ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von berger

    Ganze Ecke bedeutet, daß ich das Radio einen Tick lauter machen muss um nicht genervt zu sein. ;)


    Wenn das Auto normal vor sich hin läuft, ist es am lautesten.
    Nehme ich Gas weg oder beschleunige ich, wird es leiser.
    Ist so ein Heulen im Antriebsstrang, aber ist eben nur lauter und sonst habe ich keine anderen Aufälligkeiten festgestellt.


    Schaltet ohne Probleme und ruckfrei zu wenn die Hinterräder durchdrehen und ist bis auf die Lautstärke völlig unauffällig.

    Moin,


    es steht in dem Datenblatt mehrmals drin, daß das Öl für Achsgetriebe mit und ohne Lamellensperrdifferential geeignet ist.


    Aufgrund dessen habe ich dieses Öl gewählt, aber da Gregor mich nun verunsichert hat, werde ich einfach bei der Firma Fuchs nachfragen. :denk:


    Gruss Ralf

    Moin,


    ich stand im Sommer vor dem gleichen Problem, daß ich nicht wusste ob ich ein Öl mit oder ohne Limited Slip -Zusatz brauche. Tahoe 2003, 5,3l


    Weiß ich bis heute nicht wirklich.


    Ich habe dann ein neues Öl von Fuchs gefunden, daß für Alles gut sein soll ( ich hoffe das stimmt :S ).


    Ich häng mal einfach das Datenblatt an und bin mal auf eure Meinung gespannt.


    Gruss Ralf

    Moin,


    vielleicht interessiert es ja jemanden.


    ich habe mir eine Optima Red Top gekauft und konnte das Herstellungsdatum nicht herausfinden, also mal eine e-mail an Optima geschrieben und das als Antwort bekommen:


    " On the side of your battery is a white "non-spillable" sticker. The first 4 numbers on this sticker are the manufacturing date code. The first number is the year, the next three are read as a Julian Date.


    Here is an example: 3242


    3 means 2013


    242 means the 242th day of the year: August 30th


    August 30th, 2013" :top:


    Gruss Ralf

    Moin,


    na da hab ich ja mit meinem Thread ne nette Diskussion ausgelöst.


    Ich persönlich habe mich beim Kauf auf 18 - 20 l eingestellt und liege somit völlig im Rahmen.
    Wenn ich aber mit geringem Einsatz den Benzinverbrauch reduzieren könnte, würde ich das sofort tun.


    Ich schaue halt gerne ob ich Etwas verbessern kann und profitiere ungemein von den verschiedenen Meinungen und Erfahrungen hier im Forum.


    Gruß Ralf

    Auch de Luftfilter?


    Hab ich noch nicht gewechselt, sondern nur angeschaut und für gut befunden. Werde ich aber in nächster Zeit mal tauschen.


    Mit an die 17 l/100 km liegt deiner im realen Rahmen


    Ich habe auch bei Kauf mit einem Verbrauch zwischen 16 und 20 l gerechnet, je nach Strecke und Fahrweise, aber wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen würde mit kleinem Einsatz 3 - 4 l Sprit zu sparen, würde ich das natürlich aufgreifen.
    Ansonsten lebe ich mit den 17 l, wußte ja vorher was ich mir kaufe :top:

    Moin,


    ich fahre seit 4 Monaten eine 03er Tahoe und habe noch nie einen Verbrauch unter 17 l gehabt bei verhaltenem Gasfuß.


    Ich fand das eigentlich auch normal, aber wenn ich hier von Verbräuchen lese um 13 - 14 l frage ich mich natürlich was bei mir verbessert werden kann.
    Meinem Auto ist es egal ob es Kurzstrecke fährt, über Land oder Autobahn, der Verbrauch ist immer bei ca. 17 l.


    Zündkerzen und Zündkabel habe ich nach Erwerb gleich neu gemacht und auch alle Flüssigkeiten sind gewechselt.


    Gibt es spezielle Bauteile, die einen erhöhten Verbrauch ausmachen wenn sie defekt sind und die ich überprüfen könnte?


    Gruß Ralf

    Moin,


    habe heute die Hotline angerufen und war nur angenehm überrascht :


    - sehr schnell mit einer Gesprächspartnerin verbunden worden


    - sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Nachfragen


    - kompetente und klare Aussagen, unter anderem, daß bei meinem Tahoe ein Kundenzufriedensheitsprogramm offen ist, bei dem das BCM neu programmiert wird, was das Problem mit dem Entladen der Batterie beheben soll


    -die Kosten übernimmt GM und bei Fragen kann sich der ausführende GM-Händler namentlich an die Dame wenden


    Also das ist erst mal ein ganz dickes Lob für die Hotline wert :bravo:


    Gruss Ralf

    Na da bin ich ja mal gespannt,


    ich habe letztens bei einem Chevy - Dealer angerufen wegen dem Recall 02066 ( soll mein Batterieproblem durch Neuprogrammierung des BCM lösen ) und als Erstes kam die Ansage, " Das geht aber nicht auf Kulanz, kostet 100 - 120 Euro. "


    Na ja, der Mitarbeiter der die Programmierungen macht ist sowieso nicht da und so soll ich mich in ca. 3 Wochen noch mal melden.


    Werde dann noch mal Kulanz ansprechen, wenn ich einen Termin bekomme.


    Gruss Ralf

    Moin,


    danke für die Informationen, ich werde auch mal in Schweden anrufen, um zu sehen was noch im Argen ist.


    Die ersten Rückrufe hat der Brass in Darmstadt erledigt und noch drei weitere Teile bestellt.


    Macht dein Chevy - Dealer das auf Kulanz, oder musst du Alles zahlen?


    Gruss Ralf

    Moin,


    hab noch im Internet gesucht und bin darauf gestossen, daß speziell die 2003 Tahoe, Avalanche, Suburban und noch Andere Probleme mit dem BCM ( Body Control Module ) hatten und es auch einen Rückruf für diese Modelle gab.


    Kann mir jemand sagen wofür dieses BCM ist und was es genau tut?


    Vielleicht weiß auch jemand einen hilfsbereiten Mitarbeiter bei GM, den man kontaktieren kann und der Auskunft dazu gibt ob mein Auto an der Rückrufaktion teilgenommen hat.


    Gruss Ralf

    Moin,

    In welchem Betriebszustand hast du die Batterie gemessen ?


    Bei laufendem Motor ?


    Kurz nach dem du ausgemacht hast

    Das Auto stand mindestens 2 Tage vor dem Messen.

    Kann auch ein Massefehler sein.


    Prüfe mal alle Massekabel, besonders das zur Karrosserie.

    Wenn es eine Massefehler wäre, darf bei der Batterie doch nicht die Spannung abfallen und sich entladen, oder liege ich da falsch?


    Gruss Ralf

    Sorry,


    hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. :)


    Ich meinte damit, daß vor 4 Wochen schon mal die selbe Situation war. Und in den letzten vier Wochen bin ich immer wieder mal gefahren und es war alles gut. Keinerlei Anzeichen einer schwachen Batterie.


    Ruhestrommessung hatte ich beim letzten Mal gemacht und war ok.

    Minus abgeklemmt und zwischen Leitung und Batterie Ampere gemessen. Lag so bei 10 mA.

    Hab die Batterie jetzt am Ladegerät und werde morgen nochmal Spannung und Ruhestrom messen.
    Habe in den letzten 4 Wochen 3 mal die Spannung gemessen und war immer so bei 12,5 V , denke daher, daß die Batterie ok ist.


    Gruss Ralf

    Moin,


    ich hol das Thema aus gegebenem Anlass noch mal hoch.


    Heute morgen zur Arbeit gefahren, Auto ist wie immer super angesprungen und gefahren und heute nachmittag ist die Batterie wieder leer.
    Batterie überbrückt und der Motor springt auch sofort wieder an.


    Was zieht mir die Batterie leer? Das Auto stand manchmal 4 Tage und ist immer ohne Murren angesprungen und heute nach 4 Wochen wieder ohne Vorankündigung geht nichts mehr.
    Ich hoffe, daß vielleicht noch jemand einen Tip hat wonach ich suchen kann, da ich sonst immer ein schlechtes Gefühl haben werde, wenn ich den Fehler nicht finde.
    Ich gehe davon aus, daß alle Stromverbraucher kurz nach dem Verriegeln des Autos automatisch ausgeschaltet werden, oder liege ich da falsch?


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.


    Gruss und ein schönes langes Wochenende


    Ralf