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Beiträge von Todde

    Moin,


    Unabhängig von der Anlernmethode, hast Du mal die Nummern der Fernbedienungen verglichen? Es gibt da verschiedene, wenn die nicht gleich sind brauchst Du es nicht weiter versuchen.


    Zur Beschreibung des Anlernens musst Du mal die Suche bemühen, da gibt es einen Thread zu. Ich bekomme das im Moment auch nicht zusammengedichtet, bei mir war es was mit Türschalter halten und Schlüssel an/aus, wie von Dir beschrieben. Allerdings US-Model.

    Moin zusammen,


    Wie sicher viele von Euch bin ich mit meiner eingetragenen Rad/Reifen Kombi (aktuell 255/70 R16) nicht so recht glücklich und würde gerne was anderes fahren. Unabhängig davon ob ich eine bestimmte Felge eingetragen bekomme würde mich interessieren was bekommt man in D denn für eine Reifengröße eingetragen bei einer 20" Felge? Was habt Ihr so in den Papieren stehen?


    Geht um Chevy Silverado BJ 2001, Chevy Tahoe oder andere ähnliche Fahrzeuge dieser Baureihe fühlen sich bitte auch angesprochen.


    Klar kann ich das über den Abrollumfang berechnen, aber auch da gibt es Toleranzen.


    Bin gespannt auf Eure Info's!


    Schönen Sonntag noch,
    Todde

    Kann ich bestätigen, habe BJ 2001 und es von vornherein in den Papieren stehen "Ohne Leuchtweitenregulierung". Das Ansinnen ist Blödsinn.

    Dass Ami grundsätzlich Ami grüßt ist mir so noch nicht aufgefallen, wohl aber dass sich die PU's grüßen. Sprich gleichartige Amis, wobei man mittlerweile aufpassen muss keinem Amarok oder sowas zuzuwinken. Aber eigentlich sind die Optiken eindeutig genug.


    Ich kenne es seit mehr als 20 Jahren dass sich Jeep-Fahrer grüßen, allerdings nur die "Echten", sprich CJ und co, also nicht diese modernen Kisten für die Straße. Daher habe ich am Anfang auch nur Silvi's oder Thahoe's gegrüßt, bis mir dann auffiel das auch die Ram-Fahrer in der Regel die Hand heben.


    Im allgemeinen finde ich das gut, man fährt ja auch gemeinsam zu Treffen, ausserdem kommt es ja nich soooo oft vor in D. Nicht wie bei den Mopeds, die sich vor lauter Grüßen nicht mehr aufs Fahren konzentrieren können. :silly: :haumichweg:

    Na ja, bei Frostsopfen kommt Wasser raus, kein Öl, insofern tippe ich auf durchschlagene Wandung. Das kann passieren wenn ein Pleul bricht, der haut dann von innen ein Loch rein.
    Hat es denn entsprechende Gräusche gegeben? Das hört man normalerweise. Und 2005 finde ich nicht wirklich alt, da kann sich eine Reperatur durchaus lohnen. Wie oben schon erwähnt, ist ein Rechenexempel.

    Also, meiner ist 2001, dürfte nahezu identisch sein und ich habe ebenfalls minimalausstattung, sprich manuelle Klima, keine Temperaturanzeuge aber sehr wohl die Lichtautomatik. Wenn der Wagen im hellen steht sollte das Licht nicht angehen. Stehst Du aber in einer Garage oder im Carport reicht es aus das bei Zündung an die Scheinwerfer eingeschaltt werden. Fährst Du dann raus ins helle sollten sie noch einiger Zeit aus gehen.


    Und @Gregor: wo genau soll denn der Fühler sitzen? Habe einen nachgerüstet und hinter die Stoßstange gehängt, dort scheint er aber zu viel Abwärme vom Motor zu bekommen weil im Stand immer die Temperatur hoch geht. Auch Ortswechsel haben das bisher nich ändern können.

    Und vorher hatte er keinen Verkust? Dann würde ich zunächst die Stellen prüfen wo Du das Wasser abgelassen hast. Ev. Ein Schlauch abgezogen und dann die Schelle nicht richtig fest bekommen?


    Wenn so nichts zu sehen ist mal abdrücken. Oftmals findet der Wasserverlust erst statt wenn sich Druck aufgebaut hat. Ich hatte mal einen Haarriss im Ausgleichbehälter und habe mir den Wolf gesucht. Als dann Druck aus das System gegeben wurde war es sofort zu sehen.

    Hab ich auch grade hinter mir, brauchte ne Benzinpumpe. FedEx ist zwar etwas teurer, war aber nach drei Tagen da. Zoll kann im voraus gleich mitbezahlt werden (bei FedEx), Du kannst den Endpreis sehen bevor Du auf OK drückst, sprich im Zweifel immer noch abbrechen. Das ist besser als zum Amt zu rennen und den Kram dort auszulösen, es sei denn Du hast den Zoll um die Ecke. Ich würde es so jederzeit wieder machen. :top:

    Mein Truck ist zwar erst 15 hatte vor 2 Jahren aber auch den erten Tüv-Termin nach der Vollabnahme. Hin und herüberlegt und dann einfach hingefahren und siehe da, Plakette gab es (fast) ohne Probleme. Ich hatte nur ein Wechselblinken vorne zwischen Blinker und Positionsleuchte, das wurde bei der Vollabnahme wohl übersehen. Kurz behoben, alles gut.


    Nun bin ich wieder dran, mal sehen ob es genau so gut klappt. :mrgreen:

    Nun ja, der Sound ist ja immer auch Geschmackssache. Was der eine super findet ist dem Anderen zu laut, oder umgekehrt.


    Ich habe einen Magnaflow drunter und bin zufrieden, hört sich schön nach V8 an aber brüllt nicht. Und innen ist es auch OK, auch bei 80 oder mehr. Bin aber auch mehr der Typ der seine Nachbarn nicht wecken will wenn er den Chevy startet. :P

    Hi, ich möcht hier mal aufspringen weil es sich bei mir ählich anfühlt, vielleicht nicht gerade ein Hammerschlag aber ein spürbarer Ruck. Meine Beobachtung ist: Fahre langsam und ruhig an die Ampel ran dann passiert in der Regel nichts. Verzögert man aber kräftiger dann kommt dieser Ruck in dem Moment wo man das Bremspedal löst um loszufahren. Ansonsten schaltet das Getriebe normal.


    Aber vielleicht ist es ja garnicht das Getriebe?!?


    Silverado 2001 5,3l, müsste das gleiche Getriebe sein.