ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von berger

    Moin,


    so hab ich das bei meinem gemacht, damit die Meldung verschwindet.


    "Just take out the "RTD" fuse from underneath the hood. You have to disconnect the negative battery terminal first"


    Aber wie geschrieben erst die Batterie abklemmen und dann die Sicherung ziehen.


    Bei mir hats geklappt 03 Tahoe.


    Gruß Ralf

    Moin,


    ich hol das Thema noch einmal hoch, weil ich dabei bin mein Differential neu zu lagern.


    Jetzt hab ich ein Problem mit mit der Umrechnung von inch lbs in Nm.


    Ist es richtig, daß 8 inch lbs noch nicht einmal 1 Nm ist? Weil Pinion Bearing Preload soll 6-8 inch lbs sein und das ist ja wohl das Schleppmoment?


    Gruß Ralf

    Moin und danke für die Tips :top: ,


    Hat der einteilige oder mehrteilige Antriebswellen vorne?


    die sind mehrteilig, aber wenn ich die am Gelenk trenne und mit den Stummeln fahre denke ich, daß die Lagersitze Schaden nehmen.


    Wenn es ein bisschen trockener ist werde ich erst einmal den Vorschlag von Gregor umsetzen und die vordere Kardanwelle abnehmen um sicher zu sein, daß es auch das Differential ist und nicht das Verteilergetriebe.


    Eine Idee ist auch noch, daß ich beim Wechsel vom linken vorderen Radlager zu grob war und das Lager von der Antriebswelle was abbekommen hat. Hab doch schon ein bisschen klopfen müssen um Lager und Antriebswelle zu trennen und ich meine das Geräusch kommt von vorne links.


    Es ist auf jeden gut zu wissen, daß man ohne Differential fahren kann ( Radlagervorspannung vorausgesetzt ), dann bin ich nicht so unter Druck wenn das Differential überholt werden muss.


    Gruss Ralf

    Hallo,


    mit was für Kosten muss ich denn rechnen für die Überholung vom Differential?
    Und weiß vielleicht jemand eine Werkstatt im Osten Hamburgs bzw. Kreis Storman, Kreis Herzogtum Lauenburg?


    Kann man das vordere Differential ausbauen und ohne fahren bis nach der Reperatur?


    Gruss Ralf

    Hallo,


    Simmerring am VA-Differential weiß ich nicht, seit letztem August wo ich das Auto gekauft habe nicht.


    Bereifung original 265/70 R16.


    VTG ist Autotrack 2 drin, das blaue. Letztes Jahr im Herbst neu.


    Differentialöl im letzten Herbst neu TITAN SINTOPOID LS 75W-90.


    Gruss Ralf

    Moin,
    ich hole das Thema noch mal hoch, weil es lauter wird.


    Ich hab mal ne Audio-Datei angehängt


    - bei ca 20 s schalte ich AUTO 4WD zu
    - man hört sehr schön wenn ich Gas wegnehme, das das Geräusch fast weg ist
    - bei Last wrid das Gräusch sofort wieder lauter.



    Ich denke mal, daß da irgendwo ein Lager hin sein könnte.
    Wäre nett wenn ihr euch das mal anhört und mir eine Rückmeldung gebt.


    Gruss Ralf

    Komm Ralf, wir machen jetzt mal den Club der Raser und Heizer auf. - Dann kommst mal die paar Kilometer hier in die Heide geschrubbelt und wir drehen mal ordentlich das Gas auf :cool: Aber vorsicht, bei mir geht das richtig zur Sache, egal ob Strasse oder Gelände.


    Hallo Gregor,


    ich bin eigentlich gar kein Heizer, aber was da ist muss auch mal ausprobiert werden.


    Ich weiß gerne was ich von meinem Auto erwarten kann und teste auch mal. :five:

    Moin,


    ich komme mir langsam vor wie der letzte Amokfahrer und Raser, weil ich mal ausprobiert habe, wann AUTO 4WD zuschaltet :lach:
    Und wenn das Auto das nicht aushält, daß der Allrad zuschaltet bei rutschigen Strassenverhältnissen, dann ist meiner Ansicht etwas verkehrt :hmm: .


    Wann wurde denn das letzte Mal der "Lebertran" aus dem vorderen Diff gewechselt ? :whistle:


    Vor ca. 5000 km neu.


    Gruss Ralf

    Moin,


    danke Gregor, nun komme ich mir nicht mehr so vor, als wenn ich mein Auto mit Absicht schrotte.


    Das AUTO 4WD ist für mich da, wenn ich nicht genau weiß, ob es stellenweise rutschig oder glatt ist und das es zuschaltet wenn es Traktionsunterschiede gibt.


    Wenn damit der Antrieb geschädigt wird, hätte man sich das AUTO 4WD auch schenken können. Wenn ich im Modder oder Schnee bin weiß ich das es rutschig ist und schalte 4HI zu.
    Also wozu wäre AUTO 4WD sonst gut?
    Bloß damit noch ein Schalter mehr im Amaturenbrett ist?


    Ich werde auf jeden Fall bei ungewissen Strassenverhältnissen weiter mit AUTO 4WD fahren. Wenn dadurch der Antrieb Schaden nimmt, nehm ich das in Kauf, aber der Sicherheitsaspekt zählt bei mir mehr.


    Gruss Ralf

    Wenn ich bei nassen Strassen gefahren bin und ich war in Kurven etwas zügiger unterwegs, hat sich bei AUTO 4WD der Vorderantrieb zugeschaltet und das fand ich schon gut.


    Ich muss dazu sagen, daß ich das Rutschen der Hinterräder provoziert habe, um den AUTO 4WD mal ein bißchen zu testen. :D

    Umschalten zu 4HI hab ich ich noch gar nicht ausprobiert während der Fahrt.
    Werde ich mal machen wenn gerade Strecke ist und mal schauen ob ein Unterschied ist.


    Normal fahre ich immer mit 2WD, aber ab und zu wenn es ein bisschen friert oder sehr nass und regnerisch ist, mache ich AUTO 4WD rein.
    Die Sicherheitsreserve dann da ist wenn es rutschig wird und deswegen hab ich mir auch so ein Auto gekauft, um in schwierigen Situationen Reserven zu haben.
    War auf jeden Fall einer von vielen Gründen :D