Der 2006er GC SRT hat schon gut Leistung, da der 6,1er tw sehr nach oben streut von der Leistung. Bei 1/4 Rennen kann es schonmal vorkommen, dass sich die Vorderachse anhebt bis der Allrad von Hinten nach Vorne umverteilt.
An sich ist der 5,7er und 6,1er HEMI ein guter und zuverlässiger Motor.
Wenn man allerdings einen Offroader oder ein Zugfahrzeug sucht, dann würde ich den SRT nicht in betracht ziehen. Zum Thema Gas habe ich in den Hemis meine eigene Meinung. Gibt einige die sind zufrieden, gibt viele die haben schon den zweiten Motor. Der SRT hat auch keine zuschaltbare Untersetzung, was für mich damals ein Ausschlusskriterium war. Wenn es ein GC sein soll, dann kann ich nur den 5,7er HEMI empfehlen. Er ist einfach aufgebaut, hat 2 Ventile und 2 Kerzen pro Zylinder. Drehmoment produziert er auch in ausreichender Menge. Zylinderabschaltung lässt sich auch einfach deaktivieren. Das ist meiner Meinung beim 5,7er das größte Problem, dass sich die Krümmer wegen unterschiedlicher Temperaturen bei abgeschalteten Zylindern verziehen, reißen und auch Bolzen abreißen.