ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevron

    @ Romsen
    ne mit einen normalen Dämpfer, der war bei der Anlage mit bei.



    Das ist zwar Tobis Anlage, aber meine ist baugleich.
    Ich musste aber das Rohr, zwischen dem Dämpfer und dem Achsbogen nicht kürzen ( Laaanger Radstand)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    @ Tobi


    Ich hoffe du haust mich nich, wegen dem Bild :unsure:
    Meine Bilder hat die abgerauchte Festplatte behalten :(

    Bei mir oben auf der Pumpe links neben dem shutoff- ventil


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    bzw. auf 11 Uhr hinter dem 710 er :mrgreen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich habe es wie Tobi gemacht.
    4 zoll mit 5 zoll Endrohr.
    Grummeln wie ein 8 ender und das Turbopfeifen on top.
    Bei langen Fahrten auch im Innenraum angenehm,es sei denn ich öffne das re. hintere Fenster... :ohmy:

    Schau Dich mal (Suchfunktion) zum Thema 6.5 TD im Forum um.
    Habe selber einen,er braucht halt regelmäßig Pflege.
    Wenn Du ihn kaufst schmeisse die Motorabdeckung runter.
    Schau mal wo das PMD noch verbaut ist.Wenn esnoch an der Dieselpumpe ist,musst Du nachbessern.
    Grüsse

    Die Dioden lassen einen Stromfluss nur in eine Richtung durch. Liegt also an der Minus-Seite (im allgemeinen an einem Ring erkennbar) der Diode eine Spannung an, kann kein Strom durch sie hindurchfließen.
    Eine Diode reicht für die Ansteuerung der Blinklichter bei deinem Tahoe nicht aus, da wirklich vorne und hinten getrennt sein muss. Das erreichst du halt durch die zwei Dioden an der jeweiligen Steuerleitung.
    Wenn die Diode, die bereits in der Leitung der ZV ist am Ende der Leitung ist, dann kannst diese ja weiterhin benutzen und nimmst eine zweite dazu, so wie ich es im plan gezeichnet habe.
    Das mit dem ans Standlicht knippern habe ich bei nem Kumpel auch gemacht. Da gehen dann halt auch die High Fives mit an.


    Stimmt, sieht cool aus und ist völlig ausreichend.(bin der kumpel)

    Als ich noch ein lustiger Vanner war,hab ich Dein Problem anders gelöst.
    Ich habe die hinteren Blattfedern um 5 cm aufschmieden lassen.
    Damit umgehst Du das `aufsetzen vorne`,wenn Du die Vorderachse tiefer legst.


    Einen Nachteil hat aber das ganze.
    Der Fahrzeugschwerpunkt wandert in Richtung Vorderachse.
    Damit setzt Du alle Gummiteile einem erhöhten Verschleiß aus.
    Ferner wird sich in der Sicke und unter dem Gummi der Heckklappfenster das Wasser sammeln und gammeln.


    Grüsse

    Zitat von "TEUFELCHEN963":ddvly3ou
    Zitat von "Conny T":ddvly3ou

    Muss eine halbhohe Trennwand einbauen und die Gurtverankerungen zuschweissen

    Mach Schrauben in die Gurtverankerung rein und punkte die nur liderlich fest. (gerade so fest das wenn die dran drehen will es fest ist, aber so locker das du die mit nem Schlüssel wieder aufbekommst)
    Aus welchem Material muss die Trennwand sein ???


    Mach doch einfach Zurrösen von VW oder MB rein ,dann kannst Du die auch noch nutzen.
    Und vorbildlich zur Ladesicherung ist es auch noch.

    Hallo castleg,
    ich bin etwas verwundert.
    1,9 kg Kühlmittel und der Klimaonkel hat noch mehr befüllt,ist nicht Gut !!!
    Schau mal auf Deine Trocknerpatrone da steht die Menge des Kühlmittels als Max drauf.


    Ein Kompressor der komplett durchläuft, ist auch nicht Gut !!!!
    Wie Diefenbaker schon sagte der Kompressor schaltet in intervallen ein/aus.


    Grüsse

    Also meiner dreht bei 100 genau 2250 Umdrehungen.
    Ist eigentlich normal.
    Im Amiland war er Sattelzugmaschine.( K 3500)
    Der von Tobi läuft bei der Geschwindigkeit so um die 1700 Umdrehungen.( K 1500)
    Es liegt einfach an der Übersetzung der Hinterachse.

    Na na, nu mal nicht die Flinte ins Korn,so schnell.


    Bei mir sieht es so aus:
    Rot ist bei mir das Ventil das den Dieselzulauf ,zur Einspritzpumpe, ermöglicht ( geht nur auf/zu)
    Gelb ist der alte Sitz des PMD an der Einspritzpumpe.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Frag doch mal den Tobi K1500.

    Zitat von "Chevy Big Boy":1cw4eppa


    Hallo Ronny.......hast Du Fotos von deinen Truck..... :fgrin: :whistle: Wir haben auch zum 2ten Mal jetzt 2 Takt Öl dazu gegeben..... :) Der Dooley läuft viel ruhiger...... :love:


    @ Chevy Big Boy
    Da hast Du....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich finde es sehr bemerkenswert ,daß jetzt auch die Benziner über das 2-Taktoel nach denken.
    Eigentlich ,war es ja ,ursprünglich eine Maßnahme ,der inneren Schmierung, um den immer mehr schwefelfreien Diesel zu kompensieren.

    Ich hab schon mal in einem anderen Thema drauf geantwortet.
    Ich fahre in meinem 6.5 td seit 3Jahren mit 2 takt oel.
    Super Sache, läuft ruhiger-und bin beim Schnitt von 100km/h mit 13 liter Diesel dabei(dually crewcab)
    Ich mische aber auf meinen 130 liter Tank einen liter Oel.
    Ich kaufe immer Gebinde von 20 liter bei Ebay.( ca 60-70 €)
    Bei der Abgasprüfung gab es bis jetzt keine Probleme.
    Grüsse

    Mein Tempomat ging auch eine Zeitlang nicht,der Diefenbaker hat ihn wieder gangbar gemacht.
    Ursache war das umrüsten auf gelbe Blinker.
    Dadurch war eine andere Belegung der Rückleuchten und dann kein Anschluss an die Bremsleuchten.
    Wer auch immer das getan hat ...?
    Jetzt hab ich wieder rote Blinker ,die Belegung ist original und der Tempomat funzt.

    Zitat von "ronny":10si9amh


    ...nur mal so als Einwurf....


    Nachrichten Heute: EU will Dieselpreis um 22 cent anheben. Grund :Steuer nach Brennwert !!! :devil:


    Nachrichten vorige Woche: Der Literpreis Benzin in Venezuela 0,02 cent 8-)


    Also als erstes muss ich mich korrigieren(Fehlerteufel) es sind in Venezuela 2 Cent !!
    Auf der Fahrt nach Hause haben sie gesagt es ist vom Tisch (erstmal)mit der Brennwertberechnung für´n Diesel.
    Jetzt wollen sie Europaweit eine einheitliche Besteuerung anstreben.....??????