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Beiträge von The BMW

    ich höre schon das aufschrecken der Datenschutzbeauftragten....
    Ich habe meine Gopro aber auch ofters mal anner scheibe hängen... :rolleyes:


    Da gibt es ja schon Gerichtsurteile. Zum einen werden in Deutschland die Bilder einer Dashcam vor Gericht nicht anerkannt und zum zweiten verhängen manche deswegen Bußgelder wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz, da du andere Personen und Fahrzeuge bzw deren Kennzeichen filmst. Sowas darf nur der Staat ;)

    Was passiert,wenn man im Stand den Wählhebel auf den 2. Gang stellt, und dann losfahren will??
    Fährt er dann?? Dürfte er nicht, weil dann der 1. Gang elektronisch gesperrt ist und der 3. wegen mangelnder Geschwindigkeit noch nicht geschaltet wird.


    Fährt der wirklich in dem gewählten Gang an? Ist das eine Eigenart dieses Getriebetyps? Ich kenn das so, daß er dann zwar im ersten anfährt, aber nicht über den gewählten Gang hinwegschaltet. In diesem Fall nur bis in den 2. und dort bleibt. Für Bergabfahrten usw...

    Ich hab meine bei RA gekauft. Du kannst aber auch beim Landmaschinenmechaniker welche anfertigen lassen (die alten als Vorbild mitbringen) oder bei Hydraulikfirmen, wie HansaFlex. Denen darfst du aber nicht sagen, daß es fürs Auto ist. Da dürfen die aus rechtlichen Gründen nix anfertigen. Also ist die Leitung immer fürn Stapler oder eine Maschine oder so ;)

    Weil es sich beim CTEK MXS 5.0 nicht um ein Batterieladegerät sondern um ein Batterieerhaltungsladegerät handelt.

    Das ist falsch; die Ctek's sind Ladegeräte mit Batterieerhaltungsfunktion und bestens auch für AGM Batterien geeignet!


    Das ist jetzt Haarspalterei und letztendlich das gleiche, was ich schrieb. Ist ja wohl klar, daß man mit einem Erhaltungsladegerät auch normal laden kann, oder? Aber bei einem normalen Ladegerät keine Erhaltungsladefunktion hat.



    Weil es sich beim CTEK MXS 5.0 nicht um ein Batterieladegerät sondern um ein Batterieerhaltungsladegerät handelt. Sowas nutzt man bei längeren/langen Standzeiten, da es die Batterie auch immer wieder bisserl entlädt. Desweiteren ist es ein Ladegerät für AGM-Batterien und diese AGM´s brauchen spezielle Ladegeräte. So wie ich das mitbekommen hab, sind die Optima AGM-Batterien.

    Was auch noch eine Möglichkeit für den "über-Nacht" Defekt sein könnte:


    Der Wärmetauscher ist irgendwo undicht geworden und ist nun nimmer ganz voll. Würde die Raktion auf die Lageänderung des Fahrzeugs erklären. Daß der Kühlwasserstand nicht absinkt, könnte an daran liegen, daß der sich nicht ohne weiteres während einer normalen Fahrt entlüftet.


    Schau mal, ob der Teppich im Bereich des Wärmetauschers naß ist.

    Das ist wirklich schon alt. Kannst ja mal auf die HP von der Firma schauen, für welche Getriebe es eines gibt und was es letztendlich macht. Theoretisch machst du aus einem 3-Gang-Getriebe ein 6-Gang-Getriebe, denn es untersetzt ja nicht nur den letzten Gang, sondern alle.


    Es gibt sogar Kits, um ein LU-Automaten in einem Nicht-LU-Fahrzeug zu fahren. Du musst dann nur den Lock-Up per Schalter manuell zu- und abschalten.

    Dem würde doch aber widersprechen, daß der Fehler sporadisch auftritt, oder?


    Bzgl dem Fehlerspeicher:


    Der ADAC hat den Wagen abgeschleppt und konnte nix finden, dann ging der zu Opel und die haben auch keinen Fehler im Fehlerspeicher finden können. Gestern kam der Opel zu mir und ich konnte aber im MSG die Fehler auslesen. Das finde ich halt schon merkwürdig, daß Opel mit dem eigenen Tester nix findet.


    Und gestern lief der auch auf der kurzen Testfahrt ganz normal, Live-Daten waren auch auf den ersten Blick ok (Saugrohrdruck bzw Ladedruck und Raildruck aufgelegt).


    Ich bekomme den Wagen (wenn er vorher nicht wieder Probs macht) in 2-3 Wochen auf den Hof.

    Opel Vectra C BJ 2004 mit 3,0 TD V6


    Der Motor hat zeitweise Leistungsmangel zwischen 2000 und 3000 upm, dreht bis 2000 probelmlos, müht sich sehr stark die nächsten 1000 ab und dann ab 3000 gehts wieder normal weiter.


    ADAC und OPEL finden keinen Fehler im Fehlerspeicher, ich hab mit meinem 08/15 Autel-Teil 3 Fehler auslesen können. 2x Hinweis auf den Ladedrucksensor bzw Saugrohrdrucksensor und 1x Kraftstoffdrucksensor im Rail (genaue P-Codes kann ich nachreichen).


    Bei einer sehr kurzen Probefahrt nach erfolgreichem Löschen aller Fehler kam auch kein Fehler mehr und die Livedatenauslese ergab für beide Sensoren plausible Werte. Jedoch hab ich keine Sollwerte zur Hand gehabt.


    Was könnten die Fehler sein, da die nicht permanent sind?


    und wieso kann Opel keine Fehler auslesen, die ich schon auslesen konnte?