Also ich hab bisher nur immer den Vermerk "nicht für E10 geeignet" gesehen
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Beiträge von The BMW
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Da sollten aber schon Leitungen bis zum Wasserkühler (der hat einen integrierten Getriebeölkühler) vorgehen. Bei Anschluß eines Zusatz-Ölkühlers ist interessanter, welches Vor- und welches Rücklauf ist.
Und bevor der Kommentar kommt, daß es dem Ölkühler egal ist: Ich hab selbst einen gehabt, bei dem in der einen Richtung der Durchfluss höher war als in der anderen.
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Hab jetzt die Links nicht angesehen, aber du kannst auch einen Kraftstoffschlauch nehmen. Ist ein gewebeummantelter Gummischlauch.
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Ich muss das Thema nochmal hochziehen:
Zwischenzeitlich hab ich ein nagelneues komplettes Getriebe von TCI drin und es schaltet soweit alles wunderbar. Nur unter Kickdown schaltet das Getriebe nicht von 2 auf 3 hoch. Bei normaler Fahrweise schaltet das Getriebe in den 3. Gang.
Hat da einer einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
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In NRW habe sie jetzt den Eid geändert, die Politiker schwören nur noch auf das Land nicht mehr aufs Deutsche Folk um die Immikranten nicht zu benachteiligen. nicht die Einwanderer, sondern diese Politiker sollte man rausschmeißen .
Hast du dazu eine Quelle?
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Entweder mit einer Prüflampe oder du bastelst dir etwas:
Nimmst eine Glübirne und lötest bzw tüddelst zwie Kabel dran. Dann kannst die an die Klemmen anbringen und das Multimeter in Reihe dazu hängen
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Einfach von irgendeinem Tachobirndl oder so abgreifen...irgendeine Beleuchtung halt (Radio, BEdienelemente, etc)...
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Wo sollte der leitungssensor gesetzt werden?
in die zulaufleitung zum kühler, da die rücklaufleitung zum getriebe kälter ist.Wäre es nicht besser, genau aus dem Grund die Öltemperatur des Rücklaufs zu wissen. Denn das ist das Öl, welches wieder im Getriebe rumgepumpt wird. Deswegen haben die meisten ja auch den Temperaturfühler in der Ölwanne, denn es ist ja interessant, welche Temperatur das Öl im Eingang hat. Ausgang ist immer heiß(er).
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Ich hab mir gleich eine Ölwanne von B&M mit größerem Ölvorrat gekauft. Da ist dann gleich ein Anschluß für einen Sensor sowie eh eine Ölablaßschraube integriert.
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Danke auch euch beiden
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Herzlichen Dank euch allen!
War bis gestern in Urlaub und konnte mich vorher nicht bedanken...entschuldigt also bitte
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Ich stand bei meinem Focus damals vor dem gleichen "Problem". Ich hab dann einen neuen DPF aus dem Zubehör eingebaut, weil der ca 50,- günstiger war, als das Reinigen gekostet hätte. Zumal ich dann den Wagen 1 Woche hätte stehen lassen müssen (ausbauen, einsenden, Rücksendung abwarten, einbauen).
Mich hat damals für den Focus der DPF um die 300,- gekostet und die Firmen wollten ab 350,- haben.
Es gibt jedoch auch Mittel im Fachhandel, um die Reinigung selbst zu machen (um die 50,-). Ob und wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.
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Augsburg - Automatik Berger
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Hab von denen bisher nur positives gehört. Persönlich (ausser einer Ersatzteilbestellung) keine Erfahrungen.
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Hansaflex macht dir keine Leitungen, sobald die für KFZ sind...dürfen die nicht. Also irgendwas ausdenken.
Was die Schneidringverbindung betrifft: zölliges bekommst du auch problemlos hier, wenn du es bei Swagelok bestellst.
Die einfachste und billigste Lösung ist aber wohl Wiki´s Vorschlag!
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Also jetzt mal ehrlich, ein Starthilfekabel hat 7-9mm² ...Da würde ich aber nochmal nachmessen. Die regulären Starhilfekabel gehen bei 16mm² los. Für Diesel und große Benziner geht es mit 25mm² los. Alles unterhalb von 16mm² ist für Motorräder gedacht.
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Wenn du nur die Riemen brauchst und sonst nix bestellst, kannst die auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kaufen. Ist dann evtl günstiger (wegen Versand)
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Ich schließe mich Tobi´s Meinung an, daß 10mm² bisserl dünn sind. Wenn man Markus´Vorschlag nimmt, reden wir von einem min 25mm²-Kabel und dazu würde auch ich tendieren.
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blauer Dampf, nicht weisser.
In der Kopfdichtung kann auch einer der Übergänge vom Ölkanal zum Brennraum undicht sein. Läuft ja nicht nur Wasser durch.
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Ich hab das mal bei einem anderen Auto gemacht und mir einfach den Starthilfepunkt eines BMW 3ers gekauft und verbaut
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Ich hab auf meinem auch die Generals drauf und fahre momentan vorne 2,2 bar und hinten 2,4 (oder 2,6? ) bar. Aber werde wohl auf der HA noch runter gehen.
Aber da wird dir nix helfen