ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10/Blazer Kaufberatung erbeten - Auf was muss man achten ?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab Ende 2008 in meinen damaligen Blazer eine OMVL mit Unterflurtank einbauen lassen, dafür waren auch damals satte 3000 fällig.
    (Die OMVL war damals nicht die billigste Anlage)
    Da war auch schon nix für unter 2500 zu bekommen. Deine genannten Preise treffen eher auf 4 Zyl Motoren mit unter 150 PS zu.
    (wir reden hier von deutschen Umrüstern und Zertifizierten und TÜV fähigen Anlagen, nicht vom polnischen Schwarzeinbau ohne Papiere.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bis du dir genau sicher mit deiner Allrad-Anleitung?


    Wann hast du dich zum letzten mal mit dem Thema Gasanlage und Blazer auseinander gesetzt? Was heisst "bei deinem Blazer versäumt". Iss er Totalschaden? oder ausgeträumt vom Gas?


    Was erzählst du da von relativ teuren Radlager? Haste schon mal gekauft? Einbauen gelassen? Selbst eingebaut? Vergoldete Radlager sind teuer, stimmt.

  • Guten Morgen ihr Leuts,


    ich bräuchte eure Augen, und zwar für den roten Hannover-Blazer:



    Der Wagen hat wenig Kilometer und wenn alles wie geplant läuft könnte da dieses Jahr noch ne Gasanlage rein...


    Da ich leider unter 8h mit dem Zug nicht nach Hannover komme, geschweige denn zurück, hat JohnnyPark sich bereit erklärt den nächstes Wochenende mal für mich abzuklopfen, jedoch gerne mit jemanden zusammen.


    Doppelt so viele Augen sehen ja bekanntlich mehr :search: .


    Ich hoffe nun auf euch...


    Grüße,
    Nicole

  • Würde ja glatt mitkommen, doch leider keine Zeit an dem WE...
    Seh zwar auch noch nicht so viel, doch finde viele Fehler beim Fahren (Geräusche,...) und denen kann jemand zweites dann nachgehen ;)
    Also falls noch mal einen in meiner Region hast...
    Wobei der aktuelle echt interessant klingt!


    Allradanleitung (grad durch Zufall auf dem Hof vorher probiert gehabt): früher hat meiner im Stand geschaltet und das auch bevorzugt.
    Von daher hätte ich erst wie Klaus reagiert.


    Heut morgen (hab neuen Stellmotor drin seit 2 Monaten, doch den bisher nicht vernünftig getestet gehabt) klackter er viel lauter als sonst beim umstellen. Und packte 4Hi und 4Lo auch erst rein beim sanften anrollen, sonst Streik. Und zurück wieder in 2Hi auch nur mit sanftem anrollen. Wärend 2Hi in 4WD sofort klappte.
    Allrad also ne Sache für sich... Und wenn da was dran wird nervt die Suche..

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ich muss ehrlich zugeben. Irgendwo iss da bei dem roten einen Haken. Wenn nicht, würde ich den sofort wegschnappen.
    2790€ ist ein absolutes Schnappchen (bei mir kommt der Gedanke das da was im Argen liegt weil zu billig)
    Bei dem Preis auch noch die sehr wenigen Km (iss noch nicht mal groß eingefahren), fast wie ein Jahreswagen. Preis und Km passen nicht zusammen (mein Gefühl, da iss was faul).
    Die Ausstattung anhand der Bilder sind absolut top, sehr gepflegt. Wenn am Motor oder Technik nix iss, dann sofort kaufen. Vielleicht hat er ja nur im Dornröschenschlaf gelegen.


    Aber wie oben, erst genau untersuchen, alles (selbst) ausprobieren und testen. Probefahrt ist megawichtig, nicht nur im Ort fahren sondern auch mal auf Landstraße. Den Allrad bitte nicht auf befestigter Straße mit Kurven testen.


    Ich drück die Daumen :top:

  • Hallo Klaus,


    meinste das Wägelchen taugt nix, obwohl er auf den Bildern wirklich sehr gepflegt aussieht???


    Der hat ganz neuen TÜV bekommen, dann sollte er doch in Ordnung sein, oder :huh:

  • Er hat halt 5 Vorbesitzer, schluckt einiges an Sprit und ist älter (...man, auf was lass' ich mich da nur ein??? ;) ) - vielleicht ist die Nachfrage da jetzt nicht ganz so hoch.


    Ich denke auch wenn er neuen TÜV hat kann nicht allzu viel sein, aber den kann man ja auch kaufen.


    Abgesehen von den wenigen Kilometern schneidet er im Preis aber relativ normal ab - ich vergleiche im Moment ja einiges.

  • Hallo,


    hast vielleicht mal gefragt was die mögliche Garantie kostet???


    Meiner hat auch 3 Vorbesitzer, und ist auch nicht abgeranzt:-))


    Welchen Eindruck macht denn der Verkäufer am Telefon?

  • Bea, in der Tat sieht er ganz super aus. Ich würde ihn auch sofort für den Preis kaufen. Aber wie schon oben geschrieben wäre, wenn alles ok ist, ein Preis von 2790€ schon sehr niedrig. Ein üblicher Preise wäre so um die 4000€.
    Das er TÜV hat, hat nicht viel zu sagen. Die kontrollieren ja zB nicht ob der Allrad und so funzt. Die Besitzer sind auch nicht sehr schlimm, schrecken aber Käufer schon ziemlich ab, was aber für andere eine super Chance geben :top:

  • ich denke auch bei dem Preis muss es da einen Haken geben :teufel: aber wenn technisch alles ok ist schnapp ihn dir!


    Falls du noch handeln möchtest, ich habe auf den Fotos gesehen das der Balken (Kopfstützen hinten) fehlt.


    Viel Erfolg und ja richtig und ausgiebig hinschauen :like:

  • Neuer TÜV sagt für mich inzwischen nix mehr aus.
    Meiner ist beim GTÜ mit den Querlenkerbuchsen und Öl am Motorboden durch gekommen, der TÜV hätte ihn durch fallen lassen.
    Dafür hab ich damals vom Händler einen Wagen mit frischem TÜV gekauft und ihn direkt danach (auf Kosten des Händlers) länger in Werkstatt gehabt, weil Stoßdämpfer hinüber, über 40% Bremsdiff vorn,...
    Ich habe mich von TÜV und Co gelöst...
    Die typischen Macken unserer Dickschiffe werden meist übersehen. (Selbst Fachwerkstätten übersehen viel inzwischen.)


    Bea die Garantie schließt wenig ein, die typischen Sachen sind da auch nicht drin. Getriebe und Motor ist natürlich gut, doch Rest schwierig was dazu gehört.


    Klar ist das ein schöner Preis, soll entweder schnell weg weil was dran ist oder aber weil Zeitdruck. Wobei er schon recht günstig ist.
    Doch was damit ist weiß man erst...
    ... nach ansehen und fahren!
    Also hin da ;)


    Und Daumen drück!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ich habe telefoniert... :top: trotz dass ich telefonieren üüüüüberhaupt nicht mag...


    Das hat er gesagt (nicht der Blazer! ;) ) :


    - Zustand gut
    - so viel er weiß funktioniert alles (Allrad, Elektrik, ect.)
    - Motor läuft gut
    - Allwetterreifen mit ca. 60 %
    - TÜV bekommt er neu wenn er gekauft wird - ich glaube er hat da auch etwas von der Inspektion geredet
    - Garantie mit 12 Monaten kostet 500,- und davor wird eine Inspektion gemacht und alles aufgefüllt.


    Ich hatte das Gefühl das Gespräch läuft mal ohne Druck, im Gegensatz zu den anderen Verkäufern/Händlern war der mal ganz ruhig - das habe ich nicht erwartet.


    Aber es stimmt schon was :hexe: sagt: erst wenn wir ihn gesehen haben, können wir genaueres sagen.

  • Zitat

    ich denke auch bei dem Preis muss es da einen Haken geben :teufel: aber wenn technisch alles ok ist schnapp ihn dir!


    Falls du noch handeln möchtest, ich habe auf den Fotos gesehen das der Balken (Kopfstützen hinten) fehlt.


    Viel Erfolg und ja richtig und ausgiebig hinschauen :like:


    Auf Bild 9 ist doch eine Kopfstütze zu sehen!? Nur noch nicht wieder aufgerichtet. Das ist ein '98er. Der hat hinten Einzelkopfstützen, die, wenn die Rückbank umgelegt wird, zurückklappen. Aufgerichtet werden müssen sie aber manuell.

  • Aber es stimmt schon was sagt: erst wenn wir ihn gesehen haben, können wir genaueres sagen.

    Genauso ist es.


    Alles andere ist reine Spekulation.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Bis du dir genau sicher mit deiner Allrad-Anleitung?


    Wann hast du dich zum letzten mal mit dem Thema Gasanlage und Blazer auseinander gesetzt? Was heisst "bei deinem Blazer versäumt". Iss er Totalschaden? oder ausgeträumt vom Gas?


    Was erzählst du da von relativ teuren Radlager? Haste schon mal gekauft? Einbauen gelassen? Selbst eingebaut? Vergoldete Radlager sind teuer, stimmt.


    Ich hoffe ich habe die Zitieren-Funktion richtig angewendet^^


    Was die Allradgeschichte angeht bin ich mir sicher, da mein Allrad exzellent funktioniert und ich es häufiger mal einsetze. Man muss anrollen nachdem man auf den Knopf gedrückt hat, im Stand passiert garnix. Wieder auf 2Rad umschalten sollte wiederum auch im Stand gehen. Auto-Allrad geht einfach so, weils sich erst zuschaltet wenns gebraucht wird.


    Am Anfang hab ich mich nicht getraut ne Gasanlage zu besorgen, weil ich mir nocht nicht sicher war ob der Blazer wirklich so gut war wie er aussah. Im nachhinein hat er sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Das mit der Gasanlage hatte sich irgendwann erledigt, nachdem ich aus diversen Gründen längere Zeit total blank war. Musste ein wenig umplanen, aber hab den Blazer trotzdem behalten und er hat mich nicht im Stich gelassen.
    War für mich der erste Ami und meiner bisherigen Erfahrung nach ist der Blazer robuster als ich ursprünglich dachte (obwohl so modern). Ich bereue das ichs nicht direkt nach dem Kauf hab nachrüsten lassen.
    Klar würds sich auch jetzt noch lohnen, vom Autozustand her, aber mich sehnt es schon lange nach nem V8. Und da es Wahnsinn wäre den zuverlässigen V6 wegzugeben, muss es wohl ein Zweitwagen werden :)


    Radlager waren bei mir mal vor längerer Zeit fällig. Nur das Lager allein zu tauschen war damals aus irgendeinem Grund (glaub wegen Gesamtzustand) nicht ausreichend oder lohnend. Bei RA heißt der Komplettsatz "Radlager und Nabe Anlage" und reicht von 30-175 € +30 € Versand (ziemlich große Preisdifferenz, man braucht übrigens 2 davon). Wegen mangelnder Zeit und Werkzeug hab ichs inner Werkstatt machen lassen. War bei verschiedenen Ami-Werkstätten (ebenfalls mit großer Preisdifferenz), die teuerste wollte für "ein" Radlager doch glatt 350 € haben, ohne Einbau (die waren noch nicht mal vergoldet^^). Habs am Ende bei ner anderen Werkstatt für nen Bruchteil bekommen. So sehr wie im Fall Radlager hat sich das Vergleichen aber für mich noch nie gelohnt (und ich hab schon viel in Verschleißteile investiert), daher die Warnung.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch wenn er neuen TÜV hat kann nicht allzu viel sein, aber den kann man ja auch kaufen.

    In Hessen kaufst du keinen TÜV mehr... Da hats hier richtig geraucht vor ein paar Jahren, eher bekommst du keine Plakette wegen Kleinkram.


    Aber davon abgesehen, der steht in Schlüchtern, das ist Bauernland, da verkauft sich nix so einfach, nen Trecker oder nen Benz oder BMW ja, aber kein Exokte.
    Der Preis ist für die Gegend normal bis günstig. Aber nicht unnätürlich tief.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • schlüchtern? das wäre ja bei mir um die ecke, da könnte ich mitgucken. aber wo hast du Schlüchtern gelesen?
    Zum Thema Exoten, bei uns sind viele Dodge Ram's unterwegs, kein wunder bei 2 Händlern, da sehn die Leute ja wie günstig die sind!

    • Offizieller Beitrag

    Ja Ja iss ja gut hab die Kisten gerade verwechsbuchselt....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ob es hier schon news gibt? hmmmm

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Hallo Nicole, ich hab den Fred gerade erst entdeckt. Gut das Du den Blauen nicht gekauft hast. War ne reine Bastelbude und hab ihn auch stehen lassen. zu viele Mängel. Ich hab mir auch einige Blazer angesehen und auch erst nicht fündig geworden. Letztendlich bin ich beim Trailblazer hängen geblieben. Ich hole meinen am WE ab und es war Liebe auf den ersten Kick..... :headbang: Der Händler ist super und hängt sich auch voll rein. Ich kenn da jemanden der will seinen Jimmy verkaufen. Vielleicht wäre das was für Dich.


    Gruß Klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!