Wenn noch aktuell: Hab noch ein TH350 von TCI als SuperStreetFighter
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Man kann sich (nur zum Anheben) auch einfach eine Motorbrücke aus der Bucht besorgen. Die kommt zwar, wie der Kran, auch aus China, ist aber sehr stabil.
Ich hab hier einen Getriebeölkühler liegen, aus dem ich auf einer Seite einen verdrillten Metallstreifen ziehen konnte. Gehört das so? Wozu ist der drin und muss der wieder rein?
Ja, ist miteinander verbunden, aber eigentlich kein Problem. Denn wenn das Getriebe hinten noch angeschraubt ist und du vorne mit einem Motorkran den Motor aus den gelösten Motorlagern hebst, wird dir der Motor Richtung Stirnwand kippen (und dementsprechend sich auch anheben). Evtl reicht dir das ja dennoch vom Platz her, daß du die Wann rausgezogen bekommst. Nur musst du aufpassen, daß du dir weder vorne den Propeller in den Kühler drückst, noch hinten mit dem Verteiler an der Spritzwand anstehst (innen bricht dann der Kohlestift u.U. ab).
Dann nimm nur die Zugelassenen Daily Cruiser.. LACH
Das machts dann bei dir wieder einfacher..
Und wenn das kein Chevy ist?
Ich tippe mal auf den Bolzen, der den Bremssattel schwimmend auf dem Bremssattelträger lagert bzw der Sattel hiermit am Träger angeschraubt ist.
Naja, für Mopars zahlst du schon extra....GM ist tatsächlich in dem Sektor das günstigste, was du bewegen kannst.
Über dem Plymouth direkt kann ich dir aber leider nix sagen.
Ich hab mir mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vor Jahren zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit
Und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist nix dabei?
Zumal du die Airbags offiziell als Privatperson nicht bekommst. Dürfen nur an Werkstätten verkauft werden. Desweiteren (Ok, beim Tahoe weiss ich es nicht) gibt es einige Fahrzeuge, bei denen nach dem Öffnen der Airbags auch die Crash-Sensoren mitausgetauscht werden müssen, da die nur einmal funktionieren.
Ebenfalls solltest du den Rahmen mal vermessen lassen, ob der nicht verzogen ist.
Aber eigentlich geht's um die Unverschämzheit von VW, ein Auto ohne eine Info zur Sicherungsbelegung überhaupt auszuliefern .... geht garnicht.
Das scheint inzwischen auch bei anderen Herstellern eine beliebte Methode zu sein:
BMW F3x (3er seit 2012) hat drei Sicherungskästen:
-im Motorraum
-im Kofferraum
-an der rechten A-Säule
Jedoch ist von dem an der A-Säule in der BA nicht die Rede, keine Erwähnung, nix...da sitzt jedoch leider eine der Sicherungen für die OBD-Schnittstelle (weitere im Koffer- und Motorraum)....
Den Kranfahrer/LKW-Fahrer/Lieferanten hätte ich eigenhändig an seinem eigenen Kran aufgehängt
Ich hab auch Container gelesen und an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gedacht
Erfahrung hab ich zwar keine, aber funktionieren wird das sicherlich. - Du brauchst halt ne Menge Teile für den Umbau. Mit dem Kompletset ist das nicht getan, da sind nur die Klimaanlagenteile drin.
Du brauchst eventuell auch einen komplett neuen Lüfterkasten mit Gebläsemotor, einen neuen Kühlerhalterahmen für denm KLimakühler usw..... da wird es dann schnell eng, das gibt es meist nur noch gebraucht.
Zumindest für die Chevelle gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket:
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Ich seh da jetzt auf den ersten Blick nicht, was noch fehlen würde
Ich hab so ein druckluftbetriebenes Unterdruckgerät zum Entlüften
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Und ja, zuerst das Rad, das am weitesten weg ist
Ist es so wichtig, den Filter mit zu wechseln?
völlig überflüssig ......
Gregor, du musst schon für Unwissende vermerken, daß deine Antwort zynisch gemeint war
By the way: ¿ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ɥɔıןʇɥɔısqɐ pןıqɹɐʇɐʌɐ uıǝp ʇɥǝʇs
Ja, evtl wohnt er ja in Australien (down under) oder so und die hängen auch von der Erde runter
Hat einer hier schon mal so ein Getriebeöl-Thermostat mit verbaut und kann dazu was sagen?
jupp. Ganz wichtig: es muss ein Dreiwegeventil sein.
Wieso ein Dreiwegeventil? Wofür der 3. Weg?
Öl kalt -> direkt zurück ins Getriebe
Öl warm (größer 80°C) -> durch den Kühler
Es gibt auf dem Autozubehörmarkt nicht viele, die verläßlich sind. Die wirklich guten, die man auch einstellen kann, sind schweineteuer.
Im Baumaschinen- und Hydraukikkomponenten-Handel kann man aber fündig werden.
Hast du da auch mal einen Link oder so?
Hat einer hier schon mal so ein Getriebeöl-Thermostat mit verbaut und kann dazu was sagen?