ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von berger

    Klar behalte ich die Batterie die nächste Zeit im Auge.


    Ein Fahrzeug muss funktionieren, d.h. es muss anspringen, und mich zuverlässig von "A" nach "B" bringen. Und wenn irgendetwas nicht astrein ist, tausche ich lieber Etwas aus und bin auf der sicheren Seite, als das mein Auto nicht funktioniert, wenn ich es überhaupt nicht brauchen kann.
    Wenn die Batterie noch einmal zusammenbricht, kommt ganz zeitnah eine neue rein.


    Wie hast du den Ruhestrom gemessen?

    Minus abgeklemmt und zwischen Leitung und Batterie Ampere gemessen. Lag so bei 10 mA.

    Moin,


    heute nach 18 Stunden Laden sieht Alles wieder gut aus.
    Batterie hat 12,65 V, wenn der Motor läuft liegen 14,4 V an und einen erhöhten Ruhestrom konnte ich auch nicht feststellen :) .


    Aber ich habe keine Vorstellung warum das passiert ist und ob es wieder passiert ;( .


    Ich bin schon am überlegen, ob es möglich ist, daß noch ein Verbraucher angeschaltet war, aber normalerweise wird doch nach dem Abziehen des Zündschlüssels 10 Minuten später Alles automatisch abgeschaltet ?
    Weiß noch nicht so richtig ob ich mich freuen soll, aber erstmal warte ich jetzt ab was kommt.


    Habe übrigens das XS 3600 von CTEK, welches nur anzeigt ob geladen wird und wenn voll ist, leuchtet eine grüne LED.


    Schönen Dank für die Antworten und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was die Ursache sein kann.


    Schönes Wochenende

    Wenn die Batterie einen Zellschluss hat, darf sie ja durch das Laden nicht mehr viel höher kommen mit ihrer Spannung ?
    Also wenn morgen immer noch keine 12 V da sind ist die Batterie tot !


    Warte ich morgen mal ab und mache mich dann eventuell auf die Suche nach einer neuen Batterie.
    Lohnt sich die Mehrausgabe für eine neue Acdelco ? Oder einfach eine "normale" Batterie kaufen mit Adapter-Polklemmen ?


    Gruss Ralf

    Moin,


    ich wollte vor 2 Tagen meiner Batterie mal was Gutes tun und habe mein Erhaltungsladegerät von CTEK über Nacht angehängt.
    Gestern bin ich abends noch gefahren und es war Alles ok und als ich heute abend starten wollte, klackerte nur noch ein Relais.


    Batterie gemessen und hat nur 10,65 V.
    Ich habe jetzt noch mal das Ladegerät rangehängt und will mal schauen was morgen ist.
    Kann mir jemand sagen wie hoch der Ruhestrom bei dem 03er Tahoe ist oder kann das Laden der Batterie irgendwelchen Schaden angerichtet haben ( Batterietod ?)?
    Falls es einen Fehlerstrom gibt, gibt es eine typische Fehlerquelle ?


    Gruss Ralf

    Hallo,


    hab mich heute auch noch mal schlau gemacht und auch der Meister meiner Werkstatt sagte mir ich soll versuchen zu flicken, ab und an mal Fett nachschieben und solange fahren bis der Querlenker hin ist.
    Werde also Gregor seinen Tip befolgen .

    Zitat

    .... würde ich das ganz professionell unprofessionell flicken. :D

    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Und kann mir jemand sagen, wie ich den Namen des Erstellers in das Zitat bekomme? Habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.


    Gruss Ralf

    Moin,
    hab heute eine Radnabe gewechselt und dabei gesehen, daß auf dem Kugelgelenk von dem oberen Querlenker ein Schmiernippel ist :search: .
    Ich wollte abgeschmieren und es hat "puff" gemacht und der Faltenbalg ist geplatzt. :(
    Weiß jemand ob es die Faltenbälge einzeln zu kaufen gibt und ist das Tauschen machbar? Der Querlenker ist sonst ok und wenn es nicht sein muss will ich ihn nicht tauschen.


    Gruss Ralf

    Hallo,
    ich hatte bei meinem 03er Tahoe ja auch dieses Knacken und schwammige Gefühl in der Lenkung und habe schon vor dem Tahoe-Kauf hier im Forum die Hinweise auf den intermediate steering shaft gefunden. Hatte dann bei meiner ersten Rockauto-Bestellung die Version für 35,-€ mitbestellt und gestern ca. 1 Stunde für den Umbau gebraucht ( dank der Anleitungen hier und im alten Forum ) und siehe da, das Klacken und das schwammige Gefühl waren sofort verschwunden.
    Die Version die ich bekommen habe, hat gar keine Fettfüllung mehr, sondern besteht einfach aus zwei Rechteckrohren die ineinandergeschoben sind mit dem Kreuzgelenk oben drauf. Sehr simpel und einfach, aber funktioniert!


    Also noch mal schönen Dank für die Anleitungen und ein schönes Wochenende :thumbup:
    Ralf

    Hallo und Danke für die Antworten,


    wenn ich das so lese, wird mir doch ein bisschen anders. Habe zwar gedacht etwas an Verbrauch auf meinen V8 Benz raufzupacken, aber das Doppelte an Verbrauch ist mir doch zu viel.
    Schau ich also weiter und eher nach dem Standard mit 5,7 l bzw. 5.3 l Hubraum. Ich denke da sollte man mit 18 - 19 l auskommen.


    Gruss Ralf

    Hallo Midnightflyer,


    danke für deine Antwort. Dann müsste ich wohl von einem Vebrauch von ca. 25 l ausgehen, da ich fast nur Kurzstrecke fahre.
    Das ist dann doch ganz schön heftig und schreckt mich ab, da ich nur mal ganz selten Lasten ziehe und den grossen Motor sonst nicht artgerecht nutzen würde.
    Die Unterhaltskosten würden um ein Drittel höher liegen mit Steuern und Benzin und da bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir das wert ist.


    Gruss Ralf

    Hallo und guten Morgen,


    bin ja immer noch am schauen nach einem Tahoe oder eventuell auch Suburban.


    Bin dabei auf einen Suburban gestossen mit 8,1 L Maschine für 12000,-€ , Bj.2002 und 100000 km.
    Kann mir jemand etwas zu so einem Fahrzeug sagen, besonders ob die Ersatzteile teurer sind als beim 5,3 L und auch darüber wie es bei so einem Motor mit dem Verbrauch aussieht ?


    Ich finde 8,1 L Hubraum eigentlich übertrieben für mich und meine Ansprüche, aber wenn der Preis stimmt und sonst auch alles passt, warum nicht.


    Gruss Ralf

    Hallo,


    nein, daß wusste ich nicht mit dem 2WD.
    Habe ich gestern erst beim nochmaligen durchlesen der Fahrzeugbeschreibung gesehen.
    Danke für den Hinweis.
    Damit scheidet das Fahrzeug für mich aus, denn wenn schon so ein Auto, dann auch mit 4WD.


    Danke für die Hilfe hier im Forum und ich werde weitersuchen.


    Gruss berger

    Danke für die schnellen Antworten und den netten Empfang,


    den CARFAX habe ich probiert,da ich eine Kopie des Briefes habe, aber es waren keine Einträge vorhanden.
    Die VIN wurde aber erkannt, da mir angezeigt wurde, daß es ein 2001 Suburban C2500 ist.


    Das Fahrzeug steht in Frankfurt, da muss ich wohl doch noch mal versuchen mehr Informationen vom Verkäufer zu holen bevor ich runterfahre.
    Oder gibt es noch eine Möglichkeit Informationen zu bekommen?


    Gruss berger

    Hallo an alle Foristen,


    ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit, weil ich in absehbarer Zeit einen Suburban oder Tahoe für mich kaufen möchte.
    Ich bin 47 Jahre und wohne östlich von Hamburg. Zur Zeit fahre ich V8 in einem Mercedes 400E.


    Nun meine Frage : Mir wird ein Suburban angeboten mit 224 KW , 5967ccm und Bj.2002 . Bis jetzt war mir in dem Baujahr nur der 5,3l Motor mit 201 KW bekannt. Muss ich bei einem eventuellen Kauf des Wagens mit höheren Ersatzteilpreisen rechnen weil es kein Standardmodell ist, oder ist bis auf den Motor alles gleich wie beim 5,3l Suburban und somit auch austauschbar?


    Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar, weil ich keine Lust habe ein teures Sondermodell zu kaufen, welches mir wesentlich höhere Ersatzteilkosten verursacht als ein "Normaler".


    Gruss berger