ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...die Suche hat ein Ende - hier isser.

  • und die Benzinkosten kannste noch optimieren, wenn Du die Umschalttemperatur runter setzt. :top:


    Jochen: nee, bei Deinem roten macht das wenig Sinn, meiner Meinung nach. Aber die Rechnung ist ja ganz einfach aufgestellt um rauszufinden,m wann sich die Umrüstung amortisiert hat.


    Wenn mein VAN 16 Lieter Benzin verbrauchen würde x 1,48 Euro = 23,68 Euro je 100 km Fahrt. Auf Gas fahre ich ihn mit 10,93 Euro, ist eine Ersparnis von 12,75 Euro je 100km.
    Wenn eine Gasanlage mit Einbau (mal hoch gegriffen) 3000 Euro kostet, müsste man rund 23.500 km fahren, um die wieder rein zu holen. Ab DANN spart man (mit so nem VAN/Tahoe, etc). Muss sich halt jeder fragen, wie viele Jahre man für diese KM braucht und ob man den Wagen dann noch länger fahren will...


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • und die Benzinkosten kannste noch optimieren, wenn Du die Umschalttemperatur runter setzt.

    ich find die schon relativ niedrig, hab das Gefühl, das er noch etwas rauer auf Gas ist wenn er frisch umschaltet...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • wenn die nicht verändert wurde - ich hab die damals auf 58 Grad eingestellt. Aber kannste ja mal ausprobieren, was noch geht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • dann ich noch mal.


    Wie schon erwähnt die zweite Batterie mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Sonst kann es Schwierigkeiten mit der laderei geben.


    Bei meiner Installation der zweiten Batterie unterm beifahrersitz bringt es den Vorteil, daß man sich selber Starthilfe geben kann.


    Weil man bequem dran kommt und die starterbatterie ebenfalls auf der beiseite steht. ;)


    Ich habe bei meiner musikverkabelung zwar nur im vorderen Bereich gearbeitet, weil hinten ja werstattausbau,


    aber so viel Platz ,zum fummeln, hatte ich in keinem Auto der letzten 30 Jahre.



    Ps. Warum machst du dir Gedanken wegen dem LPG und was andere drüber denken?


    Du hast es doch schon gerechnet und jeder wo der Meinung ist er hat zu viel Geld zum tanken soll dies halt ausgeben.


    Ich zb. Habe in den letzten 3 Jahren 100tkm auf gas gefahren und wenigstens 10 euro/100km gespart.


    Das sind 10t€. Da ist wir wuppe was andere drüber denken.


    Das Geld schleppe ich lieber zum tätowierer und mache mir ein paar schöne Urlaubstage und baue eine Werkstatt und ....


    Und aktuell bezahle ich 54 Cent fürs gas und das Benzin kostet da. 1,5€...


    Da wird's dann noch interessanter ... :)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wie schon erwähnt die zweite Batterie mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    ja, so werd ich das wohl machen.


    Ps. Warum machst du dir Gedanken wegen dem LPG und was andere drüber denken?

    mach ich nicht. :D
    Was andere über Gas denken ist wir wuppe, wollte nur noch mal laut vor mich hin rechnen, wie billig ich den VAN fahre. Denn gestern haben wir von der Versicherung den Vertrag bekommen und sogar mit Vollkasko 300 Euro SB sind es gerade mal 58 Euro im Monat. Ich find das Ding einfach nur geil. ;)


    Du hast es doch schon gerechnet und jeder wo der Meinung ist er hat zu viel Geld zum tanken soll dies halt ausgeben.

    ja klar, soll jeder machen wie er will. Ich kann ja auch gut verstehen wenn einige sagen "ich fahr so wenig, das lohnt sich nicht" oder "ich traue dem Ganzen nicht". Muss halt jeder selber entscheiden. Die Ventilgeschichte beim 5.3er ist Argument schon an sich genug, jedem seine Meinung zu lassen.


    P.S.: hab gestern mal die Lautsprecher neben dem TV ausgebaut und rein gelauert und durch diie seitlichen Staufächer direkt neben dem TV geguckt, wo welche Kabel her verlaufen. 2 Sachen sind mir sofort aufgefallen:
    Explorer ist scheinbar nicht mehr Profi als ich, wenns um schickes verlegen der Kabel geht. Sieht aus wie bei einem Handwerkskurs in der 4. Klasse. Da hätte ich von DENEN aber mehr erwartet, wenn man weiss, wie teuer die Dinger sind.
    Der TV ist mittels Spannungswandler 12V->110V angeschlossen, also kein echter 12V-TV und der Wandler liegt lose (!!!!) im vorderen Bereich neben dem TV rum, wenn auch auf Schaumstoff und durch die Kabel etwa sicher vom rutschen her..Auf der anderen Seite sieht man 2 Geräte verbaut, in denen Cinch-Kabel hinein führen. Das eine scheint mir eine kleine Endstufe zu sein (wohl für die Lautsprecher, die NUR der TV ansteuert) und ein Modul, was brummen in den Leitungen verhindern soll. Die Kabelführungen sind abenteuerlich. Sogar Sägespähne liegen noch in der Kiste, die den TV hält. Die faulen Schweine.
    Ich muss ne neue Batterie für meinen Multimeter haben, dann mess ich mal wo Dauerplus, geschaltetes Plus und Zündungsplus liegt.
    Eigentlich wollte ich nur an den HDMI-Port vom TV, der hinten mittig am TV sitzt, aber die Kiste ist SO doof gebaut, dass ich da nicht ohne kompletten Ausbau dran komme. :(


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn mein VAN 16 Lieter Benzin verbrauchen würde x 1,48 Euro = 23,68 Euro je 100 km Fahrt. Auf Gas fahre ich ihn mit 10,93 Euro, ist eine Ersparnis von 12,75 Euro je 100km.
    Wenn eine Gasanlage mit Einbau (mal hoch gegriffen) 3000 Euro kostet, müsste man rund 23.500 km fahren, um die wieder rein zu holen.

    das ist doch Schönrechnerei und falsch, zumindest für einen SBC ab 1999. - Du brauchst mindestens das doppelte an Kilometern um +/- Null zu sein. Und das auch nur, wenn das Preisverhältnis so bleibt wie jetzt; was nicht so ist, da LPG stufenweise wieder besteuert wird und wir auch ohne das eine Preisangleichung von LPG auf ca. 50% des Benzinpreises bekommen werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    viel Erfolg bei der suche. Ich glaube nicht das dort ein Zündungsplus ankommt.
    Die Geräte werden doch bestimmt über ein separates Panel geschaltet.
    Den Wandler würde Ich rauswerfen und ein 12V TV einbauen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • das ist doch Schönrechnerei und falsch, zumindest für einen SBC ab 1999. - Du brauchst mindestens das doppelte an Kilometern um +/- Null zu sein. Und das auch nur, wenn das Preisverhältnis so bleibt wie jetzt; was nicht so ist, da LPG stufenweise wieder besteuert wird und wir auch ohne das eine Preisangleichung von LPG auf ca. 50% des Benzinpreises bekommen werden.

    Gregor, genau errechnen lässt sich das sowieso nicht, weil es zuviele Variablen gibt, die nie gleich bleibend sind. Mein Beispiel gilt nur als Beispiel, nicht als Verkaufsargument oder als "in Stein gemeisselte Quelle", dass dies in Zukunft auch immer alles Gültigkeit behält.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wer es sich leisten kann und mag, warum nicht.. bin auchgrad am überlegen ob sich sowas für mich lohnen würde... tuts aber eigentlich nicht... ich überleg trotzdem...
    Was ich aber weiß: Hat man als kleiner Mann mal etwas einen Vorteil, dann hat man den nicht lang, das war bei den 07er kennzeichen so, das war bei der LKW Zulassung von den alten Postgolfs so jetzt rüsten schon einige ihr auto mit LPG nach, oder bestellen den halt gleich mit Umbau.. Zack steigen die Preise und weg ist der Vorteil..


    Aber was will man machen...

  • joa, ist ja jetzt mit der sukzessiven Besteuerung auch so gekommen. Allerdings hält sich das echt in Grenzen und ja, der Preis pro Liter steigt beim Gas. Aber beim benzin eben ja auch, stetig leider. Es wird sich immer lohnen, trotz Besteuerung. Aber wie gesagt: jeder soll selbst entscheiden.


    P.S.: ich will hier aber eigentlich keine Pro/Contra Gas-Diskussion. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wer es sich leisten kann und mag, warum nicht.. bin auchgrad am überlegen ob sich sowas für mich lohnen würde... tuts aber eigentlich nicht... ich überleg trotzdem...
    Was ich aber weiß: Hat man als kleiner Mann mal etwas einen Vorteil, dann hat man den nicht lang, das war bei den 07er kennzeichen so, das war bei der LKW Zulassung von den alten Postgolfs so jetzt rüsten schon einige ihr auto mit LPG nach, oder bestellen den halt gleich mit Umbau.. Zack steigen die Preise und weg ist der Vorteil..


    Aber was will man machen...

    Warum soll der Vorteil weg gehen? Auch wenn sie auf LPG wieder drauf hauen soll der Preis nach 2022 immer noch um die 68 cent pro Liter liegen, ist immer noch weit unter dem Benzin Preis und wer glaubt daran, das der Benzinpreis 2022 noch 1,50 Euro betragen wird?


    Ich hab noch den Vorteil, das ich 1 - 2 Stunden von Luxenburg und ca 45 min von Belgien/ Holland weg bin... dann fahr ich halt da tanken.. :thumbup:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • richtig.
    Wenn die steuervergünstigung beim lpg ausläuft kommen ca. 15 cent auf den literpreis drauf und mehr nicht.


    Die parallele anpassung des lpg preises an den vk preis (benzin) wird es weiterhin geben.


    Bisher ca die hälfte vom vk,
    Ohne steuerbegünstigung dann die hälfte vom vk plus 15 cent.


    Nehmen wir den vk mal mit 3 euro an (ich hoffe das tritt nieee ein),
    Dann 1.5€+15ct ... macht 1.65€.


    Was eine Differenz von 1.35€ macht ... den Rest brauch ich nicht weiter durchspielen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • P.S.: ich will hier aber eigentlich keine Pro/Contra Gas-Diskussion. :P





    Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • war am WE mal beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., haben mal das Getriebeöl und Filter gewechselt, ne Ablass-Schraube eingesetzt und die Schaltzeiten gemessen - alles tutti.
    Hab den Wagen das erste mal so richtig von unten gesehen, auf die gesamte Länge.
    Florida-Import ist echt ne feine Sache. Der sieht aus wie (fast) neu von unten. ;)
    Man darf nicht vergessen, dass der Gerät schon 13 Jahre "alt" ist und noch nie Unterbodenschutz gesehen hat.


    Löpp wie ne Eins, rappelt nix, bremst super, so mussas. :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    die ersten 7TKM haben wir auch schon auf der Uhr, ohne Probleme.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Isses aber schon auf fast 6 Seiten :hmm:

    Und ich möchte den Umbau niemals mehr missen. Ich fahre im Jahr locker 40000 km und dann ist es kein Rechenbespiel mehr, dann zählen die Fakten. Und der Spritpreis wird wieder Richtung 1,75 steigen, dafür werden die Damen und Herren Multimillionäre in Berlin schon sorgen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mega, Ponyriemen, der Wagen sieht fantastisch aus :) Unterbodenschutz kümmerst du dich aber bei Zeiten drum? Wäre doch schade, wenn er jetzt das Gammeln anfängt. Schon was geplant?


    PS: Zum Offtopic-Gas: Ich finde es einfach mega entspannt, weil man sich über den Verbrauch quasi keine Gedanken macht. Wenn ich 20l/100km Super bezahlen müsste, hätte ich deutlich weniger Spaß am Fahren. So wird der Dicke zu den gleichen Kosten wie der kleine Benz bewegt... Ich werd nur immer etwas weglegen und auf neue Ventile usw. sparen, wenn das Gas die kaputtgemacht hat... ;)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Moin Paul....


    ja klar, da kommt was drunter, das muss inkl. Hohlräume ordentlich versiegelt werden. Der ist zu schön um ihn jetzt weggammeln zu lassen.
    Zum nächsten Winter hin wird das gemacht, spätestens, denk ich.


    Jetzt muss der aber erstmal nutzbar sein, so wie wir uns das vorstellen. Die Küche tuts wunderbar, das Bett auch, kurzfristig kommen da noch ein paar Gardinen rein (Bilder folgen) und bald auch 2. Batterie mit Trennrelais und so. Dann kann der Sommer kommen und Camping macht Spass in der Bude. ;)


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und mit der Karre macht vor allem auch die Anreise schon Spaß! Vergleich den mal mit nem ollen Fiat Ducato und 90 PS Nageldiesel.


    Was steckt da genau fürn Motörchen drin?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • ist ein stinknormaler 5.3er mit 4L60e und 299 Pferden. Wenn man den Pin runter drückt, geht der Schrank ordentlich nach vorne. Aber am meissten macht es Spass, wenn man den bei 100/110 km/h mit Tempomat rollen lässt und die Kinder hinten mit Kopfhörer nen Film am TV gucken. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!