ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Meine zweite Seele...

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme!!! Das tut richtig gut. Mein Freundes- bzw. Famlienkreis weiß offenbar so gar nicht damit (mir) umzugehen oder ist einfach zu oberflächlich... Für mich war es gestern einfach nur der zweite Samstag danach.


    All' diese wunderbaren Gedichte. Tja...die Regenbogenbrücke gibt es auf tube musikalisch untermalt


    Es ist ganz einfach so, dass ich es in jeder Hinsicht in den letzten Jahren so knüppeldicke bekommen habe, zuviel war mit Trauer verbunden, sodass dies jetzt ein Tick zuviel war.


    Eine neue Fellnase kommt erst mal auf keinen Fall infrage. Ich war ja immer irgendwie 'Mehrhunde'-Besitzer und dann ist immer noch einer geblieben. Aber da ist eine Blockade - ich will nicht mehr. Vielleicht versuche ich irgendwas im Tierheim zu machen, laufen gehen, Zwinger schrubben oder helf mal aus, wenn jemand in Not ist, was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. Homöopathie für Tiere ist seit vielen Jahren mein Nebenbei-Hobby, vielleicht kann ich damit irgendwo helfen.


    Michaela

  • Ja Michaela, da gibt es was.
    Ich habe vor 5 Wochen Nachwuch bekommen. Unsere "Püppi" bis dahin unsere kleinste spiel nicht mehr so die erste Gege, da unsere Andra als Einzelkind aufwächst und "bespaßt" werden muß.
    Jetzt ist unsere Branwyn ganz komisch. Es könnte sein, daß sie auch bald läufig wird. Sie ist knurrig, legt die Rute sehr eng an, scheint total verunsichert, zieht sich zurück, will ihre Ruhe haben.
    Sonst oberschmusig, jetzt doch eher zurückgezogen.Mir schwebt -Natrium chloratum- vor, wie denkst Du darüber??
    Gruß Ingo
    P.S. Es handelt sich hier um eine2,5 jährige Irish Wolfhoundhündin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nun, Natrium ist so ein typische 'Weibermittel, aber um konkret da was zu zu sagen, kann ich Dir gerne eine Fragebogen zuschicken (mail per pn). Auch die Homöopathie ist ja nu kein 'ich geb mal was'-Mittelchen :)


    So wie Du das in der Kürze schilderst, würde ich allerdings aus dem Bauch heraus eher zu Bachblüten tendieren.


    VG Michaela


    PS: Irish Wolfhound - ein Traum!! Ganz tolle Hunde, mit reiner Seele.

  • Schaust Du einem Irish Wolfhound in die Augen, schaut er Dir in die Seele!
    5 Stück habe ich davon, und möchte nie wieder was anderes!!!!!
    Kein Mensch ist ehrlicher!
    Fragebogen?? Na dann mal her damit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Michaela,
    ich drück dir mein tiefstes Mitgefühl aus ohne das ich weiter gelesen habe,nach dem 2ten Post sind mir schon die Tränen in die Augen geschossen..den ich hab auch hier so einen Räuber des Herzens sitzen.


    Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts und auch DU wirst bald wieder einen Räuber finden ;)
    Da bin ich mir sicher :)


    Liebe Grüße Andreas

  • wikinger - ingo
    So, Fragebögen sind unterwegs.




    Habe heute meinen ersten Tag im Tierheim, um dort was zu machen. Bin ein klein wenig nervös.


    Mein Dicker fehlt mir immer noch an allen Ecken und Enden.


    HG Michaela

  • Hi Michaela,


    Du tust Gutes und dein Großer ist in deinem Herzen mit dabei. Also kein Grund nervös zu sein!
    Wünsche Dir einen schönen Tag und viele gute Eindrücke, die Dir helfen den Schmerz zu lindern!

  • Ich habe das hier im Netz gefunden, als ich unsere Maja gehen lassen musste. Vielleicht tröstet es Dich. Ich mag gar nicht daran denken, wenn unser kleiner Bully geht, er ist für seine Rasse schon biblisch alt.


    Der letzte Gang


    Bin ich einst gebrechlich und schwach
    Und quälende Pein hält mich wach
    Was du dann tun musst - tu es allein,
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.


    Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
    muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.


    Wir lebten in Jahren voller Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!


    Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.


    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
    es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
    Vertrauender Laut ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.


    Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
    - der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint,
    Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach Menno...DANKE!


    So viel Gefühl, jede einzelne Zeile, die hier geschrieben wurde von Euch sauge ich auf.


    Tja, das im Tierheim heute war heftig. Ständig hat mich das heulen überkommen, jeder Einzelne, der da vorgestellt wurde hatte irgendwie Schicksal hinter sich und die meisten trotzdem so unglaublich offen und freundlich. Und so viele ältere Hunde, die ja nun kaum einer haben will.Tolle Hunde!


    Möchte gerne versuchen, da jetzt regelmäßig zum ausführen usw. hinzugehen, die ganzen TH können ohne Ehrenamt kaum überleben. Ohne Geld natürlich auch nicht...


    Stand übrigens so ein großer weißer Chevy-Van da - war das einer von Euch?


    VGr Michaela

  • hallo michaela,


    auch von mir mein tiefstes mitgefühl....unsere schmusebacke ist jetzt 5 jahre alt aber allein der gedanke daran, dass es einmal soweit sein wird.....schon beim lesen der beiträge bekomm ich feuchte augen....

  • Auch von mir mein tiefes Beileid



    ich weiss was du durchmachst .....


    es helfen keine tausend worte , schau in den himmel und achte auf das leuten der sterne

  • Hallo miteinander,


    Leider hat uns - wie ich erst vor einer Stunde erfahren habe - gestern unsere große Retrieverhündin Alisha verlassen müßen. Erst am 20.05.11 hatte ich hier in diesem Thread etwas darüber geschrieben - hätte nie gedacht, daß es so schnell gehen würde. Sie ist auf den Tag genau 10 Jahre und 1 Monat "alt" geworden.


    Ich weiß noch nicht einmal, was genau gewesen ist - Frauchen war nicht in der Lage, mir aus Deutschland mehr als nur einen kurzen Satz zu schreiben:


    Tag 1 ohne Alisha - sorry mehr geht im Moment nicht - sie hat es selbst entschieden


    Ich sitze hier, tausende von km entfernt in der Wüste und heule mir Rotz und Wasser aus dem Kopf. Kann hier aber keiner verstehen, weshalb ich auch nichts darüber sage.


    Habe mir gerade eben für morgen Nachmittag einen Flug nach Dubai besorgt, wo ich mich tierisch wegsaufen werde. Vielleicht betäubt's ja etwas.


    LG


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    ich weiß wie das ist, es ist auf einmal ein Vakuum da welches nicht ausgefüllt werden kann.
    Man fühlt sich hilflos weil man so weit weg ist und in der Stunde nicht bei ihr sein konnte.
    Das alles, obwohl man weiß dass diese grauen Schnauzen einen nicht das ganze Leben lang begleiten können.


    Kopf hoch, wir haben auch noch lange die Schritte unseres Hundes auf dem Holzboden gehört.
    Die Zeit heilt.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Jörg ,


    mein aufrichtiges Beileid, ist echt ein ganz schöner Mist wenn man nicht zu Hause sein kann.


    Den Schmerz kann die Sauferei nicht nehmen, aber ich hab´s auch aus diesen Gründen schon getan, weit weg und keine Möglichkeit vielleicht mit Freunden etwas zu Trauern waren für mich Grund genug.


    In meinen Händen/Armen sind schon Tiere (aber auch Menschen) die ich liebte Gestorben, auch dies lindert nicht den Schmerz, aber man sah den letzten Blick und spürte den letzten Atem.......



    Trauere Du auf Deine Weise unter diesen Umständen. Unsere Gedanken sind bei Dir.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Bei mir wird es nächsten Monat ein Jahr, daß meine Kleine (Shih Tzu)nicht mehr da ist. Sie ist bei mir im Arm eingeschlafen, beim Tierarzt. Das war bisher der schlimmste Tag in meinem Leben. Sie hatte Nierenversagen, nachdem sie schon fast ein Jahr lang mit Medikamenten gut über die Runden gekommen war. Letztendlich war es für sie eine Erlösung. Wir hatten sie fast 16 Jahre von Anfang an, d.h. ab 8 Wochen.
    Ich war dann Wochen später im Tierheim und habe alles weggegeben, außer Halsband und Leine, da habe ich wieder Rotz und Wasser geheult. Wer kein Tier zu Hause hat kann das meist nicht verstehen. Ich hole mir aber jetzt keinen Hund wieder, da ich beruflich keine Zeit dazu habe, erst wenn ich Rentner bin will ich mir wieder einen Hund ins Haus holen.Da habe ich dann auch wieder die Zeit dazu. Mir kommen jetzt beim Schreiben schon wieder die Tränen. Ich wünsche Dir, daß Du gut darüber hinweg kommst, das mit dem Saufen hilft nicht wirklich.


    Gruß Guntram

  • Hallo Jörg,


    ich leide auch mit dir, obwohl ich keinen Hund habe, aber ich kann dich voll verstehen!!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn einer aus meiner Familie nicht mehr da ist( und da zähle ich auch die Tiere mit dazu)!!


    Mein Beileid


    LG BEA

  • Hi Jörg,


    ach man, mein tiefstes Mitgefühl! Wäre für mich auch sehr schlimm, nicht dabei sein zu können.
    Das tut mir sehr leid! Trinke einen für mich mit auf dein altes Mädchen.

  • Hallo Leute,


    Euch allen vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte.
    Ich habe rote Augen, Kopfschmerzen - und eine Scheiß-Angst vor der Nacht.
    Ich muß aber versuchen zu schlafen.


    Euch allen "Gute Nacht" und Gruß


    Jörg

  • Erstmal ein Knuddler an alle die gerade einen brauchen.
    Unser Krisenjahr war 2008 ab Mai.
    Erst Schwiegervater, dann der Vater einer guten Bekannten, dann der 19 jaehrige Nachbarssohn, dann die Mutter einer guten Bekannten und zur Kroenung am 16.12. der erste und am 26.12 der zweite Hund.
    Zwischendurch noch ein gebrochenes Schluesselbein und ein Autounfall.
    Zum seelischen Aufbau kam schon Mitte des Jahres ein Welpi zu den beiden aelteren Hunden und Anfang 2009 noch ein Welpi. Da waren es wieder zwei.


    Nach der Erfahrung kann ich nur empfehlen, dass man sich nicht haengenlaesst sondern lieber schnell ein neues Hundi holt. Das hilft beiden, sepziell wenn's ein Hundi aus dem Heim ist.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!