ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Automatikgetriebe Fehlercode P1870

  • Seit sich bei meinem alten Voyager 3.8 AWD der Automat dazumals mit 120 00 km verabschiedet hat, hab ich mir auch gesagt niemals wieder ein Ami Automaten Fahrzeug zu kaufen. Bin aber doch schwach geworden :-), aber ich hab eine Automaten Revision schon fix einkalkuliert früher oder später.


    Aber allgemein kann man schon sagen für alle Ami Automaten wenn kein Towing Package enthalten, ein zusatz ATF Kühler macht sinn. Vorallem bei deutscher Fahrweise ;)

  • Ich ziehe mit meinem Van und einem 4L60E locker 3 Tonnen schwere Anhänger, und das ohne Probleme.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe meinen in die Ölwanne gesetzt mit einer Ablaßschraube

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Er hat aber einen für den Leitungseinbau bestellt ihr Helden .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Er hat aber einen für den Leitungseinbau bestellt ihr Helden .....


    Ja noch nich! Hat ja von " bestellen " geredet... :rolleyes:
    Davon ab... viiiiiel zu teuer... :pinch:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Seit sich bei meinem alten Voyager 3.8 AWD der Automat dazumals mit 120 00 km verabschiedet hat,


    die a604 sind leider auch nicht die stabilsten. und sehr empfindlich was vergessene ölwechsel angeht.


    aber oft sind nur die magnetventilblöcke kaputt. diese sitzen unter einer plastikabdeckung und überhitzen gerne.


    ontoppic.


    habe auch einen ölwanneneinbausatz liegen, der demnächst mal verbaut werden wird. trotz tow package. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab mir gleich eine Ölwanne von B&M mit größerem Ölvorrat gekauft. Da ist dann gleich ein Anschluß für einen Sensor sowie eh eine Ölablaßschraube integriert.

  • Hab das thermometer von b&m bestellt, nur etwas günstiger. Weil da sensor und halterung dabei ist und man gleich sieht ob schon gelber oder roter bereich erreicht ist. Wo sollte der leitungssensor gesetzt werden? Zur not gibts auch ablassschrauben für sensoren. Nur muss ich dann noch extra öl wechseln, fliter und dichtung kaufen..

  • Wo sollte der leitungssensor gesetzt werden?


    in die zulaufleitung zum kühler, da die rücklaufleitung zum getriebe kälter ist.


    Nur muss ich dann noch extra öl wechseln, fliter und dichtung kaufen..


    eigentlich nicht, nur sauber arbeiten und keine späne drin lassen.
    und natürlich ölstand wieder auffüllen , falls was rauslief

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • denny, hab gerade gesehen ... du wohnst ja umme ecke von mir.


    uns trennt eigentlich nur die elbe. :hi:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wo sollte der leitungssensor gesetzt werden?


    in die zulaufleitung zum kühler, da die rücklaufleitung zum getriebe kälter ist.


    Wäre es nicht besser, genau aus dem Grund die Öltemperatur des Rücklaufs zu wissen. Denn das ist das Öl, welches wieder im Getriebe rumgepumpt wird. Deswegen haben die meisten ja auch den Temperaturfühler in der Ölwanne, denn es ist ja interessant, welche Temperatur das Öl im Eingang hat. Ausgang ist immer heiß(er).

  • Wäre es nicht besser, genau aus dem Grund die Öltemperatur des Rücklaufs zu wissen.


    Nein, das ist relativ irrelevant, denn mit dem Öl werden nur die Lager geschmiert, sonst nüscht.


    Denn das ist das Öl, welches wieder im Getriebe rumgepumpt wird.


    Nein. Das Öl, das zu den Steuerungen und den Kupplungen geht, ist das gleiche, wie das was zum Kühler gedrückt wird; nur ein größerer Anteil halt.


    es ist ja interessant, welche Temperatur das Öl im Eingang hat.


    genau deshalb ist der Leitungseinbau in den Vorlauf zum Kühler goldrichtig!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann man bei den GMT400er eigentlich auch schon die ATF Temperatur über die OBD Schnittstelle rauslesen? Bei meinem gehts mit dem ELM735 über smartphone und bluetooth supi. Theoretisch könnte ich auch einfach ein Tacho mit ATF temp einbauen, die Anzeige funktioniert danach.


    Grüessli

  • Nochmal dumm gefragt. Ist zu und ablaufleitung gekennzeichnet, oder wie kann ich die unterscheiden? @frank .. siehste so klein ist die welt. Bin am we erst über die elbe in tg gefahren, als wir zum treffen nach lichterfelde sind.. :hi2:

  • Schau mal am Wasserkühler, kommen dort zwei Metallleitungen an, ähnlich wie Bremsleitungen? Auf der Beifahrerseite??
    Wenn ja, die obere von beiden ist die Leitung, die vom Getriebe kommt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • als wir zum treffen nach lichterfelde sind.. :hi2:



    da waren wir auch am sa nachmittag

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!