ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10/Blazer Kaufberatung erbeten - Auf was muss man achten ?

  • Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Ich wollte nur damit sagen das sie auf keinen Fall weitere Autos alleine anschauen soll. Wenn sich keiner findet, iss es besser da nicht hinzufahren. Es wird immer wieder schief gehen und für den ganzen Aufwand und die unnötige fahrerei bringt es sie nicht weiter.


    Sehr komisch, die selbe Delle hab ich auch in der Heckstoßstange. Scheint Serienmäßig zu sein :lach:

  • die "alten" kennen dich ja auch Klaus und wissen wie du es gemeint hast :))

    • Offizieller Beitrag

    Sehr komisch, die selbe Delle hab ich auch in der Heckstoßstange. Scheint Serienmäßig zu sein :lach:

    Jupp ist Bauart bedingt, weil die hinteren Kopfstützen die Sicht arg nach hinten einschränken und wenn man da nicht höllisch aufpasst kommt so ne Laterne in selbstmörderischer Absicht hinters Auto gesprungen.
    Die Frage ist auch nicht ob diese Delle an der Stelle vorhanden ist oder nicht, sondern nur wie stark die ausgeprägt ist. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Sehr komisch, die selbe Delle hab ich auch in der Heckstoßstange. Scheint Serienmäßig zu sein :lach:

    Jupp ist Bauart bedingt, weil die hinteren Kopfstützen die Sicht arg nach hinten einschränken und wenn man da nicht höllisch aufpasst kommt so ne Laterne in selbstmörderischer Absicht hinters Auto gesprungen.
    Die Frage ist auch nicht ob diese Delle an der Stelle vorhanden ist oder nicht, sondern nur wie stark die ausgeprägt ist. :lach:


    Jau. Die muss so. :D

  • Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - der war wohl nix. Aber aus anderen Gründen als Deine Bilder zeigen. Die wahren Showstopper sind aber bereits genannt worden. Allen voran das unseriöse Verhalten des Händlers.
    Das Maß an Rost unterm Auto ist OK, eher als bestens einzustufen.

  • Fahrt doch Beide einfach am 1. Mai nach Frankfurt zum Treffen der Pep-Cars.


    Nach dem ECF Banner suchen un über Blazer Euch belehren lassen, ein zwei werden bestimmt da sein.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Super Idee. Und Wolfram bringt 'nen blauen 99er Blazer mit. Problem gelöst.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • 8o ...wie, hat Er noch'n Blauen da rum steh'n.... :vain: ...quasi 'n neues Schlumpfmobil oder was....:1007:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Alles richtig gemacht. :top:


    Wenn ein Verkaeufer den Schluessel nicht rausrueckt und sich so auffuehrt kannste ihn meistens vergessen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nicole, Du hast alles richtig gemacht!! :like:

    Und der von Bea gepostete Blazer sieht auf den Bildern wirklich super aus. 8o


    Den würde ich mir an Deiner Stelle (diesmal aber mit Begleitung) genauer anschauen. :search:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Sehe ich genauso
    Hat sich wie ein Fähnchenverkäufer benommen
    Der hätte sich die Hände gerieben und Du hättest Dich gleich hinter der Hexe einreihen können

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    8o ...wie, hat Er noch'n Blauen da rum steh'n.... :vain: ...quasi 'n neues Schlumpfmobil oder was....:1007:

    Nee der ist dunkelblau und noch dazu nen Floorshifter und der Motor läuft rund.
    Kann also unmöglich das neue Schlumpfmobil sein. :lol:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 8o ...wie, hat Er noch'n Blauen da rum steh'n.... :vain: ...quasi 'n neues Schlumpfmobil oder was....:1007:

    Nee der ist dunkelblau und noch dazu nen Floorshifter und der Motor läuft rund.
    Kann also unmöglich das neue Schlumpfmobil sein. :lol:


    ....dann halt 'n besoffenes Schlumpfmobil..... :nixwieweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich danke euch allen für eure Hilfe, Rat, ect. - ich lese und lerne :danke: .


    Nach Hannover würde ich fahren, wenn ich hin kommen würde - Rot ist zufällig meine Lieblingsfarbe...


    Über die Preise für Umrüstung auf Gas mache ich mich mal genauer kundig - für Sven ist Gas wichtig.


    Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Ich wollte nur damit sagen das sie auf keinen Fall weitere Autos alleine anschauen soll. Wenn sich keiner findet, iss es besser da nicht hinzufahren. Es wird immer wieder schief gehen und für den ganzen Aufwand und die unnötige fahrerei bringt es sie nicht weiter.

    Kein Problem, hast ja recht - ging nur gerade nicht anders.


    sorry

    Ist ko, dass kan mann ja mal wervechseln ;)

    • Offizieller Beitrag

    Über die Preise für Umrüstung auf Gas mache ich mich mal genauer kundig - für Sven ist Gas wichtig.

    Guggst du hier in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter Werkstätten Autogas (LPG/CNG) und dort nach AUTOGAS RANKERS in Krefeld. Rankers hat auf seiner Homepage die Preise stehen. Sieht zwar auf den ersten Blick etwas teurer aus, aber der ist jeden Cent Wert. Manche waren bei 08/15 Billigumrüster und haben zum Schluß ein vielfaches bezahlt und jede Menge Stress gehabt.
    (Meine nächste(n) Umrüstung(en) lass ich auch beim Rankers machen, da sitzt ich zwar dann 2 Tage im Hotel doof rum, aber einfacher wie mit der Bahn heim zu fahren.)


    (Linksammlung erreichst du auch wenn du oben im Menü mit der Maus auf "FORUM" ZEIGST, dann öffnet sich ein PullDown Menü und da steht dann auch die Linksammlung drin.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich weiß nicht genau ob schon jmd erwähnt hat, wies mit dem Allrad funktioniert.


    Wenn man z.B. auf 4LO drückt, dann fängt es an zu blinken, erst wenn man daraufhin langsam anrollt schaltet sich das Allrad ein und die Lampe leuchtet permanent. So wechselt man hin und her zwischen den Stufen und bitte niemals während der Fahrt. Drückt man auf den Knopf und bleibt stehen, geht die Lampe nach ein paar mal blinken wieder aus und nichts passiert.


    Ne Gasanlage müsste etwa 1400-1600 Kosten. Gibts bestimmt auch günstiger, aber mehr sollte es nicht sein. Hab es bei meinem Blazer leider versäumt und 60.000 km so abgerissen, da hätte ich gut gespart.


    Wichtig zu beachten wäre auch ob man während der Fahrt eine Art schleifen von der Vorderachse hört, der Blazer fährt normalerweise sehr ruhig. Verschlissene Radlager können relativ teuer werden, je nachdem wo man sie herbekommt und wer sie einbaut.


    Kann auch nicht Schaden einen kurzen Blick in die Türverkleidung der Fahrertür zu werfen, die Konsole lässt sich ganz leicht abnehmen. Je nach Baujahr und Ausstattungsvariante kann da einiges an Kabeln drinstecken. Bei meinem 2000er LT war dort alles wild aneinandergelötet und verursacht viele nervige Wackelkontakte. Ich hab mich bis heute nicht drum gekümmert, weil ich da keine Ahnung von hab^^


    Ich hab meinen Blazer seit 2011, hab eigentlich zuviel für bezahlt, aber habs bis heute nicht bereut.


    Ich hoffe das hilft weiter.


    MfG
    Spectre

    • Offizieller Beitrag

    Ne Gasanlage müsste etwa 1400-1600 Kosten. Gibts bestimmt auch günstiger, aber mehr sollte es nicht sein.

    Das stimmt so leider nicht.... du musst schon mit ca. dem doppelten rechnen.
    Schaust du hier mal in die Link da sind LPG werkstätten dabei die auch Preise nenne.
    (Der Rankers ist das sehr präzise in seinen Preisauskünften.)
    Weil man will es ja auch nicht rein gepfutscht bekommen. Für nen V6 unter 2500 eigentlich nicht machbar mit einer guten Anlage und dann kommt noch der Ventilschutz dazu mit knapp 500 Eus...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist auch schon 3 Jahre her wo ich mich da zuletzt erkundigt hab, da war auch Flashlube noch aktuell. Mittlerweile gibts ja schon ganz andere Gasanlagen.
    2500€ und aufwärts fänd ich aber schon übel, ich wollt mir evtl doch noch mal eine zulegen, aber für den Preis wärs mir persönlich zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!