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Chevy G30 viel zu kurz übersetzt

  • Cooles Teil! Ist alles eingetragen? Vor allem die Räder? Stehen ja doch sehr über...

  • ääh, eingetragen? :bandit:
    Tüv ist zumindest gerade neu O-)

  • Danke Dir!
    Hatte schonmal ein Bild gepostet, ziemlich weit vorne im Thread. Habe mich gestern Abend sehr intensiv damit beschäftigt und von der Optik und der Anzahl der Bolzen kann es eigentlich nur ne 9,5" 14 Bolt sein.


    MfG. Stevo

  • Das finde ich auch sehr hoch. Meiner dreht bei 100 gerade noch 1500 U/min.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du sicher bist, dann kannst Du für die Achse nen anderen Ring/Pinion Satz besorgen und den dann einbauen. Wenn das fertig ist gehst Du damit aufn Teststand, misst die Abweichung und kannst dann am Getriebe das Tachoritzel entsprechend ändern.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
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    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":18bwiic2


    Das finde ich auch sehr hoch. Meiner dreht bei 100 gerade noch 1500 U/min.


    Im meinem Vandura steckte serienmässig ein 5.0L, Triebwerk.
    Nach dem Umbau auf 5,7L wurde die ursprüngliche Übersetzung nicht verändert, so dreht jetzt der Motor mit knapp über 1800 U/Min bei 100 Km/h.
    Aus dem Vanforum im einen Thread wurde ein org. 5,7L G20 mit 1200 U/Min angegeben.

  • Zitat von "wikinger":2iq5q6i2


    Das finde ich auch sehr hoch. Meiner dreht bei 100 gerade noch 1500 U/min.

    ...1200 im lock up mit 33er Reifen

  • Ich fahre 15" Räder.
    :D

    Gruß Ingo


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  • Männer, ich muss nochmal nerven, da ich das Thema zum Abschluss bringen möchte. Kann mir jemand ausrechnen wie weit die Drehzahl runtergeht wenn ich mir einen 3,42 er Ring/Pinion hole?


    Aktuell 3000 U/min bei 100 Km/h mit ner 4,10 er Achse.


    Welche Teile sollte ich noch dazu bestellen (Lager/Dichtungen usw.)?


    Danke und Gruß, Stevo

  • Die Drehzahl sinkt auf 83,4%. Bedeutet bei 100 km/h sind's nur noch 2500 U/min (immer noch viel zu hoch, finde ich)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor!


    Aber weniger Drehzahl geht dann wohl nicht, oder?
    Wenn das TH 400 1:1 übersetzt ist, wären die 2500 U/min bei 100 Km/h mit der 3,42 er Achse normal, oder stimmt da irgendwas nich?


    Mfg. Stevo

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