ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10/Blazer Kaufberatung erbeten - Auf was muss man achten ?

  • Der Hinweis auf die Feststellbremse von Thomas ist gut! Die funktioniert nämlich gerne mal nicht.


    Sonst fällt mir noch die Beleuchtung ein. Gerade hinten alles, auch die dritte Bremsleuchte, auf Funktion prüfen. Eigentlich klar, aber gerade die Sachen die eigentlich klar sind...


    Ach, sollte schon "rund laufen". Guck dir nach der Probefahrt ruhig auch mal das Getriebeöl an. Dazu den Motor laufen lassen, Von P aus alle Gangstufen durchschalten, so drei Sekunden in jeder bleiben, dann zurück auf P. Den Motor noch ein paar Minuten laufen lassen und dann, weiterhin bei laufendem Motor, das Öl prüfen. Neben dem Füllstand darf das Öl auch nicht verbrannt riechen und muss klar rötlich sein.

  • So, ich habe gestern den Blazer angeschaut und stehen gelassen.


    Ist aber nicht schlimm - da der Händler für heute schon zwei andere hat, die ihn für den Preis nehmen...


    Hier mal die Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kivomo ()

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht doch noch richtig gut aus...
    Das verblasste an den Kunststoffkotflügelverkleidung ist eher als normal zu betrachten.


    Die Beule in der Heckstoßstange ist auch nicht schlimm.


    Die Bilder haben kosmetischen Wert, sagen aber aus der gar nicht so schlecht aussieht.


    Wie ist er gelaufen ? Sauberer Lauf ? Sofort angesprungen ?
    Wie sah der Innenraum aus ? Haben die Gänge sauber geschaltet ?


    Das was die Bidler bisher zeigen ist als Bj entsprechend normal zu betrachten.
    Aber da waren nun keine aufregenden oder kostenintensive Mängel dabei, was man so sieht.


    Rost ist auch nicht so wirklich zu sehen.
    (die Blasen um den Heckscheibenwischer ausgang sind auch eher eine Standartkrankheit von den Dingern)


    Der LPG einfüllstutzen hinter der Tankklappe ist auch sehr gur.
    (Wird da nur auf Kundenwunsch hin verbaut, andere machen Löcher ins Blech)
    Wo sitzt der Gastank ? Unterm Auto oder im Kofferaum ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Kosmetische war ja auch voll in Ordnung - bis auf dass ich leider nicht weiß was an der Windschutzscheibe das Milchige ist (etwas kleiner war das auch an einem Fenster hinten)...aber selbst wenn sie hätte ausgetauscht werden müssen, wäre das ok.


    Ich habe ja gesagt ich kenne mich nicht aus und hoffe nun aus Ratschläge von euch :hi: .


    - Den Wagen hat der Verkäufer gestartet (ich habe den Schlüssel nicht mal in die Hand bekommen). Er ist angegangen ohne dass er auf das Gaspedal getreten hat - allerdings erst beim zweiten Mal.


    - Die Anzeigen im Amarturenbrett konnte ich nicht wirklich sehen, aber am Schluss hat nur noch die Lampe für die Feststellbremse geleuchtet.


    - Dann durfte ich mich rein setzten.
    Habe alle Schalter ausprobiert: die Fensterheber auf der Beifahrerseite (vorne und hinten) waren ohne Funktion.
    Ansonsten hat alles funktioniert.


    - Lichter ok - Bremslicht konnte ich alleine nicht checken.


    - Unterboden habe ich fotogafiert und keine Ahnung was bezüglich Rost und Öl noch in Ordnung ist oder nicht (ist der erste Wagen den ich mir angeschaut habe und über Beurteilungen würde ich ich freuen).


    - Motorraum: -
    - Ölstand war in Ordnung, Farbe schwarz, dickflüssiger
    - Kühlwasser war nicht vorhanden - nur rotbrauner, sandiger Schlamm
    - Getriebeöl: ich wusste leider nicht wo ich das finde :dash:


    Mein großes Problem war auch das Allrad:


    - der Knopf für 2H hat gelb geleuchtet
    - die anderen haben jeweils beim drücken nur gelb geblinkt


    (Habe ich etwas falsch gemacht bei der Bedienung?)


    - Innenraum würde ich sagen, dem Alter entsprechend - für uns total in Ordnung:
    - Hundehaare
    - An der Heckklappe mit etwas Teppich abgeklebt
    - die Abdeckung beim Fahrersitz abgebrochen


    - Gasanlage:
    - FL (schätzungsweise von Landi Renzo - zumindest laut Internet)
    - wann eingebaut - kann der Händler nicht sagen


    - Felgen sind nicht in den Papieren eingetragen, haben aber die Betriebserlaubnis dabei


    - Ölwechsel steht an


    - Probefahrt nur in Begleitung mit dem Händler und nicht zu der Dekra:
    - seine Aussage war: Wir lassen uns von der Dekra doch keine Autos auseinander nehmen!


    Nachdem ich die Probefahrt dann wahrnehmen wollte (nach einem Zwischenstandsgespräch mit Sven), waren die roten Nummern aufgrund der Auslieferung eines anderen Autos weg und das könnte mindestens eine Stunde dauern.


    Ich habe mich dafür entschieden und durfte mir das Auto in der Wartezeit von innen nochmal anschauen - dabei bin ich auf den Kühlbehälter gestossen (siehe oben), habe mich mit Sven kurz geschlossen und mich dann von dem Händler verabschiedet.


    Bin offen für Kritik (an mir) aber bitte nicht schlagen :help: ...


    Grüße,
    Nicole

  • Ohne dir nahe zu treten, aber die Besichtigung hättest dir sparen können. Du weißt nicht wo man bestimmte Sachen findet, noch wie man einiges testet wie zB Allrad. Der Händler hatte sehr leichtes Spiel mit dir. Kann ja nicht sein das du nichtmal den Schlüssel in die Hand bekommst. So nach dem Motto " kucken von weiten darfst du, aber nix anfassen.
    Wenn du nächstenmal ein Auto anschaust, fahr nie wieder alleine hin. Nimm jemand mit der die Materie kennt oder so ein Ding fährt. Ansonsten kannste dein Geld auch an die Diakonie spenden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Vergessen: wie willste die Flüssigkeiten wie Getriebeöl kontrollieren wenn du nicht mal weisst wo das ist.
    Anhand der Bilder gebe ich Thomas recht, der Wahen hat außen recht gut ausgesehen. Stellenweise identisch mit meinem.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo erstmal!


    Schön das du mitmischen willst hier.
    Meinen kaufte ich ahnungslos (was Allrad / Chevy betrifft) und habe etliches schon reingesteckt.
    Habe damals GT-Ankaufsuntersuchung machen lassen. Das Geld war rausgeworfen!!!!
    Blinker, Macken im Lack und co sollte man schon selber sehen können / testen können.
    Und GTÜ sah weder meine defekten Traggelenke, noch die defekte Achsmanschette,...


    Die Delle in der Stoßstange kenn ich, hat meiner auch, wieso nur...


    Fahr mehrere Probe!
    Schau sie dir in Ruhe an und lass dir von deinem Mechaniker nen Crashkurs geben was wo ist
    Nimm jemanden mit!
    Und lass Dekra und Co weg, kostet Geld und die wichtigen Sachen ignorieren die eh.
    (Mir fiel es immer schwer um Hilfe zu bitten, hier tat ich es schon ab und zu mal und bin den Helfern sehr dankbar!)


    Dir wird immer wieder mal mein nick auffallen wenn Du die Suche betätigst, da die Wanderbaustelle doch etwas ausgeprägter bei mir ist, doch ich weiß inzwischen das ich nen Montagsauto habe...


    Es ist normal das die Gebrauchten an irgendwelche Wiederverkäufer gehen, die Autohäuser haben keinen Bock auf Gewährleistung (war bei meinem auch)


    Bei Fragen kannst auch gern PN schicken...


    Viel Sucherfolg!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • So, ich habe alle Bilder in einem Ordenr zusammengefasst , sodass ich nicht tausend Beiträge erstellen muss - wird ja irgend wann ein bißchen viel...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab nun auch mal die Anzeige angesehen. Eindruck ok.
    Ähm sah ich das richtig in deinen Fotos 17" Borbet?
    Hmmm... Serie war 15" und ich hab nen Sondermodell mit 16" und Spurverbreiterung hinten (teuer im Unterhalt, frisst Lenkungsteile! Würde ich selber nicht unbedingt noch mal machen)
    wo ist Allrad nur versteckt in Beschreibung...

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Wahl sich zu verabschieden...


    1. Ein Seriöser Händler hat keine Angst vor der Dekra.


    2. Brauner zäher Schlamm im Kühlwasserbehälter ist nie gut.


    3. Nicht selber anlassen dürfen ?? Geht mal gar nicht. (Das er erst beim zweiten mal anspringt ist bei längerer Standzeit nun nichts ungewöhnliches)


    --------


    Schade der Wagen machte so einen recht guten Eindruck, aber das "Nur blinken" bei 4H ist ein Grund nervös zu werden, denn da kann sich eine ziemlich teurer Reparatur drin verstecken.


    (4H sollte in jeder Fahrstufen einlegbar sein, noch dazu wenn man steht, beim 4L sieht das etwas anders aus)


    Das ist kein Wagen für jemand der keinen Plan hat, das ist ein Wagen für Leute die wissen auf was sie sich einlassen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ach ja,


    die Blazer :rolleyes:


    den find ich ganz schnuggelich:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da ist vom Budget auch noch Platz für ne Gasanlage!


    LG BEA

    Einmal editiert, zuletzt von beabohr ()

  • Wenn du nächstenmal ein Auto anschaust, fahr nie wieder alleine hin

    Mensch Klaus, er hat doch nachgefragt ob jemand in der Nähe wohnt und Zeit hat mitzuschhauen!?

  • Liebes Teufelchen: kleine Korrektur am Rande. 4HI möchte auch nicht immer so eingelegt werden, bevorzugt genauso eingelegt zu werden wie 4Lo, lediglich 4WD (den ja nur die letzten Modelle haben) mag es auch mittendrin


    Bea: dein Geschmack gefällt mir! Der hat was!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen
    Bei unserem Blazer geht sehr wohl 4Hi sowohl in Position P wie auch bei N oder D
    Wenn das bei Dir nicht so ist, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht


    Aber zurück zu dem Wagen, der leckt Öl und das nicht schlecht, sieht man auf mehreren Fotos
    Das bischen Rost untenrum ist ja völlig OK
    und die Felgen ABE sagt nichts über die Zulässigkeit auf dem Blazer aus


    Wir haben 18" Felgen drauf, aber die sind auch eingetragen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    den find ich ganz schnuggelich:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da ist vom Buget auch noch Platz für ne Gasanlage!

    Der macht auch gleich einen wesentlich seriöseren Eindruck, hat ne Foto vom Motorraum drin, listet alles sauber auf, die km sind auch akzeptabel und er hat - trotz das er etwas älter ist - sehr viel weniger Karosserieschäden.


    Da würd sich die Fahrt hin lohnen, den kann man evtl für 2500 ziehen und dann ab zum Rankers nach Krefeld Gas einbauen lassen.


    ---------------


    und die Felgen ABE sagt nichts über die Zulässigkeit auf dem Blazer aus


    Wir haben 18" Felgen drauf, aber die sind auch eingetragen.

    Êintragungspflihct ist nicht mehr. ABE mitführen reicht.
    (und in der ABE steht drin ob zulässig oder nicht.)
    Allerdings schützt das eintragen (auf freiwilliger basis) davor einen Berg (bei manchen ganze Leitzordner) an ABE mit sich führen zu müssen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und die Farbe ist geil :top:

    • Offizieller Beitrag

    Und die Farbe ist geil :top:

    Aber sowas von.
    Der von meiner Frau iss auch in dem rot. (wenn auch verblaster, weil älter, aber bissi polieren dann wird das wieder.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!