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Beiträge von mb691S

    Moin Mike...


    ich kann da bei Gearbest nix drüber finden, dass die Kosten im Gesamtpreis enthalten sind... wo muss ich da gucken? Oder ist da bei denen sowas wie "selbstverständlich"?
    Ich dachte immer, wenn ich bei Gearbest bestelle, kommt es IMMER aus China.... :hmm: wenns aus Spanien kommt und von da aus verschickt wird, klar, dann föllt kein Zoll an.


    Bei dem Handy steht "Stock in: HK-2", was ich so deute, als wenn das aus dem Lager 2 in Hong Kong käme... vertue ich mich da?

    Die "Tricks" mit europäischen Lagern kennt man auch von Amazon.com.
    Gearbest liefert meines Wissens immer zollfrei.
    Hierzu mal ein interessantes Video:


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    Einen ausführlichen Vergleich zu den Anbietern aus China mit den dazugehörenden Zollinfos findest Du hier:
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    Mein Kollege hat für seine Tochter Weihnachten ein Xiaoimi- Smartphone bei gearbest bestellt. War innerhalb einer Woche da und kam aus Spanien.
    Absolut problemlos und ohne irgendwelche zusätzlichen Zollkosten. Die sind bei gearbest i.d.R. im angezeigten Gesamtpreis enthalten, also wenn Du es im Vergleich siehst wie bei RA.


    3- Ein Transponder System, das anhand eines im Schlüsselkopf eingebetteten Transponders freigegeben wird.
    Der Deutsch Tahoe 2nd Gen hat KEINES dieser Systeme. Zumindest nicht im Bj. 2001.


    Deutsche Funkwegfahrsperre:
    Im Deutschen Tahoe, wird die Wegfahrsperre ausschließlich via Handsender deaktiviert. Dieser Handsender arbeitet im 433 MHz Bereich, der ursprünglich dem Amateurfunk zugeordnet war. Ende der 90er wurde dieses sehr schmale Frequenzband dem Amateurfunk abspenstig gemacht, und für allerlei zivile Nutzung im Low-Power Bereich zugelassen. Da sich hier mittlerweile nahezu alles vom Babyphone über Fernbedienungen bis hin zu Türklingeln tummelt, ist es nicht verwunderlich, dass die Tahoe Fernbedienungen manchmal ihren Dienst versagen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn damit nur die Aufsperrfunktion blockiert wäre, aber die deutschen Modelle versagen auch den Startvorgang, wenn das 433 MHz Signal nicht zum Empfangsmodul durchkommt.


    Schöne Beschreibung der verschiedenen WFS-Systemen.


    Mag sein, daß die Ausführungen Baujahr abhängig sind.
    Für meinen 2002er Tahoe mit deutscher Auslieferung traf Deine Beschreibung jedenfalls nicht zu.
    Im Schlüssel war der Transponder untergebracht und hatte die Prägung PK3+ am oberen Ende.
    Die FB, wie Du beschreibst mit einem deutschen Aufkleber zum 433 MHz Band, diente lediglich zum Öffnen der Türen und zum Panikalarm; zu sonst nichts.
    Ich konnte das Fahrzeug ohne die FB auf- und abschließen und problemlos starten.
    Nachteil: ein neuer Schlüssel muß ebenfalls mit dem Transponder ausgestattet sein und ins BCM einprogrammiert werden. Eine nachgemachter Schlüssel ohne PK3+ löst sofort einen Security- Alarm aus.

    Alles Sachen, die mir bekannt sind.
    Aber danach hat kein Mensch gefragt; es ging doch rein um die Einstellung der Verkaufsanzeige (zumindest lese ich sie so ) .
    Hätte jetzt ein tatsächlicher Interessent das Fahrzeug z.B. bei mobile gefunden und euch nach einer Einschätzung gefragt, wäre zumindest Deine ausführliche Darstellung noch akzeptabel.
    Was mich vielmehr stört, ist die ständige Zerredung von Beiträgen, die nicht von der kleinen Schar der /des "Profis" erstellt werden.
    Einer gibt das Kommando und die Gefolgstreuen rennen mit.
    Gleiches gilt für die Behandlung von Neumitgliedern oder die sich trauen den "Profis" zu widersprechen.


    Für den Verkäufer des Fahrzeuges ist auf jeden Fall die Verhandlungsluft sehr, sehr dünn geworden.
    Ich kann daher niemandem empfehlen, hier ein Fahrzeug zum Verkauf anzubieten

    Hallo Frank,
    scheinbar hat Dich hier niemand verstanden oder wollten es nicht.
    Obwohl Du doch nur ein Fahrzeug anbieten wolltest und niemanden zur Bewertung gefragt hattest, wunderten mich die teils unqualifizierten Antworten eigentlich gar nicht mehr. Ob es sich bei denjenigen tatsächlich um "Auskenner" handelt, bezweifele ich hier immer mehr........

    Kurze Frage, da ich erst seit kurzem meinen Trailblazer fahre und mir noch zwei neue Reifen fehlen wollte ich die selben kaufen die ich jetzt hinten montiert habe. Darf ich diese also noch im Winter bedenkenlos fahren da sie nur M&S Kennung haben ?


    Ja, darfst Du bis 2024, wenn sie vor dem 01.01.2018 produziert wurden.


    Zukünftig wird laut EU der Verkauf und in weiterer Folge die Verwendung von Ganzjahresreifen mit M+S Kennung im Winter verboten werden. Es dürfen dann nur mehr Reifen mit dem Schneeflockensymbol verkauft und verwendet werden.
    Entweder illegal unterwegs oder kein Auto mit Allrad im Winter. :oops:


    Da wirfst Du aber einiges durcheinander:


    Es gibt weder ein Produktions-, noch Verkaufsverbot für Reifen, die "nur" eine M&S-Kennzeichnung aufweisen. Reifen, die bis 31.12.2017 produziert und "nur" die M&S Kennzeichnung haben, gelten in der Übergangsfrist bis zum 30.09.2024 weiterhin als gesetzeskonforme Winterreifen.
    Reifen "nur" mit M&S Symbol, die ab dem 01.01.2018 hergestellt wurden, gelten demnach nicht als wintertauglich und sind somit wie Sommerreifen anzusehen.
    Weiterhin gibt es auch in Zukunft keine generelle Winterreifenpflicht, die es Dir verbietet, bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen auch im Winter mit M&S oder Sommereifen unterwegs zu sein.

    Das was du beschreibst macht jedes halbmoderne Auto vorallem mit Automatikgetriebe indem es einen Fahrzyklus ermittelt. So passt sich die Software "geringfügig" an den Fahrer und seinen Fahrstil an.


    Da könnte man jetzt wieder einen neuen Thread schaffen, in dem behandelt wird, ob ein Sub, Hoe oder wie sie alle heißen ein "halbmodernes" Fahrzeug darstellt.
    Beim 820er auf jeden Fall paßt sich nichts dem persönlichen Fahrstil an, beim 900er weiß ich es nicht, glaube aber kaum.


    Ich finde es bloß blöd, wenn hier Leute höflich fragen, dass sie dann gleich wegen ihres Namens etc. niedergemacht werden! Er ist niemandem dumm gekommen, also kann man auch mit Anstand antworten. Wir sind hier ja nicht im BMW - Forum!


    Danke Hubbel.
    Ich dachte, die Art und Weise, wie hier Neulinge, und Fragen, die nicht täglich gestellt werden, hätte sich ein wenig in Richtung EU-Forum verschoben. Da habe ich wohl geirrt.


    Bei den ganzen Kommentaren hat bisher niemand seine eigene Erfahrung mit "Chiptuning" oder zumindest aus seinem Bekanntenkreis geschildert. Scheinbar hat kaum jemand den tatsächlichen Grund seiner Frage verstanden und denkt gleich an Leistungssteigerung seines Fahrzeuges. Vielleicht hat auch seine Themenwahl ein wenig dazu beigetragen.


    Nennen wir die Aktion deshalb lieber Optimierung und nicht gleich Tuning.
    Ich kann von einem Bekannten berichten, der einen 820er Tahoe mit 5,3er Motor (ich glaube ein 2000 o.2001er) fuhr oder vielleicht auch noch fährt und das Steuergerät mit einem Superchips- Programmer optimiert hat (es handelte sich um die Variante mit grauem Gehäuse). Ihm ging es auch nicht um Leistungssteigerung, sondern um Optimierung des Steuergerätes, d.h. seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Dadurch konnte z.B. der Benzinverbrauch bei 95 ROZ Benzin und Gas um ca. 3-4l gesenkt werden. Auch viele andere Parameter, z.B. Verschiebung der Drehmomentkurve beim Ziehen hoher Lasten waren damit möglich. Da wid kein Chip getauscht und am Sound ändert sich auch nichts. Mein Bekannter war jedenfalls begeistert von dem Teil. Da ich meinen Hoe zu wenig gefahren bin, lohnte sich für mich die Anschaffung nicht. Vielleicht ist er ja noch im Forum aktiv und gibt seine eigene Erfahrung kund.
    Ich weiß natürlich nicht, ob die Erfahrungen vom LM7 Motor auf den LC9 übertragbar sind.


    In Dodge und Ford(US)-Foren findet man einiges über diese Programmer.


    @mpopar_driver
    Die Hersteller können nur eine Grundeinstellung für alle seine Käufer anbieten. Auf einzelne Bedürfnisse wird nicht (mehr) weiter eingegangen. Viele Hersteller bieten aber Fahrzeuge mit verschiedenen Fahrmodis an. Dies ist im Prinzip nichts anderes wie o. beschrieben.


    @Tony
    Erkundige Dich doch mal bei einschlägigen US-Car Werkstätten. Die arbeiten fast alle mit solchen Geräten und geben sicher ihre Erfahrungen weiter.

    Eine genaue Antwort zu geben, ist gar nicht so leicht.
    Es fehlen z.B. die Angaben, wie alt bzw. welche Baureihe Deine genannten Fahrzeuge Passat und Touran sind. Alte haben meistens 6 Zoll, die neueren mindestens 6,5 Zoll. Die ET variiert in der Tat selbst innerhalb der Baureihen erheblich.Bei 15 Zoll Rädern dürfte es sich vermutlich um alte Schinken handeln, für die es noch keine CoC- Papiere gab. Die CoC- Übereinstimmungserklärungen gibt es übrigens bereits ab 1996 verbindlich; manche Hersteller wie z.B.Mercedes hatten die schon 1993. Vielleich hast Du Glück und Dein Fahrzeug fällt schon darunter.
    Hier mal die offizielle Seite von VW, wo man Dir weiterhelfen kann:
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    Ich bin SiGeKo (Sicherheitsfutzi quasi) und ich bin immer wieder verwundert wie dämlich Leut sein können..auch wenn es meistens glimpflich ausgeht


    Wenn Du regelmäßig und schon lange im Forum unterwegs bist, dann wirst Du sicherlich auch hier Kandidaten festgestellt haben, die hier ihre Leichtsinnigkeit kundtun. Ich denke noch an das Fahren mit einem abgeschraubten und hochgehängten Bremssattel..........


    Ich weiß nur, daß mein Tahoe jedes mal nach 21 gecheckt wird, weil nix europäisches ist!


    Jedes mal eine Vollabnahme, das kann nicht sein.
    Kann es sein, daß Du die §21 mit 29 StVZO verwechselst.


    Die Hauptuntersuchung dürfte entfallen, wenn das Fahrzeug in DK bei einer gleichgestellten Stelle untersucht wurde.


    Vielleicht wird auch der dänische "Brief" anerkannt. Ein kurzer Anruf bei der Straßenverkehrsbehörde dürfte Klarheit schaffen.