ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wichtige Frage zu Spurstangenköpfen usw.

  • Hi liebe Leute... Manno man war das gerade ne Überraschung :pinch: Mein kleener Wagen stänkert ja seit längerem mit der Lenkung... hab ja schon die doofe Hardyscheibe gewechselt und hatte ja damals gesehen, dass das Gummi vom linken inneren Spurstangenkopf fertig ist... Nun wollte ich das die Tage in Angriff nehmen... Und was muß ich da gerade sehen als ich mich nach ner richtig unangenehmen Fahrt unter die Karre geschmissen hab... NA KLAR... ALLE SCHEISS GUMMIES SIND IRGENDWO ANDERS... NUR NICHT DORT WO SIE SEIN SOLLTEN! 8| Wenn man die Köpfe dreht, dann knirscht es sogar richtig schön... :thumbup: Auch der Lenkhebel und Umlenkhebel sind absoluter Kernschrott... :wacko: Jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem erstmal nur die Spurstangenköpfe mache (ist ja alles da), oder ob ich den Rest auch sofort mit wechseln soll??? Ist halt blöde weil ich eigentlich die Bremsen in ordnung bringen wollte... sprich BKV/ HBZ und Beläge usw. ;( Was ist nun vertretbar??? Ungebremst, aber mit griffiger Lenkung den Kasten vorm Baum jagen... oder bremsend aus der Kurve fliegen und vor nen Baum jagen??? :lach: Gruß der arme arme Paul Ps: vielleicht kann ich ja irgendwann wieder mein Geld in Körperpflege-Produkte investieren :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Besorg Dir teures Rasierwasser. Hilft nix und Du fährst trotzdem gegen den Baum, aber Du riechst wenigstens angenehm. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :lach: mit sowas hab ich schon gerechnet... Aber mal im ernst... Ist ja mein Daily und nun bin ja ne Gefahr für die Menschheit.. ;( Aber besser wäre es doch wenn ich nun den ganzen Bremsenmist kaufe und die Spurstangenköpfe erneuere... da sind doch schonmal die Aleen vor mir sicher... Wie wäre denn der beste Ablauf für das komplette Lenkgestänge? Von der mitte nach aussen? Müsste ja theoretisch egal sein... alles relativ beweglich... Kann man diese ollen schrauben, der Lenkhebel noch einmal benutzen??? Gruß

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du hier so fragst, dann würde ich alles in einem Abwasch machen. Die Spur mußt Du sowieso einstellen. Und so ohne Bilder ist es immer schwer zu beurteilen.
    Wie stark sind die Bremsbeläge noch?
    Schon Metall auf Metall???
    In der Regel kannst Du die Muttern wieder verwenden, da die meistens mit einem Split gesichert sind. Ansonsten geht Loctite immer.
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Beläge sind nicht so schlimm nur alt... und quietschen halt sehr laut (wenn die auf Betrieb kommen... aber das der HBZ nicht richtig arbeitet (spritzt bei offenem Deckel bis an die Motorhaube/ hintere Kreislauf :wacko: ) und das der Bremskraftverstärker aus allen Löchern sifft... löst bei mir ne Gänsehaut aus... :S

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    .....HBZ... (spritzt bei offenem Deckel bis an die Motorhaube/ hintere Kreislauf :wacko: ) und das der Bremskraftverstärker aus allen Löchern sifft.......

    Nicht gut... das ist gar nicht gut...
    Hast du dir den Baum eigentlich schon ausgesucht ??? :nixwieweg:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Am besten läst Du denTruck stehen bis alles repariert ist, oder liebst Du Russisches Roulette??? :pinch::fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hauptbremszylinder sind eigentlich bezahlbar, überhohlen lohnt in der Regel nicht.


    Der Hydroboost Bremskraftverstärker ist teuer.


    Wo genau pisst denn der Bremskraftverstärker? Mehrere stellen, oder nur an dem kleinen runden spitz zulaufenden Melallstöpseldingsbums oberhalb der Befestigung vom Hauptbremszylinder? Das wäre dann nur ein O-Ring den du problemlos erneuern kannst. Ich gehe mal davon aus das Servoöl gemeint ist was den Hydroboost unerlaubt verlässt. Bremsflüssigkeit kann nur aus dem HBZ kommen, nicht aus dem Bremskraftverstärker.


    Bei den Lenkungsteilen achte unbedingt auf Qualität. Besonders die Lenk- und Umlenkhebel taugen in den niedrigeren Qualitäten nichts und sind bei der nächsten Hu wieder fällig. Schau bei Rockauto was es so gibt. Es gibt z.B. von Spicer und Raybestos verschiedene Qualitätsstufen. Sparen lohnt da nicht. WICHTIG - alle 5000 mls abschmieren. Mach alles was an der Lenkung Schrott ist zusammen, sonst musst du zweimal die Spur einstellen lassen.


    Beläge und eventuell neue Scheiben sind oft bei Mike & Franks zu ganz guten Preise bei trotzdem (zumindest was Bremsenteile angeht) vernünftiger Qualität zu haben.


    Wenn soviel zusammenkommt wird das trotdem ein ordentliches Sümmchen.


    Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Beläge ........... sind oft bei Mike & Franks zu ganz guten Preise bei trotzdem vernünftiger Qualität zu haben.

    Also bei den Belägen muss ich dir da echt widersprechen.
    Ich hab Beläge von M&F gehabt und die ca 50% teureren von Raybestos.
    Die Raybestos Beläge haben 3x so lange gehalten wie das Billigzeugs von M&F.
    Waren also unterm Strich günstiger. (und haben die Scheibe nicht angegriffen...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Beläge ........... sind oft bei Mike & Franks zu ganz guten Preise bei trotzdem vernünftiger Qualität zu haben.

    Also bei den Belägen muss ich dir da echt widersprechen.
    Ich hab Beläge von M&F gehabt und die ca 50% teureren von Raybestos.
    Die Raybestos Beläge haben 3x so lange gehalten wie das Billigzeugs von M&F.
    Waren also unterm Strich günstiger. (und haben die Scheibe nicht angegriffen...)


    Hör' mir auf mit Raybestos :pinch: , zum leer fahren geht's noch aber Beladen mit Anhänger machen die Dinger schlapp.... :kopp:;(;(;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Raybastos gibt es auch in verschiedenen Ausfuehrungen. Halbmetalisch oder keramisch fuer Schwerlast !!!
    Die sind prima.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Keramisch??!! 8o Sind mir noch keine über die Füße gelaufen... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Gibt es denn keine von EBC?

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Intensiveres Bremsen erhoet den Bestellturnus bei RA erheblich !!!


    Tja, hier oben is es halt bergig......:D


    Somit gibt es Steigungen un Gefälle..... :whistle: .....und Bergab müssen halt die Bremsen auch mal herhalten. :rolleyes:


    Und Bremsfading ist halt in solch eine Stuation leider etwas kontraproduktiv.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Beläge ........... sind oft bei Mike & Franks zu ganz guten Preise bei trotzdem vernünftiger Qualität zu haben.


    Also bei den Belägen muss ich dir da echt widersprechen.
    Ich hab Beläge von M&F gehabt und die ca 50% teureren von Raybestos.
    Die Raybestos Beläge haben 3x so lange gehalten wie das Billigzeugs von M&F.
    Waren also unterm Strich günstiger. (und haben die Scheibe nicht angegriffen...)


    Also ich hab bisher immer die Raybestos PG Plus bei M&F bekommen und bin damit soweit zufrieden. Für den Preis den M&F als Set (Scheiben und Beläge) aufruft bekomm ich die nicht bei Ra mit Steuern und Versand.


    Ganz klar, sind das keine Performance Teile sondern nur Original Ersatz. Besser geht immer, aber das Preis -Leistungsverhältnis ist Ok. Früher hat sich M&F mit minderwertigem Scheiß einen schlechten Ruf eingehandelt. Nach meinen Erfahrungen haben sie ihre Methode entweder geändert oder ich hatte nur Glück. Allerdings frage ich auch immer was ich bekomme und lasse mich nicht mit den No-Name-Müll oder dem Service Grad abspeisen.


    Gruß Tobi

  • Sooo ihr alten Hafensänger... Das doofe Handy hat mir garnicht angezeigt, dass ihr geschrieben habt :huh: Macht aber nichts... denn ich hab ja schon bestellt... :D Keine Zeit Leute.. keine Zeit... Hab mir nen HBZ/ nen Hydro BKV/ und damit die Nerven beruhigt sind... neue Bolzen für die Sättel/ Federn und Kleinschei... für die Trommelbremsen... ach und noch mehr... (Beläge und sowas hab ich ja) denn ich bin ja quasi nur noch im Kaufrausch... :lach: Natürlich, so gut wie alles von AC Delco und natürlich auch die richtigen Teile... nicht nur die Verpackung... und och keene xxxxxA Teile :lach: man man man das liebe Geld... :(;) Ach von wegen Geld... Quasi geschenkt bekommen!!! :thumbup: Hab für alles, inkl. Versand 148€ bezahlt... nur weils aus nem Auswertigen Lager/ Lagerräumung kommt... auf den einen Tag kommts nu auch nicht mehr an! :lach::lach: Nun warte sitze ich hier auf heißen Kohlen und würde am liebsten jetzt schon loslegen... Und die Spurstangenköpfe kann ich ja auch schon erneuern... !Herausforderung angenommen! :headbang: Danke euch trotzdem ;) Ach hab ich schon gesagt das ich RA liebe??? :love::love:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Customer of the month..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moinsen, wenn Du die Spurstangenköpf schon löst, ist kein Problem. Mach Dir vorher markierungen, dann passt die Acheinstellung wieder einigermaßen hin. So ist die Fahrt zur Achvermessung nicht so Materialschindend. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nochmal zu den Spurstangenköpfen... Müsste denn die Spur nicht annähernd gleich bleiben, wenn ich von Mitte der Kugelköpfe aus, die gleiche Einstellung wie voher messe... Also klar nicht 100%ig, aber so das ich nicht auf den Felgen bei ner Werkstatt ankomme?? :lach: Es geht jetzt nur um die Spurstangenköpfe (innere wie äußere) nicht ums Mittelgelenk, oder Um-/Lenkhebel... Gruß

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!