Hi,
danke schon mal für die Infos.
Okay, dann besorge ich grünen Kühlerfrostschutz - dann gibt es da keine Probleme.
Bezüglich den Anschlüssen für Motor/Getriebe: Meine Frage nach der Dichtheit war natürlich Blödsinn, ist mir jetzt aufgefallen. Da hatte ich einen Denkfehler.
Aber noch mal zum Verständnis: Mein Motor wird also nicht nur durch den Wasserkreislauf gekühlt, sondern das Motoröl wird zusätzlich selbst noch mal durch den Kühler geleitet und somit gekühlt? Ist das so Serie? ODer schon ein Upgrade für z.B. höhere Geschwindigkeiten in Europa?
Warum ich den Kühler gleich komplett tauschen möchte:
1. Bin ich ein Freund von "wenn, dann richtig". Nützt mir nix, wenn ich jetzt nur die Schläuche mache und dann doch der Kühler undicht war. Oder alternativ fliegt mir der Kühler dann in 3 Monaten um die Ohren und ich fange von vorne an.
2. Ist offensichtlich nicht der originale Kühler verbaut - meiner sieht ein Stück zu kurz aus. Dafür wurde auch oben die Plastikabdeckung über dem Viskolüfter angepasst. Sieht man auf den Fotos, denke ich.
Den Kühler da hatte ich rausgesucht, weil ich ihn in 2-3 Tagen direkt vor Ort abholen könnte und mir den Versand spare (inkl. Rennerei, um das Paket abzuholen - bin beruflich viel unterwegs).
Gibt es eigentlich Kühler ohne Plastik links und rechts? Ich mag nämlich die Plastikanschlüsse auch nicht...
Hier noch ein paar Fotos:
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MfG Tim
PS: Mir fällt grade noch ein - Thermostat würde ich dann direkt auch noch mit wechseln, wenn der Schlauch oben schon mal ab ist... und wenn man das auch von vorne machen kann?