Ich hab es so satt...

  • ich glaub gleich bin ich der buh mann des forums :D


    1. Meine Ausbildung und 1,5 Jahre danach habe ich im öffentlichen Dienst beim Land NRW abgeleistet... :)
    2. Da aufgrund des Nachtragshaushaltes 2010 eine Entfristung nicht möglich war, musste ich mich nach was anderem umgucken...nun arbeite ich für einen Dienstleister in der Energiebranche... :)


    Und nun hasst und steinigt mich... :D


    Und was Lohn etc angeht...auch wenns die Energiebranche angeht...ich bekomm monatlich 1600 brutto..das sind grad mal knapp 1100 netto...wenn da mal sämtliche Verbindlichkeiten runter gehen...zu wenig zum leben zuviel zum sterben...ich muss aber dafür arbeiten gehen weil ich mir leider nicht die Stellenangebote aussuchen kann. Auch wenn ich 1,5 Jahre in der Personalarbeit war, bin ich niemand der in seiner Bewerbung ne Lobeshymne auf sich singen kann. Und da sich kaum jemand die Mühe macht und sich nen eigenes Bild von jemanden schafft....nimm was de kannst und friss oder stirb.


    Und natürlich isses "toll", wenn unsere Nachbarn unseren Arbeitskräftemangel ausgleichen...*achtung Ironie*
    Der Vater Staat hatte auch schon die tolle Idee Langzeitarbeitlose die nirgends mehr nen Job bekommen wegen "null Bock" oder Alohol etc. zu Erziehern umzuschulen...meine Frau is Erzieherin...die krabst auch schon seit Ende ihrer Ausbildung mit einem Zeitvertrag zum nächsten rum...Wir suchen auch immernoch verzweifelt nach den Milliooooonen offnen Stellen die immer erwähnt werden für Erzieher....dessen Arbeit doch so dringend benötigt wird....aber anscheinend nicht genug für ne feste Einstellung.


    Aber da gehts ja noch weiter....sämtliche Budget's in der sozialen Arbeit werden so lange gekürzt, bis alle Einrichtungen geschlossen werden...die Blagen könen nach der Schule also nicht mehr dahin, wo ausgebildete Pädagogen sie betreuen, Hausaufgaben machen, den sozialen Umgang miteinander aufzeigen und und und...statt dessen können diese Kids dann lieber mit anderen als Clique durch die Straßen ziehen und andere am Bahnsteig, in der U-Bahn oder sonstwo zu Tode prügeln weil Mama und Papa lieber an der Flasche hangen als sich mit den eigenen, nervenden Bälgern zu beschäftigen...


    ...Toll....ich hatte noch sovieles was ich loswerden wollte....habs aber grad vergessen...^^



  • Hey
    Bedenke aber, das du seit Jahren diese Ökosteuer bezahlst. Das taucht in keiner Rechnung von den Ökofreaks auf.Rechnet man das alles hinzu kommst du auf ganz andere Preise. Außerdem ist ja längst nicht alles vollständig womit die Strom machen wollen. Auch das will noch bezahlt sein.
    Ich suche noch dem Stromanbieter der mir nur Atomstrom liefert. Den gibt es nur leider nicht. Und von der Arbeit kann ich das Zeug nun mal nicht Tütenweise mitnehmen...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Wem wollen sie das denn jetzt erzählen?
    Morgen soll es angeblich kein Sprit mehr geben... Also kein Super und kein Super Plus...


    Soso... Aber E10 gibt es noch... :haumichweg: :screwy:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • NUR NOCH KRANK!!!!
    Die denken doch wirklich,die können das Volk für total dämlich verkaufen,nur um ihre
    Ökoplörre loszuwerden.
    Haben ja das meiste so insgeheim wieder dementiert vorhin.
    Wird wohl nicht mehr lange dauern,dann geht vielleicht auch mal der Deutsche auf die Barrikaden bei soviel Verarsche, :bandit: :devil: :bandit:

  • Zitat von "Barney":3g47sh62


    Wem wollen sie das denn jetzt erzählen?
    Morgen soll es angeblich kein Sprit mehr geben... Also kein Super und kein Super Plus...


    Soso... Aber E10 gibt es noch... :haumichweg: :screwy:



    Huuuuch... Was ein Zufall :haumichweg: :screwy:


    Ist ja auch zum ersten Mal Ostern und woher soll man da auch wissen, dass da mit erhöhtem Reiseverkehr gerechnet werden muss... Aber zum Glück ist ja noch E10 da... Jetzt muss man es schon so unter die Leute bringen???


    Aber ich hab den Gastank voll... Nicht mir mir!!! :)


    Da sieht man mal wieder, wie die Politik mit den Ölmultis unter einer Decke steckt...

  • @mikekat888,


    wir wohnen so nahe beieinander - habe deinen Chevy aber noch nie gesehen......
    Wie geht das??
    Bemerkenswert wie man auch alte Schulfreunde in der Nähe aus den Augen verliert trotz der kurzen Entfernung.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ihr meckert immer so über D...aber so schlecht ist es in D nicht.
    Andere Länder, andere Sitten:
    Zur Zeit wecheln hier oben in Nordnorwegen alle ihre Winterreifen.
    Das bedeutet, es geht in den Werkstätten NIX mehr.
    Ich habe meine Spikes runter und Sommerschlappen drauf aber ich muss jetzt 14 Tage warten, um Öl zu wechseln...vorher hat die Werkstatt keine Zeit dafür - wegen den Reifen der anderen.


    Dann bin ich ein wenig rum gefahren:
    - der eine macht es nicht, weil ich mein eigenes Öl habe und nicht sein Öl kaufe...
    - der andere braucht 7 Tage um den Ölfilter zu besorgen...
    - einer weiß nicht, ob seine Hebebühne den Tahoe trägt...


    Also, hier sind auch diverse Dumpfbacken am Start!


    Wahrscheinlich mach ich den Ölwechsel jetzt selber, obwohl ich da echt kein Bock zu habe...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Glaubst du die von dir beschriebenen Probleme haben wir in D nicht ? :D:D:D


    Mach deinen Öl und Reifenwechsel selber... Geld gespart und du weisst was du getan hast... Ölfilter kannst du bei RockAuto oder bei ebay kaufen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :lloll:



    Vielleicht sollte ich Dir en Paar Flaschen Eifeler Schnaps über Tisch geben, denn fangen se mittags noch an... :haumichweg: :haumichweg:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Barney,
    Reifen habe ich früher selber umgesteckt...Öl auch...aber ich sag Dir ehrlich: danach bin ich krum und schief...unter dem Wagen rumrobben...dann das Ölgeschmiere...beim Filterwechsel, der Siff auf'm Boden...das Altöl wieder los werden...ich geh dann lieber in eine Werkstatt und lass das da machen und muss mich um das Altöl nicht kümmern.
    Und es so wie andere machen: Öl irgendwo in die Natur schmeißen mache ich nicht.


    Du kannst mir aber nicht weiß machen, dass Du 14 Tage warten mußt, um Öl zu wechseln!

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat


    Du kannst mir aber nicht weiß machen, dass Du 14 Tage warten mußt, um Öl zu wechseln!


    Service Wüste Norwegen :devil: und Deutschland ist ja auch so eine Service Wüste X(
    :D Hier in Canada machen alle Werkstätten dir innerhalb von maximal 1 Std. einen Ölwechsel egal was für ein Auto oder ob du eigenes Öl und ein Filter mitbringst oder dort kaufst , und abgeschmiert wird er dabei auch noch , und das ist gratis , sowas nennt man hier Service , und der kostet mich mit Öl und Filter beim GM-Dealer wenn Ich bei ihm 0W40 kaufe $49 und wenn Ich 15W40 nehme sind es $39 , aber mit Abschmieren und Kaffee :hurra: für die Wartezeit ; und wer wie Ich sein Öl und Filter bringt der zahlt für die Arbeit und Altölentsorgung $29 , aber Ich mach den Ölwechsel trotzdem lieber selber ,dann kann Ich auch gleich alles unter dem Truck checken .



    greetings
    Midnightflyer

  • Das Altöl könnte ich beim Ölverkäufer abliefern...hat er aber zögerlich erzählt.
    Tja, der Norweger macht das, was schnell und einfach geht und Kohle bringt.


    Reifen umstecken mit 2 Mann in max 7 min. hat mich 500 kr gekostet.
    Ein Ölwechsel dauert 15 min. und dann zahl ich so 350 kr. (Arbeit und Ölfilter)
    In der Zeit tauschen die Jungs 2 x Reifen.


    Schade...so ist es hier auf'm Dorf.
    Und die NAF - Werkstatt - (NAF = ADAC) wo ich Mitglied bin!!! macht es nur, wenn ich Schmiermittel und Filter bei denen kaufe. Dabei hatte er weder Filter noch mein LKW-Öl da. Aber auf Klugscheißer machen...
    Jetzt werde ich mich als "Dankeschön" aus dem Club abmelden.


    Selber machen ist immer besser aber nicht immer so einfach.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "misa":rvkttcit

    Vielleicht sollte ich Dir en Paar Flaschen Eifeler Schnaps über Tisch geben, denn fangen se mittags noch an... :haumichweg: :haumichweg:


    Zum Beispiel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.!!!
    Trink ich mit den Jungs sehr gerne, aber man darf nicht weich sein, sonst sieht man aus wie die alte im Video! :lloll:


    Edit: Der hier ist auch gut: :guckhier: http://Weichei!

  • D300
    Das muss ja eine sehr wilde Ecke sein wo du wohnst.Da ist es bei mir aber wesentlich entspannter.
    Anrufen,Termin machen fertig.Dauert eine halbe Stunde,bekommst ne Tasse Kaffe und kostet
    400 Kronen.Bei Ølwechsel oder anderen Reparaturen kannst du deine eigenen Ersatzteile mitbringen,
    wird dann nur der Stundenlohn gerechnet,oder du machst Festpreise.
    Das Leben in Norwegen ist wesentlich entspannter,auch hier gibt es Ganster und Politiker die sich
    die Taschen vollstopfen,aber sie lassen auch das Volk leben.Die Norweger leben etwas langsamer.
    Wenn es heute nicht fertig wird,dann ebend morgen.Und mit ueber 50 kannst du auch noch dein
    Job wechseln,weil hier Erfahrung im Beruf gefragt ist.Die Krankenversorgung ist wesentlich besser
    als in D.und die Renten sind gesichert.
    Mann muss auch hier arbeiten,aber von meinem Lohn kann ich selbst in Norge gut leben.
    Ich verstehe auch Barney,dass er die Hasskappe aufhat,wenn ich abends Nachrichten aus D.sehe
    und wieder hoere,dass Milliarden in Pleitelaender der EU gesteckt werden,Kindergartenplaetze ge
    strichen wurden,Medikamente teurer,Benzin rauf,Renten runter usw.usw.dann weiss ich mit
    sicherheit eines.Ich habe genau das richtige vor 13 Jahren gemacht,naehmlich
    DIESES LAND VERLASSEN

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • An allem sind nur die FRAUEN schuld ich sag nur Paradis :D

  • Zitat von "big booly":96rh391u

    .und die Renten sind gesichert.



    Und die Erde ist eine Scheibe!!!
    :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In Norge ist die Erde rund :mrgreen: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Was hier langsam los ist........Gestern freuen sich alle das Osama bin Laden ne Kugel eingefangen hat! Sogar öffentlich hat es unsere Kanzlerin gesagt das sie das gut findet! Heute wird sich aufgeregt ob man sich über so was freuen darf! Oder ob es unethisch ist? Ob er nun für 9/11 verantwortlich ist oder nicht seih erstmal dahin gestellt.....und in gleichem Atemzug werden Sexualtäter und Mehrfache Mörder aus der Sicherungsverwahrung freigelassen wegen nichteinhaltung von Menschen rechten.....


    In meinen Augen haben solche Menschen die Kinder auf dem Gewissen haben und diese aus Lust und Dallerei zu Tode gequält haben ihr Recht auf Leben verwirkt



    Wieviele Kinder die auf dem Gewissen haben interessiert wohl niemanden? Erstma Freilassen! denen gehts ja so schlecht!IST DIESES LAND NOCH NORMAAAAL????????


    Ich glaub ich werd mir zwei neue Mitbewohner besorgen! Den Herren Smith&Wesson geb ich langsam gern ein zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!