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  • Also ich kann mir nicht helfen, aber ich lese ABC 7254 1

  • Moin Heliklaus,
    wegen der letzten Stelle möchte ich nicht mit dir Streiten, da sie doch sowieso nur das Datum bestimmen. Jedoch der Rest "AB C"was soll das nun bedeuten?


    MfG Smu-Joe

  • AB ist das Übersetzungsverhältnis für eine Achse ohne LSP, 41-16, gleich 2,56:1
    C ist das Werk in dem die Achse gebaut wurde, gleich Chevrtolet in Buffalo

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Moin Lengregory,


    danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte Tellerrad 41 und Pinion 16 Zähne haben.
    Aber wie komme ich nun auf die notwendigen Achslager?


    Und ohne LSP, heißt das jetzt komplett gesperrt? Kann aber nicht verbaut sein, weil wenn die Hinterradachse frei ist dann drehe ich das eine Rad und das andere dreht in entgegegesetzte Richtung.


    Vom Wellendurchmesser müßte es doch eine 8,5 Achse sein, denn der Simmering den ich ersetzt habe, am Diff-Eingang hat den Durchmesser von 49,3mm und einen Außendurchmesser von 70,26mm.


    bis denne Smu-Joe


    lenagregory was macht dein Radioumbau?

  • Moin,
    ohne LSP bedeuted ohne jegliche Sperre, ein ganz einfaches offenes Diff.


    Zu dem Rest kann ich Dir nur raten, das Diffgehäuse aufzumachen und genau zu messen. Und nichts vorher zu bestellen; es ist nicht immer das im Gehäuse was aussen drauf steht!!


    Radio bleibt wie es ist.

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  • Ohne LSP heißt gar eine Sperre...
    Ich würd nen Händler damit belasten, die richtigen Lager raus zu suchen.

  • Danke King,


    dann werde ich mal bei Rico anrufen am Montag, der hat bisher auch alles passend rausgesucht.


    bis denne, Smu-Joe

  • Moin,
    seit einer Weile habe ich nun nichts mehr hören lassen von mir. Sorry.
    Aber jetzt gehts weiter.


    Die letzten Veränderungen am El sind getan.


    Vergaser ist nun eingestellt, mit Hilfe eines Kalibrierkits und Air/Fuel Monitor von Edelbrock. Nun bekommt er nur noch den Spritt den er auch benötigt für den optimalen Lauf.


    Armaturenbrett ist ebenfalls neu gestaltet und verbaut. Allerding fehlen noch zwei Baugruppen. Zum einen muß der Lichtschalter vom S5 noch technisch in die Steinzeit zurückgebombt werden und die Lüftersteuerung wird noch gegen einen Drehimpulswandler getauscht und damit der Lüftermotor direkt angetrieben. Dann sollten auch 10 Lüfterstufen wählbar sein, welche über eine LED Anzeige ersichtlich ist.


    Ein paar Bilder vom Armaturenbrett


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    Außerdem habe ich noch die B-Säulen neu gestaltet und ein Hardtop habe ich auch in Angriff genommen.


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    Das Hardtop


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