Moin moin,
Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage.
Aber erstmal eine kleine neu Vorstellung.
Ich bin Christian, 43 Jahre und fahre einen 2002 Trailblazer.
Nun zum Problem.
1. Nach spätestens drei Tagen Standzeit ist meine Batterie so tot das manchmal nicht mal die ZK reagiert.
2. Wenn ich bei laufendem Motor bremse werden die Hauptscheinwerfer dunkler.
3. Wenn ich auf der Hebebühne stehe und den Zündschlüssel nicht in Nullstellung bringen kann, weil ich nicht in P schalten kann, ist die Batterie nach 2 Stunden Schrauben leer.
Die Batterie ist vier Jahre alt und hat kurz nach abstellen des Fahrzeugs und komplett abgeklemmt noch 12.53 Volt.
Gute 20 Stunden später und immer noch abgeklemmt waren es 12,47 Volt.
Die Lima lädt brav mit 14,3 Volt.
Wo würdet ihr ansetzen?
Batterie gleich tauschen oder Ruhestrom messen?
Danke für eure Hilfe.
LG Christian