten Bilnker hinten.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ehhhhhhhhhh..Wie jetzt?
    Ich kann euch jetzt nicht mehr ganz folgen.Gelbe Blinker die weiß blinken und rot und amber und 5/21 Watt.
    Haben die roten Blinker hinten jetzt eine Sondergenehmigung und sind dann vorne nur die gelben Tagfahr-/Standlichter abgeklemmt oder was jetzt,dann hättet ihr ja alles original außer die Nebelschlußleuchte?Und was für eine Scheinwerferbirne hat dann Ingo drinne?Gibt es die dann an jeder Tanke oder muß man die immer erst beim Spezi. bestellen?........................Ich bin verwirrt........... :(


    Ach ja, habe ganz frech einfach mal den Express Cargo als Avatar-Bild eingestellt, da ist dann auch zu sehen, das der nur den Blinker/Standlicht und den Hauptscheinwerfer vorne hat.
    Gruß Lars

  • Es gibt die Blinker/Front Marker je nach Bj. auch mit zwei verschiedenfarbigen Kammern , der hat dann ein Feld mit weisem Glas drin .
    Das Day Tim Runnig Light=DRL im Hauptscheinwerfer funktioniert auf folgende Art und Weise ; der Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer bekommt 50% Spannung geliefert so das er mit halber Kraft leuchtet , und wenn du auf die Parklichtstellung gehst schaltet das DRL-Modul , (das sich im Lichtschalter bei den meisten Modellen befindet , und über ein eigenes Relais verfügt) ab , der in deinem Avatar hat die Variante der Beleuchtung die auch Ingo drin hat , aber ob er DRL hat , das glaube Ich nicht , denn in den Staaten ist DRL im Gegensatz zu Canada nicht vorgeschrieben , sondern eine Aufpreispflichtig Option , und das kaufen nicht viele Firmen bei einem Basismodell , das findet sich in den wenigsten US-Modellen , aber in allen Canada Version's da es hier seit 95 für Neuwagen (Car , Light Truck/Van , Bus und heavy Truck) Pflicht ist DRL zu haben .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo zusammen,ich will mal das Thema Beleuchtung nicht weiter überstrapazieren.Das DRL geht ja 1a als Tagfahrlicht durch und wenn der Blinker gelb und zusätzlich noch weiß blinkt hat da sicher auch keiner was dagegen.


    Wie sieht es mit der Größe der Kennzeichen aus? Vorne normal und hinten?


    Gruß Lars

  • ich hatte letzthin auch ein mulmiges gefühl, als ich meinen cargo zugelassen hab.
    aber es ging fast wie von allein, das mädel meinte, da vorne bereits mal ein kleines schild
    angebaut war, bekomm ich auch wieder ein kleines.


    wäre das nicht der fall gewesen, hätte ich wohl auch keines bekommen.
    also vorne gross und hinten klein wäre bei uns die standardlösung.
    also im landkreis weissenburg, WUG


    naja, nun hab ich hinten und vorne ein kleinkraftrad-kennzeichen :love:
    den vorderen nummernschildhalter muss ich aber noch bearbeiten. schön ist der nicht.

  • Moinsen Lars,
    zur Verdeutlichung hier mal ein Bild.


    Ich habe nur das Standlicht an, auf der Fahrerseite ( auf dem Bild rechts) blinkt es. Dann kannst Du sehen, was ich gemeint habe.
    Bei meinem DLR ist es etwas anders, als Andi geschrieben hat, bei mir leuchtet das Abblendlicht in etwas abgeschwächter Form, und nicht das Fernlicht.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!