ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10/Blazer Kaufberatung erbeten - Auf was muss man achten ?

  • MOD: Ab hier abgetrennt aus Vorstellungsthread.


    Den Rechner kenn' ich - der läuft hier im Moment heiß...allerdings habe ich Euro 2 ehrlich gesagt noch nicht durch gerechnet - habe gedacht der Unterschied ist größer :denk: .


    Wir haben uns als Höchstgrenze (bitte nicht lachen...) 4000€ gesetzt, damit wir auch noch 'nen Puffer für Eventualitäten haben.


    Und das Treffen hört sich wirklich interessant an - ich bin vor ein paar Jahren zufällig mal über ein Unimog-Treffen gestolpert - das war auch höchst spannend.
    Nur brauchen wir bis dahin auf jeden Fall etwas Fahrbares unterm Po - ich glaube mit dem Zug anzureisen ist eher bescheiden.



    Morgen setzte ich mich höchstwahrscheinlich in den Zug und schaue mir einen Wagen an - habe nur richtig Bammel da ich eher der Ichhabegarkeineahnungvonautos-Typ bin und Sven grade arbeitstechnisch unabkömmlich ist. Ich glaube ich werde :krank: .

  • also als tip geb ich dir mit auf dem weg:


    anstatt krank zu werden fahndest du mal entweder hier auf diesem board nach einem kollege aus deiner nähe (bzw. in der nähe deines objektes der begierde) und nimmst ihn mal zu der besichtigung mit. und dann würde ich generell mir mindestens drei bis vier von diesen kartons mal anluuren...


    glaub mir: die welt ist schlecht und wenn du eh perse noch nicht mal den blassesten schimmer einer ahnung hast dann merkt das dein 'verhandlungspartner' SEHR schnell... :hmm: ...und dann isset meist schon zu spät.


    also: would eye be carefull (auf deutsch -> holzauge sei wachsam!)


    sagt


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke Onkel Bob und ja ich werde schon nicht kränker als ich sowieso schon bin :1007: ...


    Ich habe mir schon 'nen Plan geschustert:


    Ich zuge morgen 5 Stunden dahin und fahre dann mit dem Autol zur Dekra oder TÜV - ich wollte ursprünglich zum ADAC aber die Prüfstelle hat keine Hebebühne für das Auto (ist laut dem netten Herrn zu schwer).
    Auch wenn ich denen Stellen auch nicht so ganz traue, muss ich mich ja an irgend etwas halten.


    Die Dekra nimmt 60 - 80 € (je nach Aufwand) und der TÜV bietet den "Proficheck" für 15 - 20 € an. Ich denke jedoch dass der "Proficheck" mit dem "Prüfsiegel" der Dekra gleichzusetzten ist - von daher wird es wohl die Dekra...



    Falls sich irgend jemand hier aus dem Board meldet der Lust und Zeit hat sich morgen einen Blazer anzuschauen :search: - Ich wäre dankbar :) .
    Achja, der Wagen steht in Nordrhein-Westfalen.

  • Jap und bitteschön:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der sieht ja sooo schlecht nicht aus. Aber es kann trotzdem ein Blender sein; da hilft nur hinfahren und schauen.


    So ein wenig frag ich mich, warum ein professioneller Händler das nicht unerhebliche Detail des "Allradantriebs" einfach nicht erwähnt????? ist der eventuell defekt?? wie ja leider sehr oft?!!


    Gibt es denn hier niemand der so rein zufällig nordöstlich von Aachen wohnt und da mal ein Auge mitwerfen kann?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Suesses Teilchen... :D:D


    Frage nach,ob das KM oder Miles sind.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • big booly - Ja, mache ich auf alle Fälle. Am Telefon hat er nur von km geredet.


    lenagregory - Gestern konnte der Händler mir nicht soooo viel über das Auto sagen, zumindest nicht soviel wie ich gedacht hätte dass ein Händler über seine zum Verkauf stehenden Autos weiß. Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel und er wird ja auch nur im Auftrag verkauft ;) .


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Wie genau stelle ich denn fest ob das Allrad funktioniert oder eben nicht?


  • Frage nach,ob das KM oder Miles sind.


    Da Europamodell und Linkslenker kann man von Kilometern ausgehen. ;)


    Sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Angucken lohnt, würde ich mal sagen. Generell, für 4000 Euro plus Puffer sollte sich was ordentliches finden lassen. Viel Glück!

  • Händler verkaufen Gebrauchtfahrzeuge oft im Auftrag um sich der Gewährleistungspflicht zu entziehen. Sei nur gesagt - für mich ist das ein verständliches Vorgehen.
    Km <-> Milen wird of bewusst verwechselt um dann vor Ort mit einem "Uops, sorry" einen vernachlässigbaren Fehler zuzugeben. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht so wild. Bei den Motoren wäre mir die Kilometerleistung nicht so wichtig.
    Ansonsten kann ich auch nur zum Besten geben, was bereits gesagt wurde. Die Fuhre macht einen sehr guten Eindruck. Eigentlich zu gut. Da kommt sicher noch was nach. Aber auch das muss wirklich kein Showstopper sein.
    Fürs Gespräch - "die Klima müsste mal nachgefüllt werden" heißt sie ist kaputt. Generell Vorsicht bei allen bekannten Fehlern die aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen noch nicht repariert wurden. Hier würde ich genau hinterfragen.

  • Auch kontrollieren ob die Felgen und Reifengröße eingetragen ist.


    Am besten auch mal nach den orginalen Rädern fragen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • @Jonnypark: wie Kommst du auf Europa-Modell?


    und wieso sieht der Schalthebel wie nen manueller Schalter aus, obwohl er als Automatik gepriesen wird?

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • @Jonnypark: wie Kommst du auf Europa-Modell?


    Nur mal so spontan: Scheinwerferreinigungsanlage, gab es nur für Europa (okay, und Japan...). Europarückleuchten (gut, kann man theoretisch umrüsten). Der "tolle" Kennzeichenhalter vorne, genauso wie die aufgeklebten Rückstrahler auf dem Heckstossfänger, original ab GM. Und eine Leuchtweitenregulierung da am Lichtschalter gab es so auch nur in Europa, da kann ich aber auch falsch liegen.


    Und einen weiteren Punkt hast du bereits genannt:


    und wieso sieht der Schalthebel wie nen manueller Schalter aus, obwohl er als Automatik gepriesen wird?


    Console Shifter. Die Viertürer sind so in Europa alle ausgeliefert worden. Ob es die Option so in Nordamerika für den Blazer gab, weiß ich jetzt nicht. Beim Bravada war dies Standard.

    • Offizieller Beitrag

    wieso sieht der Schalthebel wie nen manueller Schalter aus, obwohl er als Automatik gepriesen wird?

    Das ist nen Automatik, das sind die Modelle mit Floorshifter.


    Schickes Teilchen, da würd ich auch hinfahren wenn ich noch einen bräuchte.
    (der Preis ist durchaus "normal" für das Bj und der Laufleistung, über 4000 wäre etwas zu hoch..)


    Keine Scheu haben und sich mal auf den Rückenlegen und unters Fahrzeug schauen.
    Getriebe sollte - ausser etwas schwitzen - trocken sein, hängt unten verkrustetes Öl rum, Finger weg.
    Und bei der Gelegenheit nach übermässigem Rost schauen (ist aber eher selten der Fall), bischen ist immer.


    Und SELBER ANMACHEN !!! Der muss OHNE GASgeben nur auf Schlüssel drehen angehen.
    Muss man wie wild Gasgeben... Finger weg.
    (Drauf achten das die Motortemperatur ganz unten ist, sonst ist das ein Anzeichen das der vorher lief)


    Allrad ist easy. Wenn der läuft auf die 4H Taste drücken, geht die Kontrolllampe an ist schon mal gut,
    Gang rein (also auf [D] , wenn der auf einem Kies untergrund steht mal kurz beherzt Gas eben so das alle 4 vier durchdrehen,
    Stehen bleiben, ausmachen und sich den Lies ansehen, haben alle 4 Räder sichtbar Kies verdrängt
    ist das schon mal soweit OK.
    Steht er nicht auf Kies, musst du halt mit 4H probe fahren und dann den 4H rausnehmen (auf 2H drücken) bei Kurvenfahrt merkst du den
    Unterschied, im 2H geht die Lenkung etwas leichter.


    Wenn du dann ne Probefahrt machst, stell die Klima auf A/C MAX und schau das aus der Lüftung auch
    wirklich kalte Luft raus kommt. Tut sie es.. Prima... Kommt nen laues Lüftchen raus, muss mind. die Klima gefüllt werden.
    (so ne Füllung kostet 80-100 € dauert ne 1/2 std und ist nicht die Welt, sollte man eh alle 1-2 Jahre einmal machen)


    Sind alle Checks fein, such dir irgendwelche Mängel (und wenn es nur das "Schwitzöl" um den Motor herum ist)
    um den Preis zu verhandeln. 3500-3750 sollten denk ich mal drin sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Morgen setzte ich mich höchstwahrscheinlich in den Zug und schaue mir einen Wagen an - habe nur richtig Bammel da ich eher der Ichhabegarkeineahnungvonautos-Typ bin.

    Dann fahr da keinesfalls alleine hin, sondern nimm jemanden mit der sich auskennt.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • WOW...ich bin überwälitigt von euren Ratschlägen und bedanke mich schon einmal im Voraus :hail: .


    Da ich gerade niemanden habe den ich mitschleppen kann, muss ich da wohl alleine durch.
    Aber ich habe mir eine laaaaaaaaange Liste gemacht und werde sie morgen im Zug ausführlich studieren, in der Hoffnung dass ich nicht ganz so doof wirke... :denk: .


    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Solange du dir absolute Ahnungslosigkeit nicht anmerken lässt..


    Nur Kurz noch das du weiss wo du hingreifen musst:
    Wenn es beim 02 er genauso ist wie bei den Blazern die ich kenne:
    Die Feststellbremse wird wie beim Benz gelöst da steht "RELEASE" drauf,
    zart dran ziehen dann klackts kurz und die ist lose.
    (links vom Lenkrad unten am armaturenbrett in Kniehöhe)
    Eingelegt wird die Feststellbremse durch ein Fusspedal was an der Linken Wand montiert ist.


    An der Fahrertürund Beifahrer sollte es einen Taster geben da steht (U) und (L) drauf.
    Das ist die manuelle Zentraletürverriegelung (U) = Unlock (Offen] und (L) = Lock (Zugesperrt)


    Ach und teste ALLE Fensterheber, wenn einer kaputt ist, kost das zwar nicht die Welle, aber sind auch so an die 150 €

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!