ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Oldfield

    Auch hier mal noch eine (späte) Rückmeldung:
    Die Schrauberaktion war damals soweit erfolgreich: Kühler, Schläuche, Thermostat, Temperatursensor, Heizungsventil und auch die Lambdasonde - alles getauscht. Thermostatgehäuse sah schon nich mehr so pralle aus, hätte ich also auch mit machen sollen - mangels Ersatzteil habe ich aber erstmal nur das alte gereinigt und wieder verbaut. Wird dann bei nächster Gelegenheit mit erledigt.


    Das Kühlwasser sah wirklich grausam aus, ich hab es aber leider auch mit dem Gartenschlauch und x Mal spülen nicht komplett klar bekommen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Im Kühlkreislauf ist auch die hintere Heizung eingeschleift und die "Schlauchverteiler" dafür sind aus Metall...
    Mein Plan: Ich muss sowieso ein paar Sachen schweißen lassen, in diesem Zuge soll die hintere Heizung gleich komplett mit raus. Vorteil: Weniger Gewicht (Zuladung ist ja eh nicht so pralle), kürzerer Kühlkreislauf und die Metallverteiler können wegfallen oder werden durch Alu ersetzt.




    MfG Tim

    Hm, okay. Da tut es auch weiter das Provisorium.
    Wir wollen halt gerne jederzeit die Möglichkeit haben die Bank hochzuklappen und mal jemanden mitzunehmen. Wozu habe ich so nen riesen Auto, wenn ich dann nur zu zweit damit fahren kann... ;)


    Die Mittelsitze haben wir nicht, wollen wir aber auch aus Platzgründen nicht. Da soll z.B. nen Küchenblock hin.




    MfG Tim


    Wird das dann quasi im Innenraum vorne noch an die umgeklappte Bank rangestellt? Sowas habe ich momentan provesorisch aus 2 Bierkästen und einem Brett selber gebaut... man hat aber halt immer noch zusätzlich Zeug rumfliegen, was man irgendwo unterbringen muss.



    ... bei meinem ist hinter der Bank noch mal eine Art "Hutablage" die dann ausgeklappt an der Rücksitzbank anschließt und bis an die Heckzüge reicht. Sind dann knapp 2m.


    Gruß Indi


    Ja, so eine "Hutablage" hat meiner auch, aber das Bett ist insgesamt nur 1,60m lang, also wenn die Ablage hinten schon umgeklappt ist.
    Die Sitzfläche fährt nach vorne, die Lehne klappt nach hinten um und ist dann bündig zwischen Sitzfläche und runtergeklappter "Hutablage".
    Aber wenn du so auf knapp 2m kommst, gibt es ja scheinbar schon mal größere Sitzbänke. Welches Modelljahr hat deiner?




    MfG Tim

    Moin in die Runde,
    der Dicke (92er G20) hat ja eine elektrisch umklappbare Rückbank (was auch noch funktioniert). Nur leider ist die umgeklappt (für die "kleinen" Amis) nur 1,60m x 1,60m - die Breite ist ja ganz ordentlich, aber 1,60m Länge ist selbst mit meinen 1,80m schon sehr kurz. Da wir den zum Reisen nutzen wollen (und damit auch drin schlafen), aber kein festes Bett einbauen wollen, folgende Frage(n):


    [ol]
    [li]Gibt es auch passende Rückbänke, die umgeklappt dann länger sind?[/li]
    [li]Gibt es auch mechanisch umklappbare Rückbänke?[/li]
    [li]Von welchen Fahrzeugen (Ford?) passen die eventuell noch?[/li]
    [/ol]


    Optik ist erstmal zweitrangig, muss auch kein Leder sein - sollte halt nur allgemein reinpassen (Aufnahmepunkte?) und zu den 3-Punkt-Gurten passen.




    MfG Tim

    War das dann eine Option bei der Bestellung?


    [ ] Weitwinkeltüren vorne mit extra großem Öffnungswinkel


    :D



    Spaß bei Seite: Wenn man die Schwingtür normal (senkrecht zum Wagen) geöffnet hat un dann beim Beifahrer einsteigen möchte, wird das auch als normaler Europäer eng.




    MfG Tim

    Cool, danke für die Info! Das klingt ja schon mal gut.


    Geht man mit sowas dann eher zur kompetenten US Car Schrauberbude, oder z.B. zu jemandem, der Ahnung von Wohnmobilen hat? Oder vielleicht ein Experte für (alte) VW Busse, weil die oft Hochdächer haben bzw. daran was gemacht werden muss?

    Hallo aus dem Biergarten! B)
    Bei meinem 1992er G20 lässt sich die Fahrertür ein ganzes Stück weiter öffnen als die Beifahrertür. Beim Fetten (wegen Knarzen) ist mir nun aufgefallen, dass das offensichtlich an diesem Teil (Türfangband?) liegt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auf der Fahrerseite kommt das halt weiter aus der Tür raus.
    Kann man da was einstellen? Oder gibt es verschiedene Versionen von dem Teil? Oder muss das so sein, dass es beim Beifahrer enger zugeht?




    MfG Tim

    So, wie schon geschrieben hat das Öffnen der Langlöcher eine erhebliche Verbesserung gebracht. Leider läuft aber noch zu viel Wasser rein und ich habe das nur hinbekommen, in dem ich die Schiebefenster komplett mit Scheibendichtmasse abgedichtet habe. Diese sind aber somit auch vorerst nicht mehr zu öffnen.
    Die Sicke in der Karosserie war übrigens kein Problem.


    Für mich sah es so aus, dass es vor allem an der senkrechten Mittlestrebe und an der oberen Dichtung vom Schiebefenster reinläuft.


    Nun stellt sich mir die Frage: Die Gummis sind ja nicht nur kürzer, sodass die Ecken frei liegen, sondern sie liegen auch nicht ganz am Glas an. Sollten die denn direkt am Glas anliegen? Bei mir sind da rundrum ca. 2mm Platz zwischen Gummi und Glas, was ich jetzt eben erstmal abgedichtet habe. Falls die normalerweise anliegen sollen, würde das natürlich einges erklären.




    MfG Tim

    Moin,
    kann mir jemand eine ungefährer Hausnummer nennen, was es kostet, ein High Top beim G20 neu aufsetzen zu lassen? Also High Top runter, Rost wegmachen, vermutlich ein wenig flexen und schweißen und High Top wieder drauf - und das ganze machen lassen und nicht selber machen.


    Mir ist klar, dass das von Werkstatt, Umfang der Blechinstandsetzung usw. abhängig ist, aber mich würde halt ein grober Bereich interessieren - kommt man da mit 1000€ schon ein Stück, oder muss man unter 2000€ nicht drüber nachdenken?


    Vielleicht hat es ja schon mal jemand machen lassen...




    MfG Tim

    Hallo in die Runde,
    beim Schrauben am Dicken ist mir aufgefallen, dass der Riemen schon ziemlich schlecht aussieht - keine Ahnung, warum ich das nicht eher gesehn habe. Auf jeden Fall ist er an einer Stelle in der Mitte schon durch und macht auch immer da Geräusche.


    Nun die Frage - was passiert, wenn der Riemen reißt?
    Kapitaler Motorschaden mit imensen Kosten?
    Oder rechts ranfahren, neuer Riemen drauf, weiter?


    Ich bin mir nicht sicher, ob "Freiläufer" technisch der richtige Begriff ist, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.



    Vermutlich ist der Wechsel des Riemens auch keine Hexerei (gibt ja nicht wie beim Volvo Zähne, die überspringen können), aber ich bin hier zur Zeit in der Pampa (Nähe Günzburg) und habe noch ca. 200km bis nach Nürnberg, wo ich dann Teilehändler kenne...


    Kriegt man den Riemen auch so irgendwo, außerhalb von US Car Shops?




    MfG Tim

    Gut, die Langlöcher sind erstmal frei. Das hat schon mal eine wesentliche Verbesserung gebracht. Leider läuft immer noch zu viel Wsser rein und zwar am Schiebefenster, vermutlich von oben. Bin inzwischen Meister im wieder einfügen der Gummidichtungen rund um die Fenster - werde mir also die Idee vom Explorer morgen mal noch anschauen.


    Danke euch erstmal für die schnellen Antworten!




    MfG Tim

    Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehn und festgestellt, das an jedem fenster unten zwei lange schlitze sind, die mal jemand verschlossen hat. Ich hab mal einen frei gemacht:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Kann es sein, dass die offen sein müssen?


    Ich vermute, die fenster werden nie 100% dicht sein und überschüssiges wasser soll dann dort aus dem fensterrahmen wieder ablaufen. Da die löcher zu sind, läuft es woanders ab, was halt innen ist.


    Wäre gut, wenn mir jemand die erste frage zeitnah beantworten könnte.




    MfG Tim

    Das mit dem Rost beim Öffnen des Kühlers habe ich an meinem auch gesehen - schau dir mal den Deckel genauer an, der ist bei mir innen extrem rostig.
    Bei mir sieht es also so schlimm aus, weil der Deckel selber das Wasser entsprechend einfärbt. Aber der Wechsel (siehe anderer Thread von mir) ist für kommende Woche geplant.




    MfG Tim

    Hey ho,
    der Chilton liegt schon hier auf dem Tisch ;)
    Dennoch ist das leider nicht der Weisheit letzter Schluss - denn wie gesagt, da steht bei der Füllmenge vom Kühlkrieslauf "11 gal", was meiner Meinung nach 11 Gallonen und somit über 40 Liter sind...
    Als Tankinhalt wiederrum stehen dort "22 gal", was dann "nur" knapp 90 Liter wären. Ich war neulich tanken und hab mal locker 89 Liter Sprit reinbekommen...


    Ich stelle halt gerne viele Fragen, um bei so einer Aktion auf möglichst viele Eventualitäten vorbereitet zu sein.


    Morgen geh ich erstmal Teile abholen, nächste Woche wird geschraubt :)




    MfG Tim

    Du meinst schon innen bezüglich Ort vom Wärmetauscher, oder?


    Ich habe hinten hinter der Rückbank einen schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite... und vorne im Armaturenbrett einen Drehregler mit "Rear Air". Das lustige ist, mir wurde auch schon erzählt, dass das eine Klima ist...


    Da werde ich wohl morgen noch mal forschen müssen. Macht es irgendwie Sinn, die Kiste z.B. als Standheizung o.ä. zu nutzen?
    Ansonsten tendiere ich eher zum Abklemmen und rausschmeißen, da wir viel zu zweit unterwegs sein werden.
    Mich wundert dann nur noch, dass mein Heizungsventil tatsächlich nur 4 Anschlüsse hat. Ich habe gelesen, wenn hinten Heizung, dann hat das Heizungsventil vorne 5 Anschlüsse...




    MfG Tim

    Wie kriege ich raus, ob ich hinten einen Wärmetauscher habe? Ich vermute, dann hätte ich hinten eine Heizung und ein Heizungsventil mit 5 Anschlüssen?


    Soweit ich das vorhin gesehen habe, hat mein Heizungsventil 4 Anschlüsse, ich will das aber noch mal verifizieren. Leider ist das Wetter dafür gerade eher ungeeignet...


    Das mit dem Gartenschlauch werde ich probieren, da kann man ja offensichtlich nichts falsch machen.




    MfG Tim

    Hallöchen an alle!
    Bei uns in Nürnberg regnet es momentan permanent wie aus Eimern und das wird auch nicht weniger werden in nächster Zeit... Jetzt war ich vorhin mit dem Dicken unterwegs und als ich wieder geparkt hatte, habe ich bei den 3 hinteren Fenstern unten an den Verkleidungen gesehen, dass die verfärbt waren - also feucht. Dann mal genauer hingeschaut und gesehen, dass in den Schiebefenstern unten regelrecht das Wasser steht. :ohmy:
    Bilder sind leider leicht verwackelt, aber man sieht die Feuchtigkeit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ist das ein bekanntes Problem?
    Gibt es da irgendeine Dichtung, die man tauschen kann (z.B. von den Schiebefenstern unten)? Oder sind die Scheiben geklebt?
    Ich vermute irgendwie, dass das mit den Schiebefenster zu tun hat...
    Oder bleibt mir am Ende nur Verkleidung ab und schauen, wo das Wasser genau herkommt?
    Dann ja vermutlich am Besten auf besseres Wetter warten und mit der Gießkanne punktuell suchen...




    MfG Tim